PicooZ, der kleine wendige Indoor-Heli...

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    PicooZ jetzt 23,50€ inkl. Porto.
    X-Plane 55,-€ inkl. Porto.

...jeweils natürlich inkl. Rechnung mit ausgewiesener MwSt.! :top:

Ich brauch hier Platz. :D

Moin!

1) Was für Farben hast du im Angebot?
    2) Komme auch aus Bremen, kann ich mir das Teil evtl. bei dir abholen und so 3,50 EUR Porto sparen? ;)

Gruß,
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von YasooKhuul
    1) Was für Farben hast du im Angebot?

Derzeit sind noch "Polizei", "blau" und "rot" vorhanden. :)

Zitat

2) Komme auch aus Bremen, kann ich mir das Teil evtl. bei dir abholen und so 3,50 EUR Porto sparen? ;)

Hm. 2,50€ Porto sparen geht. ;) Also 21€ bei Selbstabholung. ;)

• Hab mir gerad ein paar Videos bei Youtube angeschaut und Blut geleckt :D

Kannst du mir einen unverbindlich zurücklegen? Ich will ggf noch ein oder zwei Freunde fragen die auch an solchen Spielereien ihre Freude haben :p
    Jede Farbe hat ja seine eigene Frequenz richtig? Damit wir auch gleichzeitig fliegen können.

Kann ich die Fernbedienung eigentlich auch verdeckt halten ohne das der Kontakt abreist (unterm Tisch etc)? :D Professor wird sich freuen wenn in seiner Vorlesung ein Heli durch den Raum fliegt.

Das Gegenstück von Syma soll ja etwas besser sein, nur leider in Deutschland nicht gerade zu "fairen" Preisen zu bekommen! Und Versand ist ja auch recht teuer! :D

Ändert sich was am Preis bei 2 oder 3. Sind ja nur einmal Versandkosten dann :p

• Das ist ja witzig, gerade heute habe ich einen Picoo Z bekommen!

Ich habe ihn bei buch.de bestellt. Die Polizei Version gibt es dort für 21,95 inkl. Versand. Zusätzlich kann man auch den 5 Euro Gutschein benutzen, muss dann aber den Mindestbestellwert auf 25 Euro bringen.

Hat schon mal jemand versucht ein richtiges Netzteil an den Picoo zu schliessen? In der BDA steht irgendwas von 9V (6x 1,5V Batterien in Reihe) und 480 Milliwatt. Dann könnte ich zum Aufladen des LiPo Akkus ja auch einfach ein (Steckdosen) Universalnetzteil an die richtigen Kontakte im Batteriefach klemmen und den Picoo über die Steckdose aufladen, anstelle über teure Batterien.

• Zitat

Original geschrieben von Peinhammer
    Hat schon mal jemand versucht ein richtiges Netzteil an den Picoo zu schliessen?

Vorsicht mit solchen Experimenten.

Lipos sind recht zickig. Sie müssen korrekt geladen werden (inkl Balancer usw).
    Es ist eine spezielle Ladelektronik nötig die Über- und Tiefentladung verhindert.

Ansonsten kann es schnell passieren das der Lipo in Flammen aufgeht.

Mit einem konventionellen Netzteil würde ich da nicht ran gehen !

Edit: mapero: es ist "Sichtkontakt" nötig - da Infrarotsteuerung. direktes Sonnenlicht macht übrigens auch Probleme.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Hat jemand schon Erfahrung mit dem Challenger Set gemacht? Hört sich witzig an! :top:
    Gibts ja bei Amazon gerade für 48Euro (Deluxe-Set kostet 40,-)

Edit:

Zitat

Edit: mapero: es ist "Sichtkontakt" nötig - da Infrarotsteuerung. direktes Sonnenlicht macht übrigens auch Probleme.

Hab ich mir irgendwie schon gedacht :)

• Zitat

Original geschrieben von mapero
    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Challenger Set gemacht? Hört sich witzig an!

In der Regel hat man mehr damit zu tun das Teil halbwegs in der Luft zu halten - von wirklich gezieltem Flug kann kaum die Rede sein (wie auch bei nur 2 Kanälen..).
    Ich kann mir nicht vorstellen damit "Luftkämpfe" auszutragen, sie fliegen einfach zu unpräzise.

Dafür bräuchts dann schon einen Koax.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• ...wie steuert man die picooz eigentlich????

einmal vertikal, einmal horizontal und den vor- und rückflug????

 Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

• ahja... wird dennoch sicherlich richtig viel spaß machen....

 Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!