Nokia S40 (konkret 6300) uns SMS 1000 Zeichen

• Moin,

ich bin etwas verwirrt, was die Anzahl der Zeichen in einer SMS anbelangt.
    Normalerweise sind die doch max 160 Zeichen lang, mein Handy zeigt allerdings einen 1000er Zähler.

Bedeutet das, dass die Dinger aus mehreren SMS zusammengesetzt werden (sprich, x-fache Kosten), oder ist das ein neues feature und ich hab was verpasst?

Kann man das im Falle des zusammengesetzten irgendwie auf 160 Zeichen "echten" Zähler stellen?

danke
    Hibbo

• Hi,

nein, dass is kein Feature, is bei meinem 6233 genauso. Aber neben dem 100er zähler, zeigt er ja an, wie viele sms dein text wären. Musst halt bissl Kopfrechnen, wieviele Zeichen du noch hast bis du bei 160 bist... ;)

• Zitat

Original geschrieben von DaDude
    Aber neben dem 100er zähler, zeigt er ja an, wie viele sms dein text wären. Musst halt bissl Kopfrechnen, wieviele Zeichen du noch hast bis du bei 160 bist... ;)

Also ich schau einfach immer nur auf die Zahl hinter dem /, solange da steht XXX / 1 ist es noch 1 SMS ;)

Gruß, lazybee

• Jo, das ist am einfachsten. Und wenn der Text aus welchen Gründen auch immer etwas länger sein muss- dann empfiehlt sich die Überlegung, ob eine MMS dann nicht billiger wäre, als viele aneinandergereihte SMS.

• danke... war nur ungewohnt und die /1 hatte ich am anfang garnicht gesehen :rolleyes:

Aber ich hab 150 Freisms im monat, da kommen sms glaub ich billiger :)

• Dieses "Feature" ist aber nichts neues.
    Bereits das Nokia 3310 hat diese Verkettung von SMS unterstützt.

• Zitat

Original geschrieben von Hibbo

Das kommt ja auf die Menge an SMS an, die du pro Monat schreibst- und wie lange die einzelnen SMS dabei sind.

• Zitat

Original geschrieben von Hibbo
    danke... war nur ungewohnt und die /1 hatte ich am anfang garnicht gesehen :rolleyes:

Das ging mir genauso :D;)

Zitat

Würde ich dir auch empfehlen, eine MMS kostet ja mind. 39 Cent... :mad:

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!