PC-Suite
Also bei mir kann ich einfach auf "internetverbindung herstellen" klicken. Bin gerade nicht zuhause, aber ich glaube, dass es so heißt. Ist in der oberen Zeile der Icons.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
PC-Suite
Also bei mir kann ich einfach auf "internetverbindung herstellen" klicken. Bin gerade nicht zuhause, aber ich glaube, dass es so heißt. Ist in der oberen Zeile der Icons.
so, hab mir grad das e70 eingerichtet. Funktioniert jetzt auch tadellos mit der Internetverbindung.
NUR: ich weiss jetzt immer noch nicht, was ich eintragen muss. Habe o2 Internet als Zugangspunkt und bei "Name von Zugangspunkt" dann "surfo2" eingegeben. Proxy und sowas habe ich gar nichts eingetragen.
Ging super schnell.... mit UMTS. Aber deckt das jetzt auch alles mein M-Pack ab? Habe mir extra nochmal den Thread durchgelesen.... ich kapiers net.
Jedenfalls läuft bei mir über surf02 auch WAP. (z.B. wap.ebay.de)
abwarten
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SK Kölsch
so, hab mir grad das e70 eingerichtet. Funktioniert jetzt auch tadellos mit der Internetverbindung.
NUR: ich weiss jetzt immer noch nicht, was ich eintragen muss. Habe o2 Internet als Zugangspunkt und bei "Name von Zugangspunkt" dann "surfo2" eingegeben. Proxy und sowas habe ich gar nichts eingetragen.
Ging super schnell.... mit UMTS. Aber deckt das jetzt auch alles mein M-Pack ab? Habe mir extra nochmal den Thread durchgelesen.... ich kapiers net.
Jedenfalls läuft bei mir über surf02 auch WAP. (z.B. wap.ebay.de)
Dann kannst Du wohl nur warten. Auch ich muss noch 3 Wochen auf die Rechnung warten. Gehst Du jetzt also mit der PC-Suite online? Wenn ja, dann ist eins klar: Entweder wir haben beide eine Mega-Rechnung, oder aber alles richtig gemacht.
Ja, ich gehe mit PC-Suite online. Dabei erfährt man leider nicht, welchen Zugangspunkt das Handy nimmt. Aber es geht ziemlich flott.
Die automatische SMS bekomme ich wie der Kollege hier immer als "02 Web Genion". Darin ist dann der APN Internet. Ich hoffe, dass es keine Überraschung gibt. Dürfte ja nicht. Über einen eigenen eingerichteten O2 Internet habe ich einfach (ohne Proxy und so) surf02 als APN angegeben. Das funktioniert. Ich hoffe auch über die 200MB-Flat.
Trotzdem ist es doof, dass man sich die Flat kauft und dann erstmal einen Monat warten muss, ob man sich vielleicht schon ruiniert hat. :flop: Das könnte man doch irgendwie besser / sicherer lösen.
Na ja, dennoch ist 02 für mich der beste Anbieter. Ich habe mich bewusst gegen alle anderen entschieden. Und nach und nach wurde ich von 02 immer weiter positiv überrascht. Da gabs dann Sachen, von denen ich nix wusste und die kostenlos dabei sind (z.b. spy und buy, wo ich doch immer gerne Musik höre und nie weiss, wie die Lieder im Radio heissen).
Mit dem e70 macht es auch richtig Spass. War gerade per WAP-Flat unterwegs bei der Tagesschau und habe mir das 100sec-Video ansehen wollen (1,5mb). Er hat mich gefragt, ob ich die Serververbindung aufbauen will und schwuppdiewupp war das Video da. Toll! Habe dann im Verbindungsmanager gesehen, dass er die 02 WEB GENION Verbindung aufgebaut hat.
S & E Pack oder Internet Pack M?
hallo Leute,
habe mir den ganzen thread durchgelesen und bin jetzt etwas durcheinander.... :confused:
nutze ein nokia 6230 (das noch hoffentlich lange läuft :top: )und habe seit anbeginn an das surf and email pack
damit surfe ich auf ebay, kicker, wetter, verkehr und lese meine emails über einen link im o2active portal.
jetzt habe ich mir zusätzlich das internet pack m gebucht, da ich beruflich unterwegs den laptop mit o2 umts-karte brauche, allerdings komme ich bei weitem nicht auf die 200 MB.
meine Frage: kann ich nun das surf and email pack kündigen und alles (wap-seiten wie beschrieben vom handy aus und surfen von unterwegs aus über laptop) über das internet pack m laufen lassen (vom verbrauch her werden die 200 MB auch so bei weitem nicht geknackt, das ist klar)???
