Audio Verstärker für N73 Programmieren?!

• Jap ich hatte sie aufnem N73 drauf, ist schon ein ein Unterschied.

zu Changelogs: aikon.ch

Aber zu dem Firmware Thema bitte keine Anfragen hier im Forum, ob es illegal ist sei dahin gestellt, aufjedenfall geht die Garantie flöten, ob Nokia dir das im nachhinein nachweisen kann, ist defakto auch nicht gesagt.Und deswegen diskutieren wir das hier nicht :-)

mfg
    andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zumindest hier im Forum ist es illegal. Ich hab mich nicht auf die strafrechtliche Relevanz bezogen. Obwohl das auch ein Verstoß gegen das Copyright wäre.

Die changelogs, also die änderungen die zwischen den einzelnen Firmwareversionen gemacht wurden, findest du wie gesagt im aikon.ch also in dem Forum wo der Thread stand.

• Also wenn es dafür ein Programm gibt womit die diese noch lautere lautstärke erzeugt wird dann wird bestimmt jeder N73 Besitzer noch glücklicher werden.

Das Nokia eventuell ein Software Update raubringt womit die volle Lautstärke beim Headset erzeugt wird oder etwas anderes das man über den Headset schalten kann ein track weiter oderso. Das geht ja gar nicht nee

• also ich hab das mit dem ME getestet. Der klang ist um einiges besser, aber viel lauter ist die auch nicht. Ich hab aber herrausgefunden, das wenn man bei Radio die funktion "Lautsprecher aktivieren" macht, dann wird lie Lautstärke am Kopfhörer auch fast verdoppelt finde ich!
    allerdings ist dann auch der Lautsprecher vom Handy an.
    Leider gibt es diese Funktion nicht im MP§ Player.
    Dann wollte ich noch mein Jukebox testen, doch leider geht da die Vernbedienung vom Kopfhörer nicht mehr, da wenn ich zb Play drücke immer der Standard Player angesprochen wird :-(
    und der ist ja bekanntlich beim ME immer im hintergrund.

Ich suche jetzt einfach einen art Vorversterker für mein Audio Signal. so wie bei einem Mischpult der Gain Regler. kann mir da vieleicht jemand weiter helfen?
    ich finde da einfach nichts. das einzige was mir einfällt ist ein MP§ Player mit Line in, aber da gibt es sehr wenige und für den zweck wo ich es brauche auch sehr unnötig.
    wenn einer so was basteln kann, dann bitte ich um den schaltplan, und ich bau es mir selber! :-)

• habe heute mal was getestet:
    Habe mein Handy an ein paar billig-aktivboxen für PC (ca 7€) gehängt. die Boxen haben auch einen Kopfhörerausgang, wo ich dann meine Richtigen Akivboxen angeschlossen habe, und siehe da; da ging ja richtig was. ich würde sagen gut doppelt so laut!

Daher denke ich einfach mal, das das N73 einfach einen hochohmigen Kopfhörerausgang hat, der nicht dafür geeignet ist Aktivlautsprecher dran zu hängen. Über die Billigboxen wird wohl das Signal etwas Niederohmiger weitergeleitet, und daher ist es einfach lauter.

wenn meine Vermutung stimmen sollte, dann müsste man doch einen art Impedanzwandler basteln können, den man einfach zwischen Kopfhörer (Aktivboxen ... ) und Handy hängt und fertig.
    Sofern man da nicht noch extra eine Fremdspannung braucht

Was meint ihr?

• Für so eine Schaltung bräuchte man aber eine Fremdspannung, immerhin wird dabei ja auch Leistung verstärkt...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also solche Basteleien sind nix für mich.

Ich hab mir am Sonntag das HS-69 bestellt und dann werde ich eventuell alle mp3s per mp3gain lauter machen. Und wenn ich es wirklich laut haben will nutz ich den Telefontrick.

Es ist wohl niemand in der Lage sowas zu programmieren. Einfach ein programm das dem Telefon ein Gespräch vorgaukelt. Also ich würde auch 20 Euro zahlen. Dass kann doch nicht schwer sein oder ?

Man braucht nix verstärken etc. Ich will ja auch nicht die Lautsprecher lauter sondern nur die Kopfhörer. Die Lautsprecher machen krach genug.

Kann jemand sowas programmieren ja oder nein ?

Oder kennt jemand eine gratis festnetz oder eplus nummer die man anrufen kann ohne das man nach 5 Minuten vom System rausgeschmissen wird. Etwas das 20 Mio wartet bevor es dich rausschmeißt. Irgendne gratis hotline etc

Oder kennt jemand eine Möglichkeit wie man sein eplus prepaid Handy so umstellt das alle anrufe angenommen werden OHNE das man es berührt. So das wenn ich unterwegs bin und es ist laut ich will laut Musikhören dann rufe ich einfach bei meiner Prepaid Karte an. Dort wird abgehoben und nichtmehr aufgelegt also kann ich auch 1 Stunde laut Musik hören ohne mich tausendmal neu einzuwählen.

Naja ich hoffe das bald mein HS-69 kommt und ein wenig abhilfe schafft.

• Ich finde natürlich auch so ein Programm als die beste lösung. Allerdings muss das doch auch ohne "Anruf vorgaukeln" gehen, da wenn wirklich mal ein anruf kommen würde, dann ist ja dauernd besetzt! Und das fände ich wiederum auch nicht das beste. Aber wie gesagt, es gibt bestimmt einige, die was dafür ausgeben würden, da so ein Programm natürlich auch mein Problem lösen würde.

• Anscheinend gibt es nix neues in dieser Richtung nee?

Ich komme irgendwie mit mp3gain nicht zurecht. Ich weiss einfach nicht wo die angeblichlautgemachten mp3s gespeichert werden?

• Ich kann cedrikjacky auch nur echt geben. Ich kämpfe auch schon länger mit dem Lautstärken problem. Ich habe jetzt mei drittes N73 ( nicht wegen defekt). Dieses jetzige ist ein ME und in der Laustärke hat sich nichts verändert.
    Ich für meien fall habe das problem auf eine andere art gelöst.

Die MiniSD raus und in mein E61 rein. Das ist der Hammer was das für einen unterschied ist.
    Gerne würde ich eine andere lösung vor ziehen, aber leider glaube ich nicht das wir da große Chancen haben werde :(

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!