Wenn mich nicht alles täuscht, ist das das Kartenmaterial von Anfang/Mitte 2006. Arbeite hier in einem relativ neuen Gewerbegebiet wo auch im Laufe des letzten Jahres einige Straßen hinzugekommen sind. Diese werden noch nicht aufgeführt. Und smart2go verwendet eigentlich nur immer das aktuellste Material (Nayteq). Ich schätze mal, dass im Laufe diesen Jahres wieder aktualisiert wird!
Testbericht Smart2Go - Endversion von Nokia (inkl. Bilder)
-
-
-
Also bei mir (in der Eifel.) werden Bahnhöfe angezeigt die seit 15(!) Jahren abgerissen sind.
-
Hmm...
also die Strassen, die hier bei mir in der Nähe nicht drinnen sind, gibts auch mindestens 4 Jahre. Genau weiss ich es nicht, da ich noch nicht so lange hier wohne. -
Unsere Straße hier im Neubaugebiet gibt es seit Frühjahr 2003, also seit über 4 Jahren, bei Smart2go ist sie nicht vorhanden :flop:
-
Und dabei ist das von Nokia verwendete Kartenmaterial EIGENTLICH das aktuellste. Kann denn irgendjemand einen direkten Vergleich zu anderen Navi Programmen machen und mal schauen ob es da anders ist?
-
Das verstehe ich alles aber gar nicht!?
Bei uns sind vor einigen Wochen eine neue Ortsumgehung sowie auch diverse neue Kreisverkehre in Betrieb genommen worden, das ist da alles ordnungsgemäß drauf, habe mich sehr über die Aktualität der Karten gewundert. Selbst eine nagelneue Tankstelle ist da schon drauf, und die gibt's erst seit 5-6 Wochen!? Mein Vater hat sich vor ca. 4 Wochen ein Mobil Navi zugelegt, da ist das alles nicht drauf!PS
-
das Kartenmaterial ist nicht nur von Navteq sondern auch von Teleatlas!
rein theoretisch geht ein Abgleich nur über ein TomTom- und Navteq-basiertes Gerät, also z.B.:
irgendeiner stellt eine Strasse hier rein die nicht bei Smart2Go vorhanden ist und ein zweiter und Dritter schaut z.B. auf ein TomTom-PNA/PDA (Teleatlas) und ein z.B. MN|6-PNA/PDA (Navteq) nach und dann wissen wir wo welche Kartendaten z.B. genommen wurden.
Ist nur ein Vorschlag, bei mir sind die Daten auch relativ aktuell -
Geschwindigkeitsprofile - Berechnung der Reisezeit
Habe mir in dieser Woche ein N95 zugelegt, das Kartenmaterial für Baden-Württemberg geladen und die Routenplanung zunächst mal ohne Navi-Lizenz ausprobiert.
Was mich abgesehen von der fehlenden Möglichkeit, Zwischenpositionen angeben zu können, stört, ist der Umstand, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen außerorts nicht berücksichtigt werden und Kreis- und Landstraßen in meiner Umgebung (Baden-Württemberg) mit 50 km/h berechnet werden. Im Ergebnis ist die Vorkalkulation von Reisezeiten ein einziger Witz.
Ist das ein Softwarefehler, Fehler des Kartenmaterials oder wird diese Unzulänglichkeit beim Kauf einer Navi-Lizenz korrigiert?
-
Tach auch,
bei einer Proberechnung Berlin -> Dorf bei Bremen hat der Routenplaner eine akzeptable Zeit errechnet (5 Stunden für 423km deuten auf Tempo 120 auf der Autobahn und 80km/h auf Landstraßen). Wie kommst Du auf Tempo 50? Meinst Du die Anzeige bei der Simulation? Dann "fahr" mal durch eine Tempo-30-Zone, da brettert Smart2go auch mit 50 durch.
-
Offensichtlich gibt es eine neue Version von smart2go!! Der Betastatus soll damit der Vergangenheit angehören!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!