N95 - der Thread für die Erfahrungen

• Also ich habe da mal eine ganz andere Frage,

hoffe diese passt hierher und wurde noch nicht gestellt.

Mich würde es interessieren, was ihr so für das N95 bezahlt habt, mit oder ohne Vetrag. ( wenn mit,dann mit welchen ??)

Ich fange mal an.

Vodafone 240 ----> Handypreis 269€

Nokia 800 ,Nokia N8, N97, Nokia N95, Nokia 6680, Motorola E1000, Nokia7650, Nokia 3110,
    Nokia 5110

• Gekauft ohne Vertrag: 590€ (in Sand)

Zitat

Akku
    ------>
    - nach der ersten Aufladung hat der Akku ca. 58 Std gehalten bei je einer Std. Telen, GPS, Musik, Radio und zwei Videos sowie 20 Fotos und 10 Min WLAN.

Irgendwie kann ich das noch nicht bestätigen, komme nie "über" 15-20std.!
    -vielleicht spiele ich noch viel mit dem Handy rum- aber

Heute morgen abgeklemmt (war über Nacht dran) heute morgen ca, 7-10min GPS, 2x Emails