Testbericht Smart2Go - Endversion von Nokia (inkl. Bilder)

• nein, ist Seitens Nokia der einzige Link.
    Welche Firmware-Version hast du drauf?
    Gebrandet oder ungebrandet?
    Sind noch weitere Progr. geöffnet?

Es gibt ja hier anscheinend E65-Besitzer wo es einwandfrei funzt.
    Vielleicht können die dir helfen.

• Hallo,

Firmware ist:
    1.0633.18.01
    11-01-07
    RM-208

Die Smart2go-Software hat die Version
    v3.0 wk07 b01

Ich habe mein Handy gestern abend auch noch mal ganz auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Ganze noch mal neu installiert, aber der gleiche Fehler. Irgendjemand hat doch hier geschrieben, daß er am Anfang der installation N73 als Handy ausgewählt hat. Dies Möglichkeit stellt sich bei mir gar nicht. Mach ich da sonst noch etwas falsch? Oder darf die Software nicht auf Speicherkarte installiert werden?

Wäre toll wenn ich das irgendwie bis Freitag auf die Reihe kriegen würde, da muß ich nämlich ne größere Tour fahren.

Danke schon jetzt für Eure Hilfe!!!

Gruß
    Frank

"Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)

• Ich hab's auf meinem E60 auch auf der Karte installiert, funktioniert soweit einwandfrei. Allerdings habe ich auch nicht das Navigationspaket dazu erworben, kann ich also dazu nichts sagen.

Das Verhalten erinnert mich irgendwie an Fring: Da passiert mir exakt das gleiche, wenn ich die Verbindung ändern will (also z.B. statt GPRS ein lokal vorhandenes WLan nutzen). Sobald ich da auf "WLan suchen" komme, startet Symbian neu - allerdings ohne dann die PIN abzufragen, wie das nach einem Aus- und anschließenden Einschalten der Fall wäre. Kommt bei Dir nach dem Neustart die PIN-Abfrage? Ich vermute hier einen Bug in Symbian bei bestimmten Systemabfragen.

Nokia E71

• Nein, die Pin-Abfrage kommt bei mir auch nicht, das Telefon startet einfach neu und ist sofort wieder einsatzbereit.

• Dachte ich mir schon. Also quasi sowas wie ein "Neustart der Oberfläche", und nicht ein "Neustart des Telefons", da die Anmeldung ja offensichtlich gespeichert bleibt.

Was die Modell-Auswahl angeht: Die kam auf der Download-Seite. Ich hatte dort das E61 ausgewählt, da mein E60 ja ebenfalls nicht in der Liste steht. Ich denke, es ist relativ egal, welches Gerät dort ausgewählt wurde - solange es nur eines mit Symbian 3rd ist, kommt immer das generische .sisx für Symbian 3rd. Allerdings weiß ich nicht, wie das jetzt bei der Nokia Download Seite aussieht - ich habe meine Version seiterzeit noch auf der "Beta Seite" geladen. Soll aber (siehe einige Posts zuvor) wohl die gleiche Datei sein, die auf dem einen Server "Beta" und auf dem anderen "Release" genannt wird: Gleiche Dateigröße, gleicher CRC - nur anderer Dateiname...

Nokia E71

• Hmm, beim Klick auf den oben angegebenen Link kommt keine Auswahl, man ist direkt auf der Seite fürs N95. Über den Klick auf Telefone, kann man zwar z.B. das N73 auswählen, aber dort steht die Nokia-Maps-software dann nich zur Auswahl. Die Smart2Go-Homepage ist nicht mehr zu erreichen. Vielleicht hat Nokia dem ganzen ja einen Riegel vorgeschoben, weil die wollen, daß diese Software nur noch auf dem N95 läuft.

Wäre ja mal interessant zu wissen, ob einer hier ist, der sich die Software in letzter Zeit direkt von dem N95-Link heruntergeladen hat, diese aber nicht auf ein N95 instlliert hat und bei dem dann auch noch alles, also auch die Navigation läuft.

Vielleicht ist ja auch einer der User, die die Software schon auf Ihrem E65 oder N73 zum Laufen gebracht haben, bereit mir seine SISX-Datei mal kurz zuzumailen.

Gruß
    Frank

• wird zwar damit nix zu tun haben aber ich kann dir gerne meine Datei zumailen , ist vom 28.03..

• Ich fürchte zwar auch, daß es damit wenig zu tun haben könnte, aber einen Versuch ist es wert.

Wäre nett, wenn Du die Datei an folgende Adresse schicken könntest:

[EDIT: Datei ist angekommen, werde es gleich ausprobieren]

Danke!!!!

• Danke Naumi,

jetzt funktioniert es, ob es wirklich an Deiner Datei gelegen hat oder daran, daß ich es diesmal in den Telefonspeicher installiert habe...?

Das einzig seltsame war, daß er eine Route quer durch Deutschland nicht berechnen konnte, obwohl ich komplett Deutschland installiert habe. Er wollte eine Online-Verbindung herstellen und dann ging es. Komisch, muß ich morgen nochmal ausprobieren.

Gruß
    Frank

• Ist mittlerweile bekannt, wie alt das Kartenmaterial ist?

Von der Navigation mit smart2go in Verbindung mit dem N95 bin ich sehr positiv überrascht, nur passt hier bei mir (Neubaugebiet) einiges an den Karten nicht.

Würde mich interessieren...

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!