N71: Menü reagiert nicht mehr

  • Mein neues N71 hat eine ganz seltsame Angewohnheit: Es scheint mir fast, als würde es mehrmals täglich abtürzen, aber nur so halb.
    Normalzustand ist ja, dass man nach dem Aufklappen mit den Pfeiltasten was tun kann, also zB nach unten zum Kalender. Oder mit der Hörer-Taste die letzten gewählten Nummern sehen.
    Aus mir bisher unerklärlichen Gründen geht das manchmal nicht mehr. Dann muss ich erst die Menütaste drücken, um zB an Kalender und Kontakte zu kommen, weil drücken auf die Pfeiltasten oder Höhrer gar nichts mehr ausrichtet.
    Hat dieses Problem noch jemand? Kann man was dagegen tun?

  • Gibt's doch nicht, dass scheinbar niemand sonst dieses Problem hat.
    Dann muss das Gerät möglicherweise kaputt sein, ich dachte allerdings eher an irgendein Konfigurationsproblem.
    Hat irgendjemand noch eine Idee?
    Das Problem tritt mehrmals täglich und nervt gewaltig.

  • Entweder Softewarupdate oder das Gerät formatieren.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Werden denn die Texte für die Funktionstasten im Display unten links und rechts angezeigt??


    Wenn nicht einfach mal ein paar Zifferntasten drücken und über die rote Taste wieder löschen....


    Dann sollte es wieder gehen....


    Längerfristig würde ich aber auch ein SW-Update empfehlen.


    Gruß,
    aikon

  • Denke nicht, dass das so sein soll....
    Mir würde kein sinnvoller Grund dafür einfallen... :)


    Wenns auf Dauer nervt und öfter auftritt ist es ja vielleicht mit einem SW-Update behoben.


    Gruß,
    Aikon

  • Auf der Nokia Homepage.
    Näher Infos gibts auch hier im Forum...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Habe das selbe Problem und habe ein SW Update vor ein paar Wochen durchführen wollen. Jedoch hatte ich schon die aktuellste Version.
    Das N71 ansich hat noch einige Fehler. Habe es seit Herbst letzten Jahres und die Abstürze traten schon nach kurzer Zeit auf. Die Speicherkarte wurde schon 2x komplett gelöscht und ein Backup des Telefonspeichers trotz 450MB freiem Platz sind auch nicht möglich, weil der Datenträger voll sein soll. Gott sei dank hat iSync vom Mac ein Update bekommen und ich kann es jetzt auf dem Mac updaten.


    Das Gerät hat mir leider wieder gezeigt, dass Nokia nie mein Fall sein wird. Next wieder SE

  • kann aber auch mit der flexfolie zusammenhängen,


    die Verbindung von der Platine zum Display,


    hört sich nach Einschicken ein!

    Handy History:
    S10, S25, T10s, A1018s, CMD-Z5, V50, 6210, 3510, 3650, MDAII, Moto V600, 7610, MDA Vario, 5500 red, HTC P3300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!