E65: Akku bei Dualmode Netz?

• Hallo Zusammen,

habe jetzt "endlich" ein neue Telefon (E65). Würde gern mal wissen, welchen Netzwahlmodus man dort am besten einstellt? Ist der Dualmode (UMTS/GSM) sehr akkubelastend oder kann man diesen beruhigend einsetzen?

2. Frage: Wie findet Ihr den Energiesparmodus? Taugt der was, braucht man den?

• Der Energiesparmodus bringt auf jeden Fall eine Menge mehr an Akkulaufzeit.

Ob du nur GSM-Netzmodus einstellst oder aber bei Dualmode bleibst, das macht nicht besonders viel an der Akkulaufzeit aus- spreche aus Erfahrung von meinem E61.

• Wenn man eine UMTS Sim hat macht das bei allen Geräten was aus ob man Dualmodus odr GSM-Only benutzt, im Dualmodus wird deutlich mehr Energie verbraucht.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hm, was ist denn nun die richtige Aussage von beiden?

Braucht man den Dualmode eigentlich? Mag halt auch in Zukunft öfters mal via UMTS surfen...

So ganz genau weiss ich gar nicht was der Dualmodus macht...

• Im Dualmodus bucht sich Dein handy im UMTS-Netz ein, soweit verfügbar, ansonsten geht es automatisch ins GSM-Netz. Da es aber ständig nach verfügbaren UMTS-Sendemasten sucht, verbraucht es dabei mehr Akku.

Ich stelle, bevor ich surfe oder emails abfrage den Dualmodus ein, ansonsten schalte ich auf "nur GSM".

Keep smiley ;-))

Aitack

• ach so - es braucht also den Dualmodus, damit es ne UMTS Verbindung aufbauen kann zum surfen...!

Telefoniert man dann auch übers UMTS falls verfügbar oder wie?

• ??? habe garnicht gewusst, dass man für UMTS eine extra SIM braucht. Geht UMTS auch mit der "normalen" d-1 SIM?

• Kommt drauf an wie alt die SIM ist, wenn es schon eine UMTS Sim ist gehts natürlich, ansonsten bekommst du von D1 eine neue.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!