E65 dumpf und leise

• also mein E65 ist im GSM Netz von O2 super laut, klar und satt im Klang, im UMTS Mode (das ist ja bekannt) recht kratzig und abgehackt. Gruß Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• dumpfer ton

Hi Forum

habe dasselbe heut nachmittag doch schon in Umlauf gebracht

"E65 Softwareupdate" hiess mein Beitrag und da ich dieses jetzt lese
    liegt es also nicht am Gerät und ist kein Einzelfall.

Ein Softwareupdate muss her nur an wen wendet man sich.

Hab mein Handy schon in den NSP gebracht und neu flashen
    lassen aber ohne Erfolg. Da man ja jetzt Softwareupdates selber
    einspielen kann aber es immer noch keins gibt muss man doch an
    die Developer, oder?

Und die Probleme verschwinden nicht bei GSM, den ich phone mit GSM.

gruss hoster

• Ich vermute das es auch nicht mit einem Softwareupdate weggehen wird.
    Ich nutze übrigens das E-Plus Netz.
    Im GSm habe ich auch einen deutlichen und lauten Klang, der allerdings viel zu dumpf ist so daß ich einige Gesprächspartner nicht richtig verstehe.

• mir ist aufgefallen, dass es stark vom gesprächspartner, dessen stimmlage und dessen telefon abhängt. je weniger tiefe töne sein microfon aufnimmt, desto besser kann man ihn verstehen.
    ein softwareupdate wird wohl nicht helfen. ich denke nicht, dass man damit den klang des lautsprechers ändern kann. ich befürchte wohl, das E65 war ein fehlkauf.

• Ja, verdammt schade
    Denn ich finde das Gerät einfach nur Klasse
    Aber das mit dem Dumpfen Ton stört sehr

War denn jetzt jemand von Euch mal im Shop oder hat sonstige neue Erkenntnisse ?

Gruss

• Ich war gestern in einem Shop. Hab als erste Massnahme mal Ersatz für meine 9 jährige SIM-Karte bekommen. Denke aber weniger, das es daran liegt.

Es wurde mir halt angeboten, dass das Gerät eingeschickt würde, wenn das Problem immer noch auftritt.

Dumm ist einfach, dass das Problem immer dann auftritt, wenn wichtige Anrufe zu tätigen sind. Wenn man es einfach testen will, dann tritts ja logischerweise nie auf.

MFG 2CooL4U

• Zitat

Original geschrieben von netzjunkie
    Ja, verdammt schade
    Denn ich finde das Gerät einfach nur Klasse
    Aber das mit dem Dumpfen Ton stört sehr

Kann selbst das Problem mit den "dumpfen" Tönen bestätigen. Das E65 läuft bei mir derzeit im GSM-only Modus und im Vergleich zum bisherigen N73 ME und auch E61 hört es sich absolut dumpf an. Das Gerät ist toll (abgesehen vom Material & Fingerabdrücken), aber wenn das so bleibt muss es wieder gehen...mal sehen, wann ich Zeit für den SP finde.

• Denkt ihr eigentlich, dass das Problem konstant auftritt oder nur sporadisch. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich vorallem an lauten Orten wie am Bahnhof Probleme hab meinen Gesprächspartner zu verstehen. An ruhigen Orten wie im Büro hab ich bis jetzt keine Probleme gehabt.

Wäre also möglich, dass die Qualität konstant mangelhaft ist, aber halt je nach Umfeld zu weniger oder grösseren Problemen führt. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass die Qualität nur sporadisch schlecht ist.

MFG 2CooL4U

• Es ist so wie zangoo23 geschrieben hat das es auf den Gesprächspartner ankommt.
    Was für ein handy oder Netz er hat.
    Ich habe auf jeden Fall große Unterschiede ob sich mein Gesprächspartner im Handynetz oder im Festnetz befindet.
    Vom Festnetz aus ist die Verbindung besser

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!