N73, nur bei der SMS auswahl.. 2 x Namen, zb. "Thomas, Thomas"

• Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinem Nokia N73

In meinem Adressbuch stehten die Einträge normal 1x zb. "Thomas"

wenn ich eine SMS schreiben will und einen Kontakt auswähle steht "Thomas, Thomas"...

das ist bei allen kontakten auf einmal so.. den Kontakt Aktualisieren hilft auch nicht, außer ich erstelle einen Neu-Eintrag.

hier im Forum gabs einen Beitrag drüber aber ich kann in leider nicht mehr finden :/

hat jemand eine Idee woran es liegt?

gruß 1passix

• Auf die schnelle fällt mir da nur ein, dass du die Kontakte evt. doppelt hast, also auf Telefon und auf Sim Speicher, kann das sein?

• hallo,

ja, von der Sim hab ich die Kontakte aufs Handy kopiert, irgendwann am PC bearbeitet und ge'synct

aber wie und wo man einstellen kann "Speicherort + Hauptkontakte Telefon" hab ich bis jetzt nicht gefunden..

Gruß 1passix

• Die Kontakte auf der SIM werden von S60 nicht beachtet, das war schon immer so...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Man kann diese aber gezielt auswählen (also Sim Kontakte anzeigen lassen) im Adressbuch. Dies geht aber afaik beim SMS schreiben nicht. Vielleicht werden durch nen Bug die Nummern dann aber trotzdem angezeigt. Ich würde einfach mal ne doppelte Nummer bei den Simkontakten über das Adressbuch löschen und schauen ob es dann behoben ist...

• Ich habe zwischenzeitlich Nokia angerufen.. die haben sowas auch noch nicht gehört.. meinten das es ein Software Bug ist...

jedenfalls bin ich vorhin zum Nokia Shop ein Software-Update machen lassen, danach müsste es behoben sein.

Gruß 1passix

• ich hatte das auch mal. glaub da hatte ich mit outlook syncronisiert. hab dann alle manuell bearbeitet. vielleich hilft auch'n FW Update. wenn allerdings das so in den kontakten drin steht, denk ich mal, bringt das ni so viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!