Den Vortrieb kannste selber trimmen. Nase schwerer durch kleine Gewichte (Blei) = schnellerer Vortrieb.
Bitte NICHT die Reißzweckenmethode verwenden... (Wurde schonmal hier im Thread vor gewarnt!). Die drückt man ggf. in den Akku und dann ist das Ding natürlich sofort hinüber.
PicooZ, der kleine wendige Indoor-Heli...
-
-
-
...also einfach ein kleines stück blei an die nase kleben, und gut ist???
kommt man den ohne beschädigung in das innenleben oder soll man das blei von aussen anbringen???
-
Zitat
Original geschrieben von flip2403
...also einfach ein kleines stück blei an die nase kleben, und gut ist???Ich glaube Du hast gänzlich falsche Vorstellungen .. warte erstmal ab bis er da ist und flieg ein bisschen. Dann weisst Du was ich meine.
Ein "normaler" Helikopter kann nicken, gieren, rollen und hoch/runter.
Bei den RC Helikoptern gibt es grob 3 Typen:
1. den selbststabilisierenden Koax:
Mit einem koaxial-4Kanal steuert man einfach gesagt hoch/runter (drehzahl rotor), vorwärts/rückwärts = nicken (rotor wird gekippt), rechts/links = rollen (Rotor wird gekippt) und drehen = gieren (unterschiedliche Drehzahl oberer Rotor/unterer Rotor). Der Heli reguliert das gieren selbstständig, so das er ohne Steuerbefehle auf der Stelle schwebt (im idealfall).2. den Heli mit konventioneller Steuerung:
Bei einem normalen Heli wird das gieren durch den Heckrotor bestimmt und ist einiges schwerer zu steuern, da man permanent korrigieren muss.
Das ist die Königsklasse des RC-Helifliegens.3. die 2-Kanal Spielzeuge:
Die günstigen zweikanal können nur hoch/runter und rechts/links und mit einer kombination der beiden einigermassen geradeaus. Wobei ein wirklich präziser, zielgerichteter Flug kaum möglich und eher Zufall ist.Ich will die Picooz dabei keinesfalls schlecht reden - man bekommt halt wofür man bezahlt. Ein Spielzeug-Heli der sehr viel Fun macht und nicht gleich bei jedem Absturz hinüber ist.
Aber wie gesagt: schweben auf der Stelle, wirklich zielgerichtete Steuerung oder gar Punktlandungen von Ort zu Ort am besten noch mit Lastentragen usw sind undenkbar.Für viele ist der Picooz die Einstiegsdroge und bald stehen die ersten Koax im Wohnzimmerschrank
Gruss, Jörg
-
Punktlandungen sind schon möglich. Hier landet jemand seinen Picoo Z auf einem Flügel seines Deckenventilators:
http://youtube.com/watch?v=XjG2gZFRXSsAuch witzig, Picoo Zs und Katzen:
http://youtube.com/watch?v=5h5a1DpIiUk
http://www.youtube.com/watch?v=KONpzmC3oT8 -
Zitat
Original geschrieben von Peinhammer
Punktlandungen sind schon möglich. Hier landet jemand seinen Picoo Z auf einem Flügel seines Deckenventilators:
http://youtube.com/watch?v=XjG2gZFRXSsJa und ? Da findet man auch Videos in denen jemand aus 74,65m Entfernung ein Tor schiesst.
Gruss, Jörg
-
Zitat
Original geschrieben von Lobo
1. den selbststabilisierenden Koax:
Mit einem koaxial-4Kanal steuert man einfach gesagt hoch/runter (drehzahl rotor), vorwärts/rückwärts = nicken (rotor wird gekippt), rechts/links = rollen (Rotor wird gekippt) und drehen = gieren (unterschiedliche Drehzahl oberer Rotor/unterer Rotor). Der Heli reguliert das gieren selbstständig, so das er ohne Steuerbefehle auf der Stelle schwebt (im idealfall).welcher Heli aus dieser Kategorie wäre denn für Anfänger empfehlenswert, und kommt man da mit etwa 100-150 Euro hin ?
Jemand Erfahrungen mit einem Dragonfly ? (22e oder 52)
Gruss, Stefan
-
Auf dem einen Video (wo weiter oben gepostet wurde) sieht die Punktlandung auf dem Tisch aber relativ einfach aus :).
Ich will meine Frage mal so formulieren, ist es relativ einfach möglich das Ding in etwa zu steuern oder fliegt es mehr oder weniger unkontrolliert in der Luft rum? -
Hi !
Wie schon geschrieben .. man kann es schon steuern - aber die Möglichkeiten sind sehr begrenzt ! Aber was erwartet man auch von einem 25 Euro Heli !??
Er hat halt nur 2 Kanäle - basta.
Nichts desto Trotz macht es sehr viel Spass mit den Picooz.. ich fliege meine auch regelmässig, obwohl ganz andere Kaliber im Regal stehen !Bei den Koax sind die Graupner Bell 47G und Jet Ranger zu empfehlen .. ich habe u.a. beide und damit fängt es dann so langsam an interessant zu werden.
Damit kann man dann wirklich präzise fliegen, landen, auf der Stelle schweben, Lasten (Playmobilmännchen beispielsweise) von a nach b fliegen, absetzen usw.Die Graupner Koax liegen so bei 150-180 Euro. Dafür gibts auch sehr viele Tuning und Ersatzteile.
Es gibt auch von Walkera sehr kleine Koax .. aber die konnten mich persönlich bisher nicht überzeugen.
Gruss, Jörg
-
Wie sieht es mit dem Syma / Double Horse Lama v3 aus?
nur 60 € aber 3 kanal funksteuerung. Taugt das was oder gibt es nichts vernünftiges unter 100 €?
oder dieser micro heli für nur 25€ Auch mit 3 kanal steuerung. Der müßte doch besser sein als der picoz oder?
-
Hi !
Also ganz ehrlich .. da würde ich lieber einen Picooz kaufen und mit mehr Ambitionen gleich einen Graupner - dazwischen ists Käse. So jedenfalls meine (!) Meinung.
Die kleinen Walkera Koax und so ziemlich alle Koax unter 150 Euro sind äusserst schwer zu fliegen. Als Anfänger kommt da schnell der Frust.
Gruss, Jörg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!