PicooZ, der kleine wendige Indoor-Heli...

• Zitat

Original geschrieben von van Dusen
    Bei dem Originalprodukt sind die Qualitätsschwankungen zwar auch riesig. Einige Händler sprechen von einer über 40prozentigen Rückgabequote wegen ...

Jetzt weiss ich auch, warum die Dinger so unverschämt teuer sind. Die lassen den Kunden ihre Inkompetenz bezahlen. So geht's auch. :D:D

• Ok, also den Hubschrauber kann man wirklich nur Indoor verwenden...

Wie ist es denn mit diesen Fliegern? Wie weit kann man die denn ca. fliegen lassen, kann ich die z.B. von meinen Fenster aus auf der Wiese hinterm Haus fliegen lassen?

Das wäre toll :D

gruß

• Bei meinem X-Twin ist nicht die Reichweite der Fernsteuerung der limitierende Faktor, sondern die Größe des Fliegers: Wenn er zu weit weg ist, sieht man nicht mehr genau, wohin er gerade fliegt - und dann kann man ihn auch nicht mehr richtig steuern. Und ihn genau zu sehen ist schon wichtig, weil jede kleine Windböe den Kurs total verändert - gegensteuern ist angesagt.

Beste Grüße,

PvD

• Ich hab meine PicooZ wieder zurückgeschickt, aber nur, weil ein Arbeitskollege das Ding dermaßen hat abstürzen lassen, dass danach das Heckruder zu beschädigt war, als dass man da noch hätte was justieren können.

Ein weiterer Grund war, dass das Ding definitiv nicht outdoor fähig ist, keine Chance bei der kleinsten Böhe und schon gar nicht in der Sonne.

Hab mir jetzt auch einen X-Twin Sport zugelegt, das mach richtig Spaß. Wobei dafüe mein Garten schon wieder fast zu klein ist (maximal immer im Kreis fliegen ist da drin).

Hab das Teil gestern auch schon vom Dach und ner hohen Tanne fischen dürfen :/

Naja, aber ich glaube, auf nem Feld o.ä. ist das der absolute Hammer.

Wer sowas nur indoor benutzen möchte, dem kann ich den PicooZ aber absolut ans Herz legen.

• Zitat

Original geschrieben von chris80
    und wie bestellt man nun eigentlich?

Z.B. per PN - immer her damit... :D
    Zahlung per Vorkasse, gerne PayPal.

Bezüglich Qualitätsproblemen bin ich gerade etwas schockiert.... 40% Rücklaufquote?? :eek: Kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Eine Kundin hatte mal Probleme mit einem Teil, die aber von der Servicehotline (neonfarbener Aufkleber auf der Umverpackung jedes einzelnen Helis!) sehr schnell beseitigt wurden.

Preis ist noch aktuell, und es sind noch Helis da. ;)

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    40% Rücklaufquote?? :eek: Kann ich ganz und gar nicht bestätigen.

Naja, ich hab' die Info aus einem Gespräch mit einem Conrad-Verkäufer. Der war nämlich gerade dabei, aus zwei oder drei Rückläufern einen funktionierenden zu basteln und damit durch den Laden zu fliegen. Da habe ich mal gefragt, was er da gerade hinter dem Tresen mit dem Ding macht. Kann sein, dass er bei der Zahl 40 Prozent übertrieben hat - aber ein Qualitätsproblem gibt es beim PicooZ auf jeden Fall.

Egal, wie hoch die Rücklaufquote jetzt wiklich ist: Toller wäre auf jeden Fall, wenn es beim chinesischen Fabrikanten eine vernünftige Endkontrolle gäbe, die z.B. Hubis mit einer Akku-Flugzeit von unter 5 Minuten oder mit verschieden langen Rotorblättern nicht in den Handel kommen lassen würde.

Nix desto trotz: Ein lustiges Spielzeug ist's und bleibts.

Beste Grüße,

PvD

• In nem Modellbauforum über Helis diskutieren :D
    Ich fliege nen richtigen Modellheli.
    Mit dem PiccoZ bin ich auch mal geflogen.
    Das das Ding unverschämt teuer ist kann ich nicht bestätigen.
    Bis vor kurzer Zeit war es nicht möglich überhaupt irgendwas unter 200-300€ zu bekommen was überhaupt fliegt.
    Der PiccoZ hat da den Anfang gemacht. Außerdem steckt da entwicklungsarbeit drin sonst würde der nicht so fliegen!
    Dann steckt da noch Elektronik drin und importiert werden muss der auch, also wo sind denn 30€ teuer?
    Die Rückläuferquote kann ich mir nur dadurch erklären, dass das Ding unsachgebmäß benutzt wurde. wie gerade vor ein paar Beiträgen.
    Heli abstrzen lassen, beschwert weil kaputt, zurückgesendet.
    Jedes Modell geht bei entsprechendem Absturz kaputt, da kann kein Hersteller was dafür.
    Ein Absturz mit nem richtigen Heli der 600-800gramm Klasse kostet 50-200€ und das kann man ebenso wenig auf den Hersteller schieben!

Gruß TIm

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Gerade eben habe ich ne Mail von Conrad bekommen. Der Silverlit Doppeldecker kostet dort derzeit nur 19,99 in Kombination mit einem Gutschein oder einem Gratisartikel sicherlich kein schlechter Deal....

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=227167

Bei Amazon kostet das Ding derzeit 22,22 €

Viele Grüße

Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!