Mir ist mein Nokia 6510 aus ca. 1m auf den Boden gefallen, aber nun geht es nicht mehr an.Was nun? :confused:
Garantie ist ja futsch, da Fallschaden.:mad:
Thx für alle Antworten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mir ist mein Nokia 6510 aus ca. 1m auf den Boden gefallen, aber nun geht es nicht mehr an.Was nun? :confused:
Garantie ist ja futsch, da Fallschaden.:mad:
Thx für alle Antworten
Bitte keine Großschrift und auch keine sonstigen Eyecatcher im Titel verwenden. Danke :).
Sind Sturzspuren den Sichtbar ??
Wenn nicht neue Schale drauf und ab in NSC.
Gruß
Jörg
ZitatOriginal geschrieben von daywalker
Wenn nicht neue Schale drauf und ab in NSC.
Du meinst wohl, "wenn ja".
Sorry ich möchte jetzt hier nicht den Obermoralapostel spielen aber der Vorschlag einen selbstverschuldeten Defekt als Garantiefall zu tarnen ist eigentlich nur eins:
Eine Form von Betrug.
Es ist sicherlich verständlich das man sich über derartige Mißgeschicke tierisch ärgert aber deswegen zu sagen: Na ja egal kann ja die Firma Nokia tragen... ist einfach nicht korrekt.
Und ja Nokia ist im Vergleich zu einer Einzelperson sicher viel reicher und die merken es doch gar nicht wenn ein Fall mehr auf Garantie geht...
:flop: :flop:
Wenn das jeder machen würde hätte Nokia oder Siemens oder wer auch immer bald ein echtes Problem.
Stellt euch vor es kratzt einer auf dem Parkplatz euer Auto an und verdrückt sich nach dem Motto:"Der fährt ja einen XX das bezahlt der doch aus der Portokasse und außerdem will ich nicht hochgestuft werden."
Dann wäre das Hallo und die Verärgerung auch wieder groß.
Also evtl. noch mal über derartige Strategien in einer ruhigen Minute nachdenken.
Gruß
CH
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ChickenHawk
Sorry ich möchte jetzt hier nicht den Obermoralapostel spielen aber der Vorschlag einen selbstverschuldeten Defekt als Garantiefall zu tarnen ist eigentlich nur eins:
Eine Form von Betrug.
Es ist sicherlich verständlich das man sich über derartige Mißgeschicke tierisch ärgert aber deswegen zu sagen: Na ja egal kann ja die Firma Nokia tragen... ist einfach nicht korrekt.
Und ja Nokia ist im Vergleich zu einer Einzelperson sicher viel reicher und die merken es doch gar nicht wenn ein Fall mehr auf Garantie geht...
:flop: :flop:
Wenn das jeder machen würde hätte Nokia oder Siemens oder wer auch immer bald ein echtes Problem.
Stellt euch vor es kratzt einer auf dem Parkplatz euer Auto an und verdrückt sich nach dem Motto:"Der fährt ja einen XX das bezahlt der doch aus der Portokasse und außerdem will ich nicht hochgestuft werden."
Dann wäre das Hallo und die Verärgerung auch wieder groß.
Also evtl. noch mal über derartige Strategien in einer ruhigen Minute nachdenken.
Gruß
CH
Also wenn Sturzschäden im NSC bemerkt werden, bekommt Er sowieso eine Garantieablehnung.
Nur versuchen Wir soviel Service wie möglich zu bieten.
Deshalb es ist auch möglich dies mit einem SWupdate wieder hinzubekommen.
Deshalb es soll keiner einen Betrug begehen nur liegt innerhalb der Garantiezeit die Beweispflicht beim Verkäufer / Hersteller.
Ich finde es nicht verkehrt wenn das Gerät sonst O.K ist dieses mit einen "Garantieantrag" in einem NSC abzugeben.
Falls beim öffnen sich herausstellt das Bauteile oder der gleichen defekt sind, kann die Garantieleistungen immer noch verweigert werden.
Ansonsten sehe ich das als Kundenbindung und Service an.
Gruß
Jörg
ZitatOriginal geschrieben von daywalker
Deshalb es soll keiner einen Betrug begehen nur liegt innerhalb der Garantiezeit die Beweispflicht beim Verkäufer / Hersteller.
Okay das ist sicher richtig. Wenn das Gerät also keine äußerlichen Schäden aufweist einen Garantieantrag zu stellen und zu hoffen das das durch geht finde ich ok.
Aber dem NSC die Beweispflicht dadurch zu erschweren das evtl. offensichtliche Schäden kaschiert werden ist nun mal nichts anderes als Verschleierung der tatsächlichen Fakten.
(Bei Salesch und Co. heißt es so schön "Verdunklungsgefahr")
Gruß
CH
@ ChickenHawk
Das ich eigentlich gleicher Meinung bin sollte dieser Thread zeigen.
Diesen Betrug finde ich persönlich viel schlimmer da das NSC nichts mehr feststellen kann.
Also ansonsten soll !_-_-Nokia-_-_! mal ins NSC gehen und die whrheit sagen.
Leider gibt es allerdings auch NSC´s die evtl. sofort eine "Große" Reparatur daraus machen. ( Leider gibt es auch schwarze Schafe in unsere Branche)
Ansonsten hast Du natürlich recht.
Gruß
Jörg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!