Wap Flat - Wechsel auf Internet Pack M?

• wenn du mit dem cm reingehst ist dort auch der apn surfo2 eingetragen. schon automatisch und ich denke mal nicht ohne grund.

• Datentarif?

Hallo,

ich besitze zur Zeit das Siemens CF61 und nutze lediglich die WAP-Flate.

Nachdem ich hier alles durchgelesen habe, und alles einfach nur verwirrend finde mit den APN`s und so, möchte auch ich hier mal ein Fazit ziehen und möchte Euch bitten, mir mitzuteilen, ob ich dies richtig sehe.

Grundsätzlich wäre ich bis 200 MB Datenvolumen mit dem Internet-Pack M bestens bedient. Auch ganz normale WAP-Seiten wären immer noch ausnahmslos zu erkennen.

Die WAP-Flate würde nicht mehr gebraucht, da auch diese Seiten im Internet-Pack M mit drin sind.

Der Nachteil wäre aber, dass ich keine kostenlose SMS-Benachrichtigung für eingegangene Mails bekommen würde und ich auch keine Mails von meinem o2-Account abrufen kann. Auch die manuelle Einwahl über http://www.o2online.de und die Mailabfrage dort fortzunehmen würde nicht funktionieren, weil diese Seite scheinbar gesperrt ist. Um die genannten Nachteile auszugleichen, müsste ich dann also das Communication-Center-Pack aktivieren. Dann könnte ich meine Mails auch über meinem E-Mail-Client in meinem neuen Wunschhandy (Nokia E90) direkt abrufen lassen.

Dann wären also 10 Euro für das Internet-Pack M und weiter 5 Euro für das Communication-Center-Pack zu zahlen?

Danke für Euer Antworten.

• du brauchst nicht das Commu Pack um deine Mails über den integrierten E-Mail Client abzurufen, das geht auch über das M Pack.

• Email

Danke M@rtin.

War ansonsten alles korrekt wie ich es beschrieben habe?

Nutzt Du das M-Pack auch? Nutzt Du auch o2-Email-Account oder einen anderen?

Hast Du noch die WAP-Flate? Wenn die Mails eh automatisch auf mein Handy kommen können, dann bräuchte ich ja auch keine SMS-Benachrichtigung mehr.

Nur wie muss man das einstellen, dass man erstmal nur die Kopfzeilen lesen kann. Ich möchte mir nämlich keine Viren etc. einfangen.

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    du brauchst nicht das Commu Pack um deine Mails über den integrierten E-Mail Client abzurufen, das geht auch über das M Pack.

Hallo Leute!
    E-Mails vom E-mail Cient abrufen funzt also auch mit dem M Pack!
    Hierzu nochmal eine Frage: Wenn ich das Comm Pck kündige, kann ich dann trotzdem weiterhin über das M Pack mein Adressbuch und so syncronisieren?

Gruß
    RitterHH

Geht nicht, gibt´s nicht... geht schwer, kommt vor...

• Wie funktioniert dieser Eplus-Trick? Proxy=IP, DNS oder Port ~ wo,was löschen?

Genau dies ist meine Frage, siehe: Gemeinsames Profil WAP und WEB?

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2507837#post2507837

Nach meinem bisherigem Verständnis der o2- bzw. Eplus-APN's entsprächen technisch betrachtet :

wap.viaginterkom.de ~ wap.eplus.de (kann nur WAP 1+2)

internet ~ ??? (kann WAP 1+2 und JavaWEB), das suche ich für Simyo/Eplus

surf o2 ~ internet.eplus.de ( kann nur WAP 2 und JavaWeb) Lösung für WAP1?Proxy löschen!, s.o.?

Grüße

• Hallo,
    ich bin gerad3e etwas verwirrt durch die ganzen APNs. Ich habe das o2 Pack M und ein N95. Ich brauche kein WAP 1.0, dafür aber lieber etwas mehr "Speed" beim Surfen mit dem Notebook.

Also liege ich doch mit dem APN surfo2 ohne irgendeinen Proxy eingetragen zu haben am besten?

Axo auf meinem Handy ist noch ein Profil mit Streaming o2 dies ist doch auch nicht wichtig oder?

• ich habe seit auch die WAP-Flat und mich jetzt für das M-Pack entschieden. Gibt es hier auch eine todsichere Möglichkeit zu checken, ob man die richtigen Einstellungen hat? Ich kann nämlich in meinem Nokia 6600 nicht 2 "Dienste" einrichten (02 WAP GPRS und o2 Internet). Ich kann nur eins nutzen und dann jeweils den Zugangspunkt neu wählen.

Meine IP unter WAP-Flat mit den viag-Einstellungen war zuletzt immer xxx.xxx.123.4

Ich habe mich für das M-Pack entschieden, weil ich mit Tomtom Traffic immer auf 6-7 Euro gekommen bin. Gestern also gebucht und WAP schon mal gekündigt. Kam dann ne SMS "Sie können den Dienst morgen nutzen". Seitdem kam nichts mehr. habe jetzt 02 internet mit surfo2 eingegeben. Sonst nix verändert. Bin mir aber nicht sicher, ob das reicht. Jedenfalls kann ich Tomtom wheather damit benutzen.

