PicooZ, der kleine wendige Indoor-Heli...

• Danke für die Ausführungen! Geschenk für Erwachsenen.

Wenn ich das so lese, ist der für 50 EUR von eBay aus meinem Link ja deutlich besser als der PicooZ; 4-Kanal, wie von dir beschrieben, deutlich längere Flugzeit, schnelleres Laden. Dann wirds wohl der werden :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Hi !

Also ich würde von den von Dir verlinkten abraten - ohne ihn jedoch ausprobiert zu haben.

Zu erst mal wird er per Infrarot gesteuert . das heisst es MUSS eine Sichtverbindung zwischen Sender und Emfpänger bestehen, die Reichweite ist eingeschränkt und bei Sonnenschein kann man es ganz vergessen.
    Zum zweiten wird das "nicken" - also Vorwärts-Rückwärtsflug durch einen horizontalen Heckrotor realisiert .. glaube nicht das das gut funktioniert.

Als Alternative würde ich mir mal DIESEN anschauen. Fast gleicher Preis - auch die seltsame Nick-Lösung aber bessere Steuerung (Sender/Empfänger) und um einiges grösser !

Gruss, Jörg

EDIT: Link gefixt

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Ok, dass mit dem Infrarot macht Sinn - die PicooZ sind aber auch über Infrarot gesteuert, oder? Ist der überhaupt noch Indoor geeignet?? 240g, der von mir verlinkte wiegt nur 10g ...

Kannst du noch etwas zur erwarteten Akkulaufzeit sagen? Sind die Angaben bei den hier besprochenen Angeboten plausibel?

PS: dein SL1 leistet treue Dienste :top:

• Hi !

Ja, die Picooz sind auch über IR gesteuert - kosten aber auch nur die hälfte :)
    Bei Deinem Angebot stört mich am meisten der Sender, das ist nix.

Akkulaufzeiten.. naja, spielt es eine Rolle ob der Helli nun 12 Minuten oder 10,5 Minuten fliegt ? Hersteller- oder Verkäuferangaben sind da nur (wenn überhaupt) ansatzweise zu trauen.

Bei den etwas teureren kann man Ersatzakkus kaufen und dann halt auswechseln wenn der eine mal leer ist - das geht bei den Piccoz und Deinem Angebot nicht, da fest eingebaut.
    ..wobei man beim Wechsel auch auf die Motortemperatur (Temperaturdrift) achten muss..

Nochmal zusammen gefasst: ich (!) würde wenn es billig sein soll ein Picooz kaufen und wenn man ernsthaft fliegen will einen guten (eventuell gebrauchten) Koax. Dazwischen gibts nichts wirklich brauchbares.

.:Prima das Du mit dem SL1 zufrieden bist :)

Gruss, Jörg

• Finger weg von billig coaxen. ein guter kostetminimum 120€ drunter gibts nix. schenk lieber den piccoz der ist ok, oder nimm mehr geld in die Hand
    Beim Heli gilt noch mehr als beim Handy: wer billig kauf kauft 2 mal

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Dem ist noch hinzuzufügen, dass der PiccoZ natürlich auch ein Koax ist, nur nicht mit allen Steuerfunktionen, da er über keine angelenkte Taumelscheibe verfügt. Ansonsten kann ich Lobo nur zustimmen, bei ernsthaftem Interesse am Modellsport sollte es auf jeden Fall ein Koax wie z.B. der Lama sein. Diese fangen bei ca. 100 Euro an und lassen sich mit etwas Übung problemlos im Wohnzimmer steuern (Ein PiccoZ lässt sich eigentlich gar nicht steuern :D ). Ikarus hat auch gerade einen für 99 Euro im Angebot. Ansonsten Jamara, Graupner...

• Hi !

Nein, die Picooz sind natürlich keine Koax.. dem Drehmoment des Hauptrotors (sie haben nur einen) wirkt der Heckrotor entgegen.

Die Reely/Lama bekommt man teilweise auch sehr günstig - hab neulich noch welche hier im biete für rund 60 Euro verkauft. Man muss bei gebrauchten nur aufpassen das man keine geschrotteten Modelle kauft.

Interessant sind auch die neuen Twister/Tandem Modelle - sie haben 2 Rotoreinheiten. Bei den Teilen kann man die Fernsteuerung fast aus der Hand legen, so stabil stehen sie in der Luft.

Bildquelle: http://www.rcline.de

..kostet aber auch knapp 200 Euro. Fliegt dafür sehr geil und hat eine extreme Steigfähigkeit. :)

Gruss, Jörg

• Naagut, dann wirds wohl eben doch ein PicooZ - das Geschenk ist nicht dafür gedacht einen ernsthaften Einstieg in den Modellflugbau zu ermöglichen, sondern einfach um zu Hause in der Wohnung etwas Spass damit zu haben :)

Schade dass die Koax um 50-60 EUR anscheinend nicht zu gebrauchen sind :(

• Hi !

Wenn man öfters mal zu zweit fliegt ist das Challenger Set (Amazon link) nicht übel. kostet 50 Euro.

Zwei Leute fliegen gleichzeitig und können sich abschiessen - sehr spassig :)

Ich hab dieses Set meinem Schwager geschenkt und ihn somit mit dem Helifliegen infiziert - mittlerweile hat er auch noch 3 Koaxe im Hangar stehen :D

Gruss, Jörg

• Ich häng mich auch mal hier dran:

Bei CExtreme gibt es einen SILVERLIT RC FLUGMODELL PALM Z RTF für 10,- €
    Ist auch ohne Gutschein schon ein recht guter Preis denke ich.
    Hat jemand so ein Ding und kann es empfehlen? Wie ist es so im Vergleich zum Picooz.

http://www.cxtreme.de
    Direkt oben in der Mitte unter "Aktuelle News"

TMausHB: Wenn es dich stört, dass dieser Thread so fortgeführt wird, so rebellieren bitte und ich werde den Beitrag wieder rauseditieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!