Wap Flat - Wechsel auf Internet Pack M?

• hallo zusammen.

also ich sitze mittlerweile geschlagene 3 stunden an meinem handy und verstehe wirklich immer noch nicht wie ich den APN "surfo2", mein email-account usw. einstellen kann...

gerade habe ich über die automatische konfiguration von o2 "o2 web genion" erhalten, das ist jetzt der moment, wo ich resigniere.... :(

ich bitte um gnädigste hilfe, damit ich keinen nervnzusammenbruch erleide...

ok, jetzt nochmal schritt für schritt:

1. ich will den internen wap-browser so einstellen, dass darüber nur die wap-flat läuft (sprich wap.viaginterkom.de)
    2. ich will die surfo2 so einstellen, dass mein email-client und java-programme damit laufen

zu 1.:
    unter einstellungen -> konfiguration -> eigene konfigurationseinstellung habe ich bereits den apn "wap.viaginterkom.de" eingerichtet
    wappen tut auch, aber html irgendwie nicht mehr?! wo kann hier der fehler liegen? es lädt und lädt, im hintergrund kann ich schon den banner erkennen aber dann kommt ein weißer bildschirm mit dem inhalt "sorry" und die seite wird nicht angezeigt...

zu 2.:
    bei den manuellen einstellungen von o2 finde ich folgende parameter

Manuelle Einstellungen für den Web-Zugang
    Name (Profilname) o2 Internet
    APN (Zugangspunkt) surfo2
    Benutzer nicht notwendig
    Password nicht notwendig
    Gateway IP-Adresse* standardmäßig zugewiesene Adresse verwenden
    Erste DNS* standardmäßig zugewiesene Adresse verwenden, ansonsten 62.134.11.4
    Zweite DNS* standardmäßig zugewiesene Adresse verwenden, ansonsten 195.182.110.132
    AT-Kommando *AT+CGDCONT=1,»IP«,»surfo2«
    Einwahlnummer *99# oder *99***1#
    Verbindungssicherheit* aus
    Verbindungsmodus* permanent
    Authentifizierung* normal

aber wo zum teufel kommen die hin??
    unter einstellungen -> konfiguration -> eigene konfigurationseinstellung sehe ich keine möglichkeiten mit dem namen DNS, einwahlnummer, usw...

ich will doch nur sicher wappen und mein internet pack nutzen, ich bin echt am verzweifeln...
    bitte helft mir :(

• Pack M oder Wap-Flat

Ich habe derzeit eine WAP-Flat und bin am Überlegen, ob ich den M-Pack nehme, da ich öft meine Mails mit dem handyinternen Programm runterlade und dort immer extra zahlen muss.

Außerdem funzt bei mir das Google-Maps nicht, trotz gepatchter Software. Wenn ich den M habe, müsste ja alles richtig funzen.

Was mach ich denn nun? Bei der Flat bleiben oder wechseln?

• Also ich hab nach 2 Jahren Wapflat Nutzung gewechselt.

Bin bisher sehr zufrieden. Vor allem die email Nutzung über Imap, im Gegensatz zu meiner bisherigen Lösung über mail2web, finde ich :top:
    Endlich keine Doppelarbeit mehr beim email lesen/löschen. Alles ist auf dem gleichen Stand.
    Und nach einem halben Monat Nutzung, bin ich erst bei etwa 50 MB Traffic.

Grüße

• Auch ich habe nach 2 Jahren Wap Flat gewechselt.

5 Euro mehr im Monat sind gut investiert. IMAP am Handy nutzen. Mit dem Laptop unterwegs alles nutzen können, was bisher nicht möglich war.
    Mein Traffic lag vorher bei 80MB im Monat (incl. surfen am Laptop) - daher sollten die 200 MB erstmal reichen.