Was muss ich bei den einstellungen beachten/ändern?
Könnte ich so auch meine mails über den email client im handy abrufen?
danke für die hilfe!!
grüße, sv
Re: S & E Pack oder Internet Pack M?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von helauSV
hallo Leute,
habe mir den ganzen thread durchgelesen und bin jetzt etwas durcheinander.... :confused:
nutze ein nokia 6230 (das noch hoffentlich lange läuft :top: )und habe seit anbeginn an das surf and email pack
damit surfe ich auf ebay, kicker, wetter, verkehr und lese meine emails über einen link im o2active portal.
jetzt habe ich mir zusätzlich das internet pack m gebucht, da ich beruflich unterwegs den laptop mit o2 umts-karte brauche, allerdings komme ich bei weitem nicht auf die 200 MB.
meine Frage: kann ich nun das surf and email pack kündigen und alles (wap-seiten wie beschrieben vom handy aus und surfen von unterwegs aus über laptop) über das internet pack m laufen lassen (vom verbrauch her werden die 200 MB auch so bei weitem nicht geknackt, das ist klar)???
Was muss ich bei den einstellungen beachten/ändern?
Könnte ich so auch meine mails über den email client im handy abrufen?
danke für die hilfe!!
grüße, sv
ja, kannst du. Dafür mußt du im Handy die Proxy-Einstellungen löschen, den APN- Zuganspunkt auf "surfo2 oder internet" umändern u. Sicherheitshalber bei der Kunden-Hotline "WAP-Click-Abrechnung" deaktivieren lassen.
Du kannst auch auf deinem Handy sämtliche I-Einstellugnen löschen u. dir eine Konfigurations-SMS schicken lassen.
ich glaube da war irgendwie was nur den apn "surfo2" zu nehmen .... da du sonst auch gefahr läufst außerhalb des internet-packs zu surfen.
das prob hatten wohl schon mal einige, die sich dann gewundert haben.....
Das Problem mit dem APN internet tritt nur beim Internet@home-Pack M auf, da nur der APN surfo2 die Homezone erkennen kann, und das ist ja bei diesem Pack wichtig.
EDIT: surfo2 ist natürlich auch bei den zeitabhängigen Tarifen nötig
Internet Pack M
Hallo,
ich habe auch das Internet Pack M und die WAP-Flate gekündigt.
Meine Rechnung zeigt eindeutig, dass das WAP surfen im Pack enthalten ist. Auch ich habe auf surfo2 eingestellt.
Da sich der o2 Connection Manager bei mir nicht mit dem BT-Modem vertragen hat, konnte ich die Software nicht erfolgreich anwenden.
Stattdessen surfe ich über PC-Suite. Dies ist ein Programm, mit dem man alles mögliche zwischen meinem Nokia E90 und dem PC austauschen kann. Über diese Software kann man auch surfen.
Da hatte ich jetzt schon Angst bei der ersten Rechnung. Doch alles ist gut gelaufen.
Mein Handy und meine Traffic-Software, die ich mir aus dem Netz gesaugt hatte, besagte, dass ich 186 MB Traffic hatte. Auf der Rechnung waren nur 156 MB (zum Glück 30 MB weniger und nicht mehr...)
Hat jemand eine Idee, wie das sein kann?
Die 200 MB im Pack M beziehen sich doch auf Up- und Download oder etwa nicht?
Vielen Dank schon jetzt.
Gibt es neue Erfahrungen nach den ersten Rechnungen? Im Moment surfe ich mit dem Internet-Pack-M und dem apn "internet". ich nutze außerdem drei multicards, die mir kostenlos gegen umts-simcards getauscht werden. danach wollte ich mit dem apn "surfo2" ohne proxy rein. kosten für html/wap/pop/imap durch die 200mb-flat gedeckt und keine monsterrechnung zu erwarten?
danke und gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!