Also ich mache das auch so. Konto eingerichtet, wo ich nur "surfo2" eingetragen habe, sonst nichts, keinen Proxy, o.ä. Hab bis jetzt auf keiner Rechnung irgendwelche Kosten deswegen gehabt.
Gruß
RitterHH
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also ich mache das auch so. Konto eingerichtet, wo ich nur "surfo2" eingetragen habe, sonst nichts, keinen Proxy, o.ä. Hab bis jetzt auf keiner Rechnung irgendwelche Kosten deswegen gehabt.
Gruß
RitterHH
Danke - so wird's also gemacht. Gibt es eigentlich mittlerweile nur noch eine Art von Internet-Packs? Ich habe hier vermehrt von sogenannten Homezone-gebundenen Tarifen gelesen...
Wie kontrolliert Ihr eigentlich Euren Volumenverbrauch? Gibt es nach Login bei O2 irgendwo eine Auflistung oder muss man sich komplett auf den Datenzähler des Handys verlassen?
Vielen Dank, einen geilen Tag und einen noch besseren Rutsch!
oder auf deine Intuition, nein Spaß leider zeigt o2 dein verbrauch genauso wenig an wie deinen aktuellen Rechnungsstatus!
MFG
hallo,
ich habe im moment die wap flat.
beim surfen über opera ist es manchmal so daß keine datren empfangen werden obwohl ich netz hab (schwankt aber recht arg)
der ladebalken bleibt einfach stehen und es fließen keine daten mehr.
ist das auch beim wechsel auf das 200mb pack zu erwarten?
ist es allgemain als flüssigeres surfen uber das pack zu bezeichnen?
nutzen werde ich gprs, da mein xda orbit nichts anderes unterstützt.
gruss
Hi,
das kannst du doch ganz leicht feststellen, indem du zum Vergleich, wenn es mit dem Opera Mini hapert, kurzzeitig den üblichen Internet-Pack-APN "surfo2" ohne Proxy verwendest.
Abrechnung ohne gebuchtes Internet Pack je nach Vertragsoption 10€/MB oder 10Ct/min bzw. bei gebuchter Homezone-Surfoption in der HZ 3Ct/min. (Zeitticker-Abrechnung nicht nur wenn Daten fliessen sondern solange die GPRS-Verbindung besteht)
In aller Regel liegt die mangelnde Performance am Opera-Mini-Server.
Man kann auch ganz einfach den Opera-Mini-Simulator auf dem Desktop-PC anwerfen, um das abzuchecken: http://www.operamini.com/demo/
So long.
fruli
ZitatOriginal geschrieben von fruli
Abrechnung ohne gebuchtes Internet Pack je nach Vertragsoption 10€/MB oder 10Ct/min bzw. bei gebuchter Homezone-Surfoption in der HZ 3Ct/min. (Zeitticker-Abrechnung nicht nur wenn Daten fliessen sondern solange die GPRS-Verbindung besteht)
So long.
fruli
Hallo,
hat man nicht automatisch bei gebuchtem Surf&E-Mail Pack, bei darüber hinausgehenden Verbindungen, den Tarif 10€ für 1 MB? Ich war der Auffassung, dass das Surf&E-Mail Pack nur über APN internet oder viag.. geht. Der Tarif 10Ct./min aber nur über APN surfO2.
Gruß
Olaf
Hi,
die zwingende MB-Abrechnung bei Verbindungen ohne Proxy betrifft den APN "internet".
Ich hab ja geschrieben, er solle den APN "surfo2" zum Testen ohne Proxy verwenden - daher stimmt das auch, was ich geschrieben hab.
So long.
fruli
ok, hab durch den simulator gesehen daß der opera schuld sein müsste.
der sim geht genauso zäh wie ich es vom xda gewöhnt bin.
seit dem update auf wm6 kann ich aber den integrierten ie nicht mehr benutzen pber den wap proxi.
naja, dann muss ich damit leben, hab jetzt mal zum testen ne simyo karte geholt.
da kann ich die proxis mal rausnehmen und muss nicht die angst haben daß ich ein nicht gepatchtes programm nicht nutzen kann.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von fruli
Hi,
die zwingende MB-Abrechnung bei Verbindungen ohne Proxy betrifft den APN "internet".
Ich hab ja geschrieben, er solle den APN "surfo2" zum Testen ohne Proxy verwenden - daher stimmt das auch, was ich geschrieben hab.
So long.
fruli
Hi fruli,
ich wollte auch nicht sagen, dass du etwas falsches geschrieben hast. Ich hatte nur die Hoffnung, dass es doch eine Möglichkeit gibt, die Kosten außerhalb des Surf&E-Mail Packs günstig abzurechnen. Der Wechsel des APN ist doch etwas umständlich.
Gruß
Olaf
Hi,
olaf01: das hängt vom Handy bzw. den Einstellungen ab - bei meinem Nokia 6630 werde ich sowieso jedesmal vor dem Aufbau der Paketdatenverbindung gefragt, welches Zugangspunktprofil ich verwenden möchte.
Mr. Burns2000: und was ist mit einem händisch gepatchtem Netfront/Opera Mobile-Executable ("ACCEPT-ENCODING" durch "PROFILE: HTTP" mittels Hex-Editor ersetzen) - die sollten doch auch laufen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!