Wap Flat - Wechsel auf Internet Pack M?

• Hi Leute, ich habe die o2 Wap Flat zu meinem Active 50 Vertrag. Bin auch sehr zufrieden. Durch Gratis SMS und gelegentlich ICQ stimmt Preis/Leistung!

Bin nun eben auf der ICQ Seite unter "meine Zusatz Packs" auf die Internet Pakete gestoßen. 10€ für 200MB im Monat
    http://shop2.o2online.de/nw/pr…s/internetpack/index.html

Wenn ich mir das dazubuche, kann ich dann die 200 MB ohne irgendwelche Einschränkungen (Ports gesperrt etc) über GPRS nutzen? Oder wie muss ich das verstehen?
    War das M Paket nicht sonst immer mit 30MB für 10€?

Hoffe ihr konnt mir weiter helfen!

MfG Gandalf

• Re: Wap Flat - Wechsel auf Internet Pack M?

@ Mods: Vllt. ins Netzbetreiber Forum verschieben? Passt evtl besser... thx

EDIT: huch? Eigentlich wollte ich editieren :(
    Warum kann man denn seine eigenen Posts nur nich löschen? :mad:

• Also ich habe bei der Kundenhotline angerufen und die haben gesagt das man das Internet-Pack M über GPRS nutzen kann!

Gruß
    LNK94

• Zitat

Original geschrieben von DeepFlash
    Vielleicht hilft dir dazu der Beitrag dazu auf meinem Blog:
    e61effect.wordpress.com

Gruß,
    Matze

Du hast ja geschrieben, dass WAP Traffic extra abgerechnet wird... Heißt das, dass ich dann auch keine normalen WAP Seiten wie gewappnet.de oder ähnliche aufrufen kann?

Und das funktioniert wie bei der WAP-Flat, dass wenn man den korrekten APN eingestellt hat, alles, was nicht im Traffic mit dabei ist, nicht möglich ist?!

• hört sich echt nicht schlecht an. Da komme ich auch ins grübeln. Endlich UMTS ICQ und alles "legal" hmm für 5 Euro mehr.

• Zitat

Original geschrieben von gandalf_himself
    Du hast ja geschrieben, dass WAP Traffic extra abgerechnet wird... Heißt das, dass ich dann auch keine normalen WAP Seiten wie gewappnet.de oder ähnliche aufrufen kann?

Und das funktioniert wie bei der WAP-Flat, dass wenn man den korrekten APN eingestellt hat, alles, was nicht im Traffic mit dabei ist, nicht möglich ist?!

ja er hat recht, denn wenn man dieses pack bucht läuft ab dann alles über den APN "surfo2" dieser unterliegt keiner Speedbeschränkung ist aber nicht WAP fähig!
    Das heißt, wenn du ins wap willst musst du dich entweder über "wap.viaginterkom.de" oder über "internet" ins netz wählen, dabei werden dir dann 9 Cent tagesnutzungsgebühr und 9 cent/10 kb berechne!

EDIT:

Zitat

wenn man das pack gebucht hat dann gibts es nichts, was verboten ist bzw "nicht in der flat "
    Diese Verbindunghat keine Beschränkungen also kannst alles machen musst nur drauf achten, dass du es nicht übertreibst, und die 200 MB nciht überschreitest! Nur wenn du eine wap seite aufrufst, müsste eine meldung kmmen, die so aussieht wie "Inhalt kann nicht dargestellt werden" oder so

MfG

• Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    ja er hat recht, denn wenn man dieses pack bucht läuft ab dann alles über den APN "surfo2" dieser unterliegt keiner Speedbeschränkung ist aber nicht WAP fähig!

Was heißt das genau? Was für Geschwindigkeiten können dabei jeweils für GPRS und UMTS erreicht werden?

Zitat

Das heißt, wenn du ins wap willst musst du dich entweder über "wap.viaginterkom.de" oder über "internet" ins netz wählen, dabei werden dir dann 9 Cent tagesnutzungsgebühr und 9 cent/10 kb berechne!

MfG

Naja, da wird man dann wohl drauf verzichten müssen. Würde für mich persönlich kein großes Problem darstellen. Viele PDA Seiten sind sowieso HTTP. Oder läuft das auch über WAP? :eek: :confused:

• mit GPRS surfst du maximal mit 64 KBit/s und UMTS mit 378 KBp/s
    das sind ca GPRS: 6 kb/s
    und UMTS: 30 Kb down und 15 Up Kb/s

ist schon ne feine sache!

Das genz funktionierte bis vor kurzem auch mit dem Viag APN, wenn man im T-Mobile Netz eingebucht war, dann hatte man acuh über den Viag apn den vollen UMTS(EDGE) Speed!

leider geht das meißtens nciht mehr! :(

MfG

• Zitat

Original geschrieben von bigbasti

Ich zum Beispiel möchte auch das Internet Pack M buchen.
    Dieses Paket möchte ich verwenden, um Emails abzurufen, Java Programme zu verwenden (MSN, ICQ,usw.) so wie ich das verstanden habe, geht das ja dann über UMTS.

Des weiteren würde ich gerne auch WAP surfen. Dafür behalte ich mein Surf und Email Pack. Geht dann das Ganze nicht über UMTS?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!