PicooZ, der kleine wendige Indoor-Heli...

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Was für kleine Metallplättchen denn? Das einzige was ich entdecken kann was nach Metall/Alu aussieht sind kleine silbrige Rechtecke unter dem zweiten kleinen Hauptrotor. Mehr kann ich ja nicht an Metallplatten entdecken.

Das sind so silberne, klebende Rechtecke, die auch in der Packung lagen, eine kleine, leichte Unterlegscheibe oder was änliches mit Tesa an der vordersten Spitze festgeklebt hilft auch. Nur nicht so schwer sonst hebt ernicht mehr ab ;) .
    Gruß
    Klaus

• Ich hab wirklich ganz genau die Packung durchsucht, und da ist nichts. Weder solche Metallplatten noch ein Ersatz-Heckrotor noch sonst was. Nur die Bedienungsanleitung war unten in der Packung???? :confused:

Handy: N82 titanium warm

• Hi !

Dann hast Du wahrscheinlich einen Versandrückläufer bekommen.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Na ganz toll...! Wird sowas nicht kontrolliert?

Möglich .. aber wer vermisst schon einen Ersatzrotor und Aluminiumstreifen.. :rolleyes:

Gruss, Jörg

• Ich habe heute meine Ersatzlieferung bekommen, und da war sowohl der Ersatzheckrotor als auch der Alu-Streifen dabei, und zwar deutlich sichtbar. Habe das bei der Rücksendung des alten Hubschraubers vermerkt dass das gefehlt hat.
    Und was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass der Heckrotor sich anders "anfühlt" also er wirkt so viel beweglicher als der andere. Werde nachher mal einen Testflug machen sobald der Akku voll ist.

Handy: N82 titanium warm

• Hab keinen passenderen Thread gefunden, deswegen klemm' ich es mal hier ran. Was ist von diesem mini Helikopter im Verglich zum PicooZ zu halten? Taugt das was?

Danke im Voraus für die Antworten! :top:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Hi !

Ein Koax ist nicht mit einem Picooz zu vergleichen.. da anderes Konzept.

Ich persönlich würde ein paar Euro drauflegen und einen Lama, Reely oder Graupner kaufen.

Gruss, Jörg

• Da ich leider absoluter Laie auf dem Gebiet bin - kannst du mir kurz erklären/verlinken was die Vorteile/Nachteile/Unterschiede von PicooZ zu Koax sind? Welche konkreten Modelle der genannten Hersteller kannst du empfehlen?

Soll ein Geschenk werden, viel mehr als 50 EUR sollten es nicht sein. In der Preiskategorie eher einen PicooZ oder den verlinkten "Koax"?

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Hi !

Ein Helikopter verursacht durch die Rotordrehung ständig ein Drehmoment - das heisst er steht nie still - er will sich immer wegdrehen.

Bei einem normalen Helikopter gleicht der Heckrotor dieses Drehmoment aus - ein Koax hat hingegen keinen Heckrotor. Die beiden Hauptrotoren lassen ihn recht stabil in der Luft stehen - den einen ruhiger, den anderen weniger ruhig.

Dann spielen noch die Kanäle eine Rolle. Die Picooz haben zwei Kanäle: Gas/kein Gas, Links/Rechts.. gute Koax Helis haben: nicken (vorwärts Rückwärts), rollen (seitwärts), gieren (drehen), Schub (Gas = hoch/runter).

Mit den Picooz kann man im Wohnzimmer fliegen - aber mehr oder weniger kontrolliert, meistens ist es glücksache wohin man fliegt. Mit einem guten Koax kann man Punktgenau fliegen, schweben usw..

Also Vorteile/Nachteile grob zusammen gefasst:
    Piccoz: Billig, fast unkaputtbar, fliegt auch in recht kleinen Räumen / Fliegen eher glücksache
    Koax: Fliegt sehr genau, kann auch draussen geflogen werden (bei windstille) / Übung notwendig, teurer in der Anschaffung.

...ist halt etwas schwer zu vergleichen .. das eine ist ein reines Spielzeug, das andere ein vollwertiges Flugmodell.

Wenn es ein Geschenk sein soll - dann wäre erstmal wichtig zu wissen für wen: Kind ? Erwachsener ?

Gruss, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!