Mobilcom Kündigungsbestätigung nur per SMS?

• Hallo,

mein Onkel hatte vor längerer Zeit seinen Mobilcom Vertrag zum 30.06. gekündigt. Daraufhin bekam er eine SMS in der die Kündigung bestätigt wurde.

Eine schriftliche Bestätigung bekam er nicht. Ist das normal bei Mobilcom?

Ist die SMS von Mobilcom im Streitfall rechtsgültig?

Kann ich jetzt noch eine schriftliche anfordern oder kann es dann Probleme geben,weil Mobilcom eventuell meint ich wäre nun zu spät dran und die SMS wäre gar net von ihnen oder so?

• Die Suche hatte mir den Thread nicht angezeigt. Naja egal.

Aber es wird nix darüber gesagt ob die SMS rechtlich zu gebrauchen ist oder nicht

• Rein rechtlich - was soll ich denn Bitte mit einer SMS ?

Haben wenn ich mich recht erinnere die NBs in ihren AGBs nicht sogar die Klausel, das die Zustellung einer SMS nicht garantiert wird ?

Und dann - soll ich als Kunde die SMS abfotografieren und meinem Anwalt geben wenn sich bei meinem Anbieter plötzlich niemand mehr an diese SMS erinnert ...

So ganz mag ich an die rechtliche Gültigkeit einer SMS in diesem Fall nicht glauben ... ich persönlich würde jendenfalls auf der Schriftform bestehen.

• Wie ich im anderen Thread schon geschrieben hatte: auf Kündigungen über das Kontaktformular auf der HP wird geantwortet.

...

• Warum? Eine Kündigung muss nicht bestätigt werden.

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Warum? Eine Kündigung muss nicht bestätigt werden.

Keine Ahnung ob das so ist, aber es erleichtert die Sache doch erheblich. Ich hätte jedenfalls keinen Bock mich erst noch mit dem Anbieter rumzuschlagen weil der meint eine Kündigung wäre nie angekommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!