Testbericht Smart2Go - Endversion von Nokia (inkl. Bilder)

• Ich kann aber im Download nichts von N95 finden. Außerdem wird im Screenshot v1.1wk23b04 angezeigt, auf meinem N95 habe ich v3.0wk12b02.

Und was ist nun neuer? Ich würde auf die wk23b04 tippen, wundere mich aber schon über die v3.0 gegenüber der v1.1

Den Download für das N95 kann ich aber wie gesagt nicht finden.

Bei Nokia selber gibt es ein Update 3.05, aber der Download will bei mir nicht klappen (startet nicht).

/EDIT
    So, habe nun mal die vielen Kommentare gelesen. Dort steht, dass der Download für das N95 bei smart2go und Nokia wieder runtergenommen wurde. Da gab es wohl das ein oder andere Problem mit. Also Geduld...

• Laut DIESEM Promo Video scheint die neue Version schon zu laufen... ;)
    Ab nächste Woche soll es aber für das N95 gehen!

Motivation durch Entsetzen

• Ich habe smart2go (neue Version) auf meinem Windows Neo installiert.
    Hat alles problemlos geklappt, mit den Karten und der Sprache, etc.

Ich habe auch eine 3-Tages-Navitestversion freischalten lassen.
    Läuft wirklich gut. (Nicht perfekt)

Meine Frage: wenn ich mir eine 3-Jahres-Lizenz kaufe, ist diese dann übertragbar?
    Da ich häufiger das Handy wechsle, wäre das schon wichtig.

Vielen Dank.

• Bisher habe ich leider keine Antwort auf die Frage "Wie kann ich sehen, welche Karten in meinem Handy gespeichert sind?" gefunden. Weiss jemand von Euch eine Antwort darauf?

DANKE!

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Hi. Ich hab ein N95 und man dem GPs und den Karten nichts anfangen. Da die Karten auf der Speicherkarte viel Platz wegnehmen, würd ich sie gern löschen. Ich hab da keine grße Ahnung und will nichts falsch machen. Wie kann ich die Karten köschen?! Wäre lieb, wenn mir das jemand Schritt für Schritt erklären könnt. Danke...

• du kannst die Karten mit dem Maploader (ver 1.1) löschen, da gibt es dazu einen Auswahlpunkt.
    Leider kann man nicht sehen, welche Karten bereits auf dem chip sind, aber leer ist er danach.

lg mayba

• Wo gibt es denn den Maploader?! Oder geht das auch anders. Über den PC vielleicht. Ist alles kompliziert...

• ach, sooo kompliziert ist das soch gar nicht :)

den Maploader gibts zum Beispiel hier:

http://www.smart2go.com

kann leider nicht sagen, ob du vielleicht auch im n95 intern löschen kannst, da ich nur ein e70 (mit der neuen n93i Maps Version) hier habe. Aber der Maploader geht auf jeden Fall.

gruss mayba

• Ob bzw. dass man eine Lizenz von einem auf ein anderes Mobiltelefon übernehmen kann glaube ich nicht. UIm Zweifelsfall aber hilft sicher die Nokia-Careline weiter.

Den offiziellen Map-Loader 1.1f gibt es:
    Hier direkt bei smart2go
    oder hier direkt bei Nokia.

Um rasuzufinden, welche Karten man auf der Speicherkarte installiert hat, kann man in Maps reinzommen in einem Land. Hat man die Karte nicht geladen, werden auch keine Straßen usw. angezeigt. Ob das noch eleganter geht weiß ich nicht.

Man kann herausfinden, welche Karten man lizenziert hat für Navigation. Vielleicht gibt es auch noch eine elegantere Lösung als die folgende.
    Wenn du Karten kaufst direkt über die Anwendung Maps bekomsmt du bei der Auswahl der Karte einen Hinweis, dass du dafür schon eine Lizenz hast, wenn die Karte bereits lizenziert ist.

• Habe noch die alte v3.0 wk07 b01 auf dem E60.
    Ist die offizielle Nokia Version mit dem E60 kompatibel?
    Kann ich die neue Version drüber installieren,
    oder muß ich die alte erst deinstallieren?

mf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!