PicooZ, der kleine wendige Indoor-Heli...

• Zitat

Original geschrieben von Kleint
    Ich würd's mal mit 'nem neuen Heckrotor versuchen, sollte ja einer als Ersatz dabeigewesen sein.

Nein, bei mir war kein Ersatz dabei, bei euch etwa? Habe bei Amazon bestellt.

Und danke für den Link mit dem Forum.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Sagt mal, meiner ist mal schön geflogen, also hat sich zumindest nicht nur um die eigene Achse gedreht, aber das macht er jetzt nur noch. Egal wie sehr ich ihn auch trimme. Was kann ich dagegen machen, oder ist da was kaputt?

Kontrolliere mal die Welle vom Heckrotor, manchmal wickeln sich Haare oder Staubflusen drauf, dann dreht er sich auch im Kreis.
    Einfach Heckrotor von der Achse ziehen und Welle säubern.

Ein Ersatzheckrotor ist immer dabei, befidet sich in einer kleinen Plastiktüte, übersieht man gerne.

Gruß
    Klaus

• Zitat

Original geschrieben von dekub
    Kontrolliere mal die Welle vom Heckrotor, manchmal wickeln sich Haare oder Staubflusen drauf, dann dreht er sich auch im Kreis.
    Einfach Heckrotor von der Achse ziehen und Welle säubern.

Ein Ersatzheckrotor ist immer dabei, befidet sich in einer kleinen Plastiktüte, übersieht man gerne.

Da waren kleine Haare, habe ich entfernt. Hat zwar die Situation verbessert, aber er fliegt immer noch nicht sauber. Ist es eigentlich normal dass dass er ganz stark vibriert? Das merkt man wenn man ihn am Rumpf hält und startet.

Und ich habe nochmal ganz genau in der Verpackung geschaut, ich kann keinen zusätzlichen Heckrotor finden. Habe bei Amazon bestellt.

• - Der Heckrotor ist meist in den bunten Karton in einer kleinen Tüte eingeklebt
    - Zum Drehen: kenne ich gut, macht meiner auch gerne. Trimmen wie bekloppt oder beten (hab noch kein Patentrezept, ist aber manchmal einfach besser ohne, dass ich weiß, warum
    - Zum Vibrieren: die lange Achse ist nicht geführt, manch einer moddet sich noch oben ins Gehäuse eine Führung (siehe Foren). Sollte aber nicht vibrieren, hattest evtl. einen Crash? Den Hauptrotor gibt's als Ersatzteil, kostet aber fast soviel wie ein halber neuer PicooZ

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
    weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken

• Definiere Crash. Der Hubschrauber ist mir schon mehr wie einmal irgendwo dagegen geflogen oder vom "Himmel" runter gefallen weil ich zu schnell das Gas weg genommen habe. Zählt das als Crash :)?

• Naja, wenn es vor dem Unfall besser war als danach, könnte die Hauptrotorwelle gebogen sein -> Vibration und schlechteres Flugverhalten.

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
    weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Da waren kleine Haare, habe ich entfernt. Hat zwar die Situation verbessert, aber er fliegt immer noch nicht sauber. Ist es eigentlich normal dass dass er ganz stark vibriert? Das merkt man wenn man ihn am Rumpf hält und startet.

Und ich habe nochmal ganz genau in der Verpackung geschaut, ich kann keinen zusätzlichen Heckrotor finden. Habe bei Amazon bestellt.

Der PiccoZ hat ca 70% Eigenleben und die restlichen 30% kannst du steuern :D
    Wenn er frisch aufgeladen ist, ist er fast unsteuerbar, ändert sich nach ca. 20-30 Sekunden, dann etwas austrimmen und schon ist er fliegbar.
    Die Vibrationen sind bei einer gewissen Drehzal immer vorhanden, bei Vollgas sind sie meistens weg. :confused:

Und nicht vergessen die Metallplättchen an die Schnautze zu kleben, damit der Picco Z vorwärts fliegt. ;)
    Wenn der Kleine immer noch nach einer Seite dreht, das Leitwerk unter dem Heckrotor vorsichtig nach links oder rechts biegen.

Gruß
    Klaus

• Was für kleine Metallplättchen denn? Das einzige was ich entdecken kann was nach Metall/Alu aussieht sind kleine silbrige Rechtecke unter dem zweiten kleinen Hauptrotor. Mehr kann ich ja nicht an Metallplatten entdecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!