ich hab bei der signal iduna mein auto versichert.
jetzt habe ich mitbekommen das man die teilkasko auch weglassen kann, da die eh nur glas schäden abdeckt.
dies will ich nu evtl. auch machen. wisst ihr wieviel das ungefähr dann spart ?
versichert ist mein golf 4 mit 100%. momentan kostet alles vierteljährlich ~320€
teilkasko weglassen ?
- Brooklyn
- Geschlossen
-
-
-
spätestens wenn du mit einem kaninchen die front zertrümmert hast, bereust du die TK wegzulassen. die deckt mehr als nur das glas ab, und kostet kaum was. ich zahle für einen punto TK 8 €/ 3 monate.
-
Du kennst doch sicher einen Vertreter der "Signal Iduna", oder? Einfach mal anrufen, der kann es viel genauer sagen als ca. 99,9% der Leute hier...
BTW: Die Aussage "da die eh nur glas schäden abdeckt" ist nicht so ganz korrekt, es sollten von einer Teilkasko auch noch andere Risiken abgedeckt sein... Sonst hieße sie ja "Glasschadenversicherung" oder.
-
Da unsere Glaskugel kaputt ist und wir hier ohnehin nicht alle Kombinationen der beteiligten Parameter durchspielen können, wende Dich bitte (wie bereits geschrieben) an Deinen zuständigen vertreter - alles andere ist einfach sinnlos.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!