Und noch ne Frage: wie koppel ich das Handy jetzt mit dem Laptop (BT)? Der o2 Connection-Manager unterstützt in seiner Version 4 mein Handy nicht. Jetzt steh ich dumm da und weiss nicht weiter.

Zu Weihnachten will ich mir dann das E70 schenken und auch UMTS nutzen.

Danke schon mal für eure Antworten. Gruss, Sascha

o2 genion online mobile option
    5€ Wap-Flat (Surf&Email-Pack)
    mit Nokia 6600 (kein UMTS-Handy)

• Zitat

Ich habe mich für das M-Pack entschieden, weil ich mit Tomtom Traffic immer auf 6-7 Euro gekommen bin. Gestern also gebucht und WAP schon mal gekündigt. Kam dann ne SMS "Sie können den Dienst morgen nutzen". Seitdem kam nichts mehr. habe jetzt 02 internet mit surfo2 eingegeben. Sonst nix verändert. Bin mir aber nicht sicher, ob das reicht. Jedenfalls kann ich Tomtom wheather damit benutzen.

Und noch ne Frage: wie koppel ich das Handy jetzt mit dem Laptop (BT)? Der o2 Connection-Manager unterstützt in seiner Version 4 mein Handy nicht. Jetzt steh ich dumm da und weiss nicht weiter.

Irgenwie kommt mir das sehr bekannt vor ;)

Deine Einstellungen im Handy reichen aus. Meine Rechnung war damit i. O. Habe auch gewechselt von WAP-Flate in Pack-M. Ob meine Rechnung mit Internet über Laptop funktioniert, weiß ich noch nicht. Habe das erst im neuen Abrechnungszeitraum begonnen.

Also den o2ConnectionManager habe ich auch nicht ans Laufen gebracht, obwohl die Version 4.0.4 das Nokia E90 erkennen soll.

Ich gehe jetzt über die PC-Suite-Software online. Hast Du diese auch? War beim E90 dabei. Das funktionierte aber auch alles nicht. Das Bluetooth-Modem wurde nicht erkannt. Ich kann Dir sagen. Das war eine Prozedur, bis es ging. Mein Mann musste mir helfen. Irgendwie mussten die BT-Treiber neu installiert werden. Jedenfalls ging es dann irgendwann.

Wenn Du PC-Suite hast: Verbindet sich diese mit dem Laptop automatisch? Verbindung stabil? Dann ist Dein Bluetooth-Modem auch richtig installiert. Dann solltest Du die Verbindungsdaten eingeben. Am besten manuell und nicht die o2 Voreinstellungen.

Sorry. Genauer kann ich mich im Moment nicht ausdrücken. Konnte ich dennoch etwas helfen?

Ach so: Einen Trafficzähler habe ich mir im Internet runtergeladen. Deshalb wollte ich ja eigentlich den o2 ConnectionManager benutzen.

Download hier:

http://www.wt-rate.com/framese….wt-rate.com/freeware.htm

Programm heißt: "Meine Traffic"

Man muss in der Konfiguration dann immer wieder "WAN" anklicken. Dann zählt er super und stört auch nicht auf dem Bildschirm.

• Hallo TT-Telly,

danke für die nette Antwort. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, das über die PC-Suite zu machen, weil ich dort keine Option kenne, die auf diese Funktion hindeutet. Mein altes Nokia 6230 verbindet sich automatisch mit der PC-Suite, aber das Nokia 6600 muss ich immer erst überreden. Ich muss meistens erst die PC-Suite starten und dann über "BT-Gerät auswählen" das 6600 erst nochmal gezielt aussuchen und anwählen. Geht dann auch nicht immer. Mal blockiert Outlook das... mal nicht... und mal gehts nur nach einem Neustart.

Und wie stelle ich dann damit die Internetverbindung her? Eine Option habe ich vom Programm aus nicht gefunden... ich verbinde es nämlich immer nur zum Synchronisieren der Kontatke, Termine etc.... ansonsten gibts noch Dateitransfer und Bildertransfer sowie Einstellungen. Ist die PC-Suite für dein E90 besser ausgestattet?

Nachtrag zu Tomtom-Traffic: bei sparsamer Nutzung bin ich auf 6-7€ gekommen. Jetzt habe ich die Zeitbeschränkung auf 15Min runtergefahren und werde jetzt jeden Tag die TTT-Funktion nutzen. Bei monatlich 20 Arbeitstagen spare ich allein die 4€ Tagesnutzungsgebühren. Da habe ich die 10€ locker raus.

o2 genion online mobile option
    5€ Wap-Flat (Surf&Email-Pack)
    mit Nokia 6600 (kein UMTS-Handy)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!