Testbericht Smart2Go - Endversion von Nokia (inkl. Bilder)

• Naumi

Danke für den Testbericht ! und Sorry wg der Kohle !
    Das ist bitter !

Kopf hoch :top:

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Zitat

Original geschrieben von Tomish
    Soll das wirklich die finale Version sein? Also hab mal auf http://www.smart2go.com geschaut, da ist aber immer noch die Beta.

Die Beta-Version von Smart2Go (E70 ausgewählt) und die "finale" von der Nokia Homepage scheinen die gleiche .SISX-Datei zu sein: Gleich groß, gleicher MD5-Hashwert .... Nur der Name ist anders, einmal "beta", einmal nicht. :D

- Goetz

• zur Diskussion ob nun die Datei von Smart2Go.com und Nokia identisch sind kann ich nix beisteuern, kenne nur die von Nokia.

aber eins ist klar:
    Smart2Go bietet das Navi als BETA an ohne Support & rechtl. Ansprüche d. Kunden bei eventuellen Problemen
    anders bei Nokia
    Nokia deklariert das Navi nicht mehr als BETA sondern als finale Version inkl. Support (wenn auch beschränkt auf engl.) und den daraus eventuell erwachsenen rechtlichen Ansprüchen eines Käufers oder Nutzers (kostenl. Version) bei Problemen

• Hi,

erstmal tolle Erklärung...aber bei mir klappts irgendwie nicht.
    Ich habe die beiden Dateien runtergeladen. Das Programm installiert, gestartet und wieder beendet. Danach habe ich den Maploader auf dem Laptop installiert, das Handy per usb. angeschlossen und anschließend den Maploader gestartet. Soweit so gut. Danach kann ich im Maploader auswählen zwischen Amerika, Europe, Afrika, AUstralia und Asia. Ich klicke also auf Europe. Dort kann ich dann die ganzen einzelnen Länder auswählen. Ich wähle Germany. Dort kann ich dann nach Bundesländer auswählen und habe mich für NRW und Rheinlandpfalz entschieden...zusammen sind das knapp 70 MB..NRW 46 un Rheinlandpfalz 23. So die habe ich ausgewählt und per "+" hinzugefügt. Anschließend klicke ich auf download und der Maploader beginnt die Maps herunterzuladen. Dauert nicht länger als 15 Minuten. Danach kann ich gar nichts mehr machen im Maploader und vermutete, dass die Maps wohl jetzt auf dem Handy sind. Habe dann das Handy wieder vom PC getrennt, das Kartenprogramm gestartet, aber wenn ich jetzt irgendetwas versuche mit dem Programm sagt es immer "Keine Karten vorhanden". Ich weiß nicht wo mein Fehler liegt, was ich falsch mache, ob ich andere Programme habe als ihr, wobei ich genau die Dateien von deinem Link genommen habe.

HILFE :D

Danke

Gruß

Jimmy

• du erhältst eine Bestätigung wenn MapLoader fertig mit dem Download ist und kannst danach mit MapLoader auch weiter arbeiten.
    Das du nicht mehr mit ihm arbeiten konntest spricht eher für ein Absturz.Der Ablauf ist richtig, hast du Maps auf der SD-Card installiert?

• Sry hab mich falsch ausgedrückt...ich bekomme auch bestätigt, dass die Karten runtergeladen wurden!!! Ich könnte danach auch weiter Laden, ich dachte nur, dass ich eventuell irgendwo nochmal gesondert installieren klicken muss. Aber wenn das dann alles ist was man mit dem Maploader machen muss sollte alles korrekt sein. Es wird bei mir auch ca 1 GB speicherplatz erkannt obwohl ich 2 GB habe und nachdem die knapp 70 MB geladen sind werden auch 70MB weniger Platz auf der Karte angezeigt...von daher dürfte da eigentlich alles korrekt sein. Nur das Programm auf dem Handy findet anscheinend die Karten einfach nicht. Ich werd jetzt einfach alles nochmal deinstallieren und nochmal von Vorne beginnen.

• jimmy
    wenn du die Karten gedownloadet hast müssten sie auch im Handy sein, am besten siehst du das wenn du z.B. NRW ganz nah ranzoomst. Solltest du eine Strasse sehen war der Download auch OK.
    Du kannst dann natürlich auch nur innerhalb dieser beiden Karten Routen offline planen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!