Geht beim XDA Orbit eine 4 gb Speicherkarte?

  • Moin,


    will mir das Orbit holen, aber würde gerne vorher wissen ob es 4 gb minisd Karten überhaupt unterstützt.


    Ich habe die komplette Bedienungsanleitung gurchgeforstet und das Forum aber nichts darüber gefunden.


    2 gb gehen aufjedenfall aber was ist halt mit 4 gb?!?


    Danke im vorraus

  • Hallo.
    4GB Mini SD Karten gehen nicht, da der Orbit nur Micro SD annimmt. 2GB Micro SD funktionieren wie gesagt auf jeden Fall, da ich meine seit über 4 Monaten ohne Speicherkartenprobleme im Orbit benutze. 4GB Micro SD konnte ich noch keine testen, da ich bis jetzt noch keine gefunden habe.


    Gruss

  • SDHC ist aber, denke ich, ein neuer Standard, wird daher wohl nicht funktionieren. Wäre aber natürlich nicht schlecht.

  • SDHC wird IMHO von keinem der aktuell verfügbaren Geräte unterstützt. Mal davon abgesehen, daß ich noch keine Micro- oder Mini-SDHC Karte gesehen hab.
    Aber im Prinzip sollten sich Daten über den Karten-Controller im Internet finden lassen und da wird dann auch stehen, was der maximal unterstützte Speicher ist...

  • Ich habe in einem anderen Forum gelesen, daß SDHC wohl per Update realisierbar werden soll. Allerdings konnte ich keine Quelle finden, die dies
    a) bestätigt und
    b) ob es auch für die HTC Geräte gilt...


    BTW: Dein Link bringt leider nix...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!