2. TV mit Signal versorgen - Kabelanschluss nicht im Raum

  • Salle Freunde,


    ich hab daheim Kabelanschluss im Wohnzimmer. Und möchte nun einen weiteren TV mit Kabelsignal versorgen. Problem: KEIN ANSCHLUSS im 2ten Zimmer. Kabel verlegen wären locker 25m und sieht doof aus.


    Ich hab an Funk oder so gedacht.
    Hab leider kein Plan davon!



    Wäre Sowas z.B.? geeignet?


    Oder kann ich dann am 2ten TV nur das Programm sehen was an TV1 läuft?


    Welche Möglichkeiten hab ich noch?



    Gruß und Danke
    Dreamsleeper

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Zieh ein Kabel, Du willst doch sicherlich auch am 2. TV umschalten und/oder ein anderes Programm als an TV 1 schauen oder? Ausserdem überträgt das Teilchen kein komplettes Kabelsignal sondern nur ein A/V Signal mit Ton. Also für Deinen Zweck komplett ungeeignet..

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Ich kann kein Kabel ziehen.
    Vom Anschluss zum 2. TV müsste ich:
    a) ein extrem langes Kabel nehmen 25+m
    b) Mitten durch 2 Räume durch (sonst wäre Kabel doppelt so lange)
    c) 2 Löcher bohren


    a ist mir zu teuer bei gutem kabel
    b lässt meine bessere Hälfte nit zu
    c der Vermieter

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • wie sieht es denn mit dvb-t aus? ist das bei dir verfügbaer, wenn ja, einen billigen reciever mit 2m kabel als antenne und du empfängst die grundkanäle.

  • Ich machs mal kurz, auch wenn es hart ist: Kein Kabel, kein TV. Nichts was im Consumer-Bereich erhältlich ist schickt Dir ein komplettes Kabelsignal durch die Luft...

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Öh,
    eine Idee wäre noch das Einsetzen eines VDR am Kabelanschluss und einem "Empfänger" im Schlafzimmer, der per Wlan streamt... aber aufwendig und nicht ganz billig...


    Grüße Pepe

  • Es gibt schon eine Lösung >>klick<< . Hierbei kommt der Sender an den Kabelanschluß und der Empfänger an den Fernseher. Das Ganze hat eine Fernbedienung mit der man den Sender über den Empfänger fernbedienen kann, sprich die Kanäle stellt. So ein System hatte ich selbst mal im Einsatz, damals noch direkt von Conrad und funktionierte ganz gut. Da bei mir die Wohnküche dazwischen lag, konnte man beim Betrieb der Mikrowelle nicht fernsehen, da das störte, das war aber auch das einzigste Problem.


    /EDIT: irgenwie geht der Link nicht ... die Conrad-Artikelnummer ist die 350546 - 62. Einfach mal suchen


    MfG Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!