Testbericht Smart2Go - Endversion von Nokia (inkl. Bilder)

• Zitat

Original geschrieben von Izzy
    Kosten: 7,96 Euro bei Zahlung per Premium-SMS.

Gibt es bei dir als Bezahlung einen Menüpunkt "Premium-SMS"? Auch bei der Navifreischaltung? Darüber haben sich doch schon viele beschwert, dass sie diesen Menüpunkt nicht finden können.

• Zitat

In Rom angekommen, wollte ich den Reiseführer benutzen - und bekam leider nur die gleiche Fehlermeldung wie N95-Freak: Die Zahlung sei nicht erfolgreich gewesen, und ich möchte die SMS doch nochmal schicken. Ja, das hätten sie wohl gern - den Provider hätte das sicher gefreut! Premium-SMS aus dem Ausland verschicken, tsk...

Wenn man sowas liest brauch sich doch niemand zu wundern wenn Leute anfangen Software illegal zu laden.

Was anderes, hab jetzt ne 2Gigabytekarte für mein N95.
    Wie krieg ich die kompletten Daten der mitgelieferten 512 MB-Card auf die neue Card?
    Bilder und so iss ja klar.....nur mit den Daten der Deutschlandkarte hab ich Probleme. Ich habe nur Windows 98 ( :o ) auf meim PC, und da kann ich den Maploader nich nutzen.
    Gibt es noch ne andere Möglichkeit diese Karte zu bekommen?
    Bzw die Deutschlandkarte von der 512MB auf die neue zu kopiern?

Gruss Tom

• Einfach die Karte in einen Kartenleser stecken die Daten auf den PC kopieren und dann wieder zurück auf die 2 GB Karte. Son Kartenleser kostet 5€ hab ich mir auch zugelegt für diese Sache.

• Awaker
    Hab ich wohl irgendwas falsch gemacht.

Habe alle Daten der 512er kopiert (mit der re. Maustaste), in einen Ordner am PC eingefügt.
    Danach diesen Ordner wieder komplett kopiert, und auf der 2GBcard eingefügt.

Auf der 512er sind ca. 380MB drauf
    und auf der 2GBcard sind nach dem kopieren nur 76MB drauf.
    Irgendwie hat er nur die Bilder undso kopiert.

Hab des alles auch mit nem Cardreader gemacht.

Gruss Tom

• Zitat

Original geschrieben von Tom197205
    Welche Ordner meinst du, bzw welche sollte er denn anzeigen?

Nach dem download liegen die Karten im Ordner private auf der Speicherkarte. um den sichtbar zu machen, musst du im winExplrerer->Extras->Ansicht->Versteckte Dateien diese sichbar klicken.

• Zitat

Original geschrieben von bery95
    Gibt es bei dir als Bezahlung einen Menüpunkt "Premium-SMS"? Auch bei der Navifreischaltung? Darüber haben sich doch schon viele beschwert, dass sie diesen Menüpunkt nicht finden können.

Bei der Navi-Freischaltung weiß ich es nicht - habe ich nicht probiert, da nicht benötigt (bin Fußgänger). Bei dem Reiseführer gab es das. Hatte ich aber nicht wegen der 4 Cent Preisdifferenz (mit Kartenzahlung 8 Euro) gewählt, sondern weil ich keine weiteren persönlichen Daten preisgeben wollte ;)

Die verfügbaren Optionen scheinen, was meist nicht ganz nachvollziehbar ist, abhängig vom verwendeten Telefon zu sein. Auf den Screenshots habe ich z.B. für die Routenplanung einige Optionen gesehen, die ich bei mir partout nicht finden kann. Was ich auch nicht verstehe ist: Ich habe in den Optionen "Fußgänger" angegeben, und werde dann bei der Planung dennoch über die Autobahn geschickt...

Gruß,
    Izzy.

Nokia E71

• Smart2go auf E65

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt auch mal das ganze Paket mit Deutschlandkarte auf mein E65 installiert. Routenplanung funktioniert auch wunderbar mit meiner Bluetooth-Maus, Geschwindigkeit ist auch okay, Bedienung ist okay, Sprachpaket downloaden funktionierte dank WLAN auch unkompliziert und ohne weitere Kosten. Soweit so gut...

Um die Navifunktionen zu vervollständigen musste also auch noch die Navilizenz her. Wieder über WLAN ins Netz und hat auch alles ohne Probleme geklappt, Bezahlung per VISA ging flott von statten.

Nun der Haken, wenn ich eine Route geplant habe, mir diese anzeigen lasse und dann auf Navigation starten gehe, startet mein Handy neu und das wars. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte.

Gruß
    Frank

PS: Könnte es daran liegen, daß ich die Software aus dem Link von der 1. Seite habe, dort steht ja kompatibel mit N95. Gibt es noch eine spezielle Version fürs E65?

"Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!