6300 Computer Verbindung

• Re: 6300 Computer Verbindung

Zitat

Original geschrieben von mad1max
    Hi,

was ist denn die günstigste Möglichkeit das Nokia 6300 mit Daten zu füttern?
    Wenn ich das richtig sehe hab ich USB-Kabel und Blotooth Dongel zur Auswahl, muss ich da auf Kombatibilitäten achten, gibt es vor und Nachteile?

Beim BT-Stick würde ich einen mit EDR 2.0 nehmen von Belkin z.b. das 6300 unterstützt ja auch EDR 2.0 nur zur Info.

Gruß
    hakki99

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Hi, ich greife das mal auf - hat jemand schon Erfahrung mit der USB-Verbindung und einschlägigen Sync-Programmen? (PC-Suite, Winfonie etc.)

Danke und Gruß, Chris

• Zitat

Original geschrieben von Chris-DD
    Hi, ich greife das mal auf - hat jemand schon Erfahrung mit der USB-Verbindung und einschlägigen Sync-Programmen? (PC-Suite, Winfonie etc.)

Danke und Gruß, Chris

Meine Tests mit Mobile-Master funktionierten problemlos, obwohl dass 6300 noch nicht offiziell unterstützt wird. Ich habe einfach das Profil vom 6233 genommen.

• Re: Re: 6300 Computer Verbindung

Zitat

Original geschrieben von hakki99
    Beim BT-Stick würde ich einen mit EDR 2.0 nehmen von Belkin z.b. das 6300 unterstützt ja auch EDR 2.0 nur zur Info.

Mist, hab leider schon einen bei eBay bestellt und da steht nicht explizit BT2.0 oder EDR dabei, dann kann ich wohl kaum damit rechnen das der das unterstützt. :-(

So einen habe ich bestellt:
    eBay

Ist der denn deutlich langsamer?

Mark

• Zitat

Original geschrieben von Chris-DD
    Hi NiceIce, danke. Hast Du ein Datenkabel von Ebay genommen? Gruß Chris

Nö, ich hab einfach das USB-Kabel von meiner Logitech Harmony-Fernbedienung genommen. Jedes Kabel mit Mini-USB-Anschluss sollte funktionieren.

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Nö, ich hab einfach das USB-Kabel von meiner Logitech Harmony-Fernbedienung genommen. Jedes Kabel mit Mini-USB-Anschluss sollte funktionieren.

Ich habe gestern auch versucht mit einem vom Anschluss her passenden Kabel, ist von einem externen Cardreader, den Anschluss zum PC herzustellen. Hat leider nicht geklappt. Es kam zu keiner Vebindung.

Jetzt betelle ich mir mal einen Bluetooth-Dongle mit 2.0 + EDR. Vielleicht reicht das ja schon mit der Übertragungsgeschwindigkeit. Ansonsten wäre eine Info zu den angebotenen 1 Euro-Kabel schon nicht schlecht. ;)

Gruß
    Der Clamaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!