In-Ear/ In-Ohr Kopfhörer

• Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage bzgl. o.g. Kopfhörer-Typs. Die Dinger sind ja zurzeit schwer im kommen und gehören teilweise schon zur Standardausstattung (siehe S/// Walkman Reihe).

Ich hatte solche Kopfhörer sowohl bei meinem I-mobile 902 als auch bei meinem jetzigen S/// P990i. Bei letzterem habe ich das originale Headset und noch eines, welches mit einem 3,5mm Klinkenadapter ausgestattet ist und eben mit Kopfhörern jenes Typs.

Meine Frage jetzt: Wie kommt ihr mit den Dingern zurecht?
    Ich empfinde es als unangenehm, mir die Dinger in die Ohren reinzufriemeln und hab danach echt das Gefühl, ich bin von der Außenwelt abgeschirmt. Da kriegt man akustisch gar nichts mehr mit, was so in der Umgebung abgeht.
    Ich mag es lieber, wenn ich zwar die Musik angenehm laut habe (nicht zudröhnend), aber dennoch in meiner Umgebung alles akustisch wahrnehmen kann.

Also, wie steht ihr zu diesen Kopfhörern?

Oder mach ich vielleicht irgendwas falsch mit den Teilen?

Danke schonmal im voraus :top:

Grüße

P.S.: Hier mal noch die Headsets, welche ich bei meinem P990i dabei habe:

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Re: In-Ear/ In-Ohr Kopfhörer

Zitat

Original geschrieben von Death-Gaze
    [..] und hab danach echt das Gefühl, ich bin von der Außenwelt abgeschirmt. Da kriegt man akustisch gar nichts mehr mit, was so in der Umgebung abgeht.

genau dass ist u.a. der Sinn daran ;)
    Ich persönlich finde das gut. Finde auch das Tragen wesentlich angenehmer als bei den "normalen".

• Das Headset vom P990i ist doch aber ein ganz anderes als z.B. das HPM-70 von der W-Serie. Die direkten in-Ear mag ich nicht so, eben weil es einen komplett abschirmt, aber zum anderen auch, weil die bei mir nicht richtig halten, bei jeder Bewegung rutschen die etwas raus und schon klingt es nicht mehr so gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!