Testbericht Smart2Go - Endversion von Nokia (inkl. Bilder)

• Zitat

Original geschrieben von Naumi

Was eigentlich garnicht angehen kann: es gibt keine "letzten Ziele" oder irgendetwas mit ähnlicher Bezeichnung man müsste also jede Route als Positionsmarke abspeichern um noch einmal darauf zurückgreifen zu können aber wer macht bitte sowas?

@Smart2Go
    ist ein MUSS für jede ordentliche Autonavigation!!!

Hi,

also ich hab diesen Menüpunkt letzte Ziele in meiner Software:
    Optionen>Route planen>Start/Zielpunkt>Letztes Ziel | da kommt dann eine Liste mit den letzten (bei mir grad 3) Zielen.

Software Info zeigt Version v3.0 wk09 b02

War so original auf meinem N95. Haben wir vll unterschiedliche Versionen, oder meinst du noch ne andere Funktion?

Grüße
    hellfish

edit: Hab grad auf der ersten Seite den Screenshot mit deiner Versionsnummer gesehen, danach ist meine wirklich neuer. Also ist dein großes Manko zwischenzeitlich behoben worden. :top:

• Zitat

kommt drauf an welche Länderkarten du dir auf deine SD-Card packst, die Größen stehen im MapLoader (nur Germany dürften so um die 300-400MB sein).

solltest du das Navi nur 2-3x benötigen ist jeweils eine Wochenlizenz sicher das sinnvollste, runterladen oder installieren brauchst du natürlich nicht alles neu.

Hallo,
    ich brauche keine Länderkarten runterladen, Deutschland, Österreich und die Schweiz sind auf meinem N95 bereits vorinstalliert. Ich wollte nur wissen wie groß das Material welches man zur sprachgesteuerten Navigation noch benötigt ist, oder ob man sich da nur die Freischaltung erwirbt und gut ist?
    Ich habe das jetzt mal probiert, komme aber nur bis zur Krditkarten Auswahlseite, da ich keine davon habe kann ich da nix machen, es sollte doch auch einfach über die Handyrechnung gehen, aber da kann man nix weiteres auswählen. Oder habe ich da jetzt nur einen :gpaul: ?

• flying_hellfish
    diese Funktion ist bei mir auch (siehe Testbericht) dort werden aber nicht deine navigierten Routen übernommen!
    z.B. du gibst eine Adresse ein und lässt dich dahin navigieren - und jetzt guck mal unter Routenplanung "letzte Ziele" rein, Adresse wird nicht übernommen.

Es gibt natürlich die Möglichkeit generell über die Routenplanung alles einzugeben und sich im Anschluss auch navigieren zu lassen dann müsste man aber die eigentliche Adresseingabe/Name/Kategorie im Suche-Menü ignorieren.

PS211
    Sprachpaket = ca 5MB (siehe Test)
    bezahlen geht meines Erachtens i.M. nur per Kreditkarte

• hab die einfach runtegeladen ohne darüber nachzudenken, dass ich kein datenpaket habe.. hat aber nur ein paar sekunden gedauert, dann hat ers wohl direkt über mein wlan geladen, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Straty
    hab die einfach runtegeladen ohne darüber nachzudenken, dass ich kein datenpaket habe.. hat aber nur ein paar sekunden gedauert, dann hat ers wohl direkt über mein wlan geladen, oder?

Kannst du ganz einfach in den Protokollen (Menü>Programme>Protokoll) nachschaun. Da stehen alle Ereignisse drin. Evtl. musst du noch: Optionen>Filter>Alle Verbindungen aktivieren. Ein Klick auf den Eintrag in der Liste und du siehst die Details, wie z.B. Dauer und Datenvolumen.

Was anderes:
    Bei mir rauscht es ordentlich aus den Lautsprechern, wenn ich eine Route simuliere. Ist das bei euch auch so? Oder noch schlimmer, rauscht das auch so derbe bei der Navigation?

Grüße
    hellfish

• Zitat

flying_hellfish
    diese Funktion ist bei mir auch (siehe Testbericht) dort werden aber nicht deine navigierten Routen übernommen!
    z.B. du gibst eine Adresse ein und lässt dich dahin navigieren - und jetzt guck mal unter Routenplanung "letzte Ziele" rein, Adresse wird nicht übernommen.

Doch genau so ist es. Ich benutze zwar nur die Routenplanung und danach den Folgemodus zum navigieren (weil ohne Navi Lizens), aber nach der Route findet sich das Ziel in "Letztes Ziel". Und im Moment sind da halt die letzten drei "navigierten" Ziele drin. Das meinst du doch, oder?

• Hi,
    Ich habe ein großes Problem,wenn ich die Lizenz kaufen möchte sagt er mir das es gescheitert ist(mit dem fehlercode 500).

Was mache ich falsch?

Der genau ausdruck der Fehlermeldung.

Kreditkartenzahlung nicht erfolgreich.Bitte erneut versuchen.(Fehler 500)

Endlich ist mein N95 da.Und dank Raptorpower auch mit festem Slider

• Kann mir jemand sagen, in welchem Ordner die Daten vom Maploader abgelegt werden?
    ich erhalte beim Aufstarten immer die Fehlermeldung oder ist nur eine Info, dass ich keine Verbindung hergestellt werden könne. Dies will ja auch nicht, weil ich die Karten schon runtergeladen habe.
    Danke und Gruss
    DAnny

Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

• Zitat

Original geschrieben von DannyE61
    Kann mir jemand sagen, in welchem Ordner die Daten vom Maploader abgelegt werden?
    ich erhalte beim Aufstarten immer die Fehlermeldung oder ist nur eine Info, dass ich keine Verbindung hergestellt werden könne. Dies will ja auch nicht, weil ich die Karten schon runtergeladen habe.
    Danke und Gruss
    DAnny

Auf der mSD Karte ist es der Ordner "Private" falls dir das weiter hilft. Die Meldung mit der Verbindung bekomme ich auch, schränkt aber die Funktion von dem PRogramm bei mir nicht ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!