Für Datenintensive Anwendungen greife ich auf VF Websession zurück, da ich mit HSDPA ruckzuck die Datenmenge haben. UMTS von o2 ist eh nicht vorhanden.
    Der MIX aus schnellen (HSDPA) zeitbasierten Websession, und dem langsamen GPRS 200 MB - scheint mir ideal, und ist in der Summe billiger & schneller als das L PACK.

Und für Always on ist das 200 MB Paket perfekt.

Und der Handybrowser zeigt auch alles an - bis auf email.o2active.de. Aber das war ja bekannt, und stört auch nicht weiter. IMAP am Handy Mail Client ist eh viel komfortabler.

Gruss
    michback

• Ich hab das 200 MB Paket gebucht und auf meinem K800 sind die Einstellungen "Genion Web". Da mir die per SMS geschickt worden sind, gehe ich davon aus, dass diese Korrekt sind?

• Also um das mal zusammenzufassen:

Internet Pack M: 200MB für WWW und Programme, aber kein WAP
    --> €10

Communication Center Pack: 30MB für ALLES
    --> €5

Surf & eMail Pack: Unbegrenzt WAP und WWW, keine Programme
    --> €5

Ist das alles so richtig?
    Wenn mir die 30MB des CCP zu wenig sind, könnte ich also Surf & eMail Pack und das Internet Pack M zusammen buchen und somit für insgesamt €15 innerhalb der 200MB alles nutzen?!

• Hi zusammen,

bräuchte eine kurze Hilfe. Werde nicht schlau irgendwie aus dem ganzen was ich bisher so gelesen habe, vielleicht kann sich jemand von Euch kurz meinen Fragen annehmen. (Lese hier immer meist nur Patch das , Patch diese und es funktioniert....)

Nutze das Nokia 6300 S40 3rd Edition (kein UMTS ) und stehe nun vor der Frage was ich für einen Service dazubuchen soll.

Entweder das Pack M oder S&&E Packet:

Nutzen möchte ich eigentlich ab und zu die WAP Seiten wie wap.ebay.de / wap.google.de etc. etc. (die WAP seiten sind ja dementsprechend aufs Handy angepasst)

Sehe ich das nun richtig das wenn ich im Handybrowser z.b. wap.ebay.de eingebe das dieser Service durch die S&E Flat abgedekt wird ? Würde ich hier nur http://www.google.de eingeben dann aber nichtmehr ? (http://www.google.de würde nur vom Data Pack abgedeckt werden? - diese Seite ist aber andererseits nicht angepasst auf das Handy. Richtig ?)

Desweiteren wäre es nicht schlecht wenn ich meine E-mails direkt aufs Handy kriegen würde. (Das wird nur durch den Pack M abgedeckt , richtig ? )
    Wen dem so ist, dann reicht mir aber auch eigentlich ein Java Proggi ala GMail zum E-mail check - wird der Traffic hier durch S&E abgedeckt oder auch über den DataPack ? )

Würde auch gerne Java Proggis nutzen wie zum Bsp. von E-bay zum mitbieten.
    Oder auch mal GMaps bzw. mal ein Navi Programm. (durch welchen Service werden hier die Datenpackete genau abgedeckt ?)

Letze Frage, möchte nicht in eine Kostenfalle tappen, da ich gelesen habe das es vorkommen kann dass man vielleicht auf einer WWW Seite surft ohne es zu merken. (sind die WWW seiten grunsätzlich bei S&E geblockt bzw. gesperrt ? oder kann ich fälchlischerweise dann hier auch auf http://www.google.de mit den S&E Einstellungen die ich dann auf dem Handy habe , rumsurfen ?)

Das alles möchte ich NUR mit meinem Handy nutzen wollen, und nicht mit einem zusätzliches Notebook oder einen PDA, denke alles andere ausser WAP Seiten macht auf dem Handydisplay keinen Sinn oder ? da unübersichtilch.)

Zu was würdet Ihr mir Raten?

Dank im voraus und weiterhin einen heiteren Tag Euch !
    Gruß
    hakki999

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!