PicooZ, der kleine wendige Indoor-Heli...

• Zitat

Original geschrieben von Peinhammer
    Ich habe ihn bei buch.de bestellt. Die Polizei Version gibt es dort für 21,95 inkl. Versand.

Ohne jetzt TMausHB bei seinem Angebot auf die Füße treten zu wollen, aber dank Dir Peinhammer für Deinen Tipp. Mein Tipp dazu: Gutscheincode LAGBNZPYLRGEFRXW und das Ding wechselt für 18,95 EUR inklusive Porto den Besitzer :top:.

Gruß
    Lutz

• ich werd mir so einen auch zulegen, bestell aber bei Amazon da ich da bald eh noch nen 50 Euro Gutschein dafür bekomme :).
    Freu mich schon drauf.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von Peinhammer

Ich habe ihn bei buch.de bestellt. Die Polizei Version gibt es dort für 21,95 inkl. Versand. Zusätzlich kann man auch den 5 Euro Gutschein benutzen, muss dann aber den Mindestbestellwert auf 25 Euro bringen.

Zitat

Original geschrieben von Mobile-Lutz
    Ohne jetzt TMausHB bei seinem Angebot auf die Füße treten zu wollen, aber dank Dir Peinhammer für Deinen Tipp. Mein Tipp dazu: Gutscheincode LAGBNZPYLRGEFRXW und das Ding wechselt für 18,95 EUR inklusive Porto den Besitzer :top:.

Meint ihr den hier?
    Weil da steht 23,95 und nicht 21,95

Gruß,
    Matt

• Ich denk mal die Polizei-Version ist gemeint ( Link ), die kostet 21,95

Ich bin noch am überlegen, ob ich mir den Hubschrauber oder das Flugzeug hole :)

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Ich bin noch am überlegen, ob ich mir den Hubschrauber oder das Flugzeug hole :)

Outdoor kannst Du beide vergessen - indoor kann man eigentlich nur mit dem Heli fliegen .. es sei Denn Du hast ein SEHR grosses Wohnzimmer :)

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Ich hab mir bei BOL mal den Picooz und den 3D Acrobat bestellt. Die 17 Euro (hatte noch den 25Euro GS von der Aufkleberaktion) ist mir der Spaß irgendwie wert.

Da wird ganz eindeutig wieder das Kind im Manne sichtbar ;)

• Nen Nachbar hatte sonen kleinen Hubschrauber der drehte sich aber nur im Kreis...

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Das ist doch das Problem mit den BDAs^^
    das youtube video sieht mir arg nach nem FAKE aus!

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Hier mal meine Erfahrungen, ich habe ein Silverlit X-Twin (Flugzeug) und einen Walkera Dragonfly 4 (Hubschrauber).

Erstmal zum Hubi, den hab ich von ebay (ca. 80 Euro), das ist schon mal günstig. Für den Dragonfly gibt es eine grosse Community (z.B. http://www.iphpbb.com/board/fs-58948499nx7974.html) und jede Menge Ersatzteile und günstige -quellen. Nach einer gewissen Zeit stellt man sich die Frage, ob man das Ding aufrüstet (Aluteile, neuer Motor, LiPo-Akku, Landegestell, ...) oder irgendwann einen Sprung zu einem grösseren/teureren Modell macht. Für den Anfang ist der DF4 aber eine gute Wahl - finde ich.

Aber: es ist kein Spielzeug und mit den Picooz nur bedingt zu vergleichen. Die Silverlits können gerne mal gegen die Wand fliegen oder runterfallen, beim DF4 ist meistens eine Reparatur oder zumindest ein Neujustieren nötig. Ich habe mehrere Wochen gebraucht, um in der Bude (an draussen ist noch lange nicht zu denken) halbwegs gut zu schweben und auch schon einige mittlere Reparaturen (z.B. neuer Rotorkopf) hinter mir. Macht aber Spass und ist eben mehr als nur ein Spielzeug.

Zum X-Twin: macht auch Spass, kann jeder, ist unkaputtbar, fliegt relativ lange (und ggf. auch sehr hoch!) aber ist eben nicht sehr wendig oder für Manöver (Loopings) geeignet. Die Steuerung erfolgt nur über die beiden Motoren, Trimmung ist quasi nach jedem Start nötig. Die Silverlits (auch die Picooz) sind sehr leicht und deshalb im Wind sehr wackelig.

Ich bin letztens noch einen Gyrotor geflogen (Silverlit Hubi), der wird (wie der Picooz) nur über den Heckrotor und die Umdrehungen des Hauptrotors gesteuert, es ist also nicht möglich, die Neigung des Hauptrotors zu ändern und den Hubi nach rechts oder links (vorne oder hinten) zu bewegen, es empfiehlt sich per Gewicht den Hubi ein wenig nach vorne zu neigen und dann einfach bei leichtem Vorwärtsflug per Heckrotor in die gewünschte Richtung zu bringen.

Ach und noch was: der Picooz wird per Infrarot-FB ferngesteuert...

Hoffe ich habe niemanden verwirrt... :D

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
    weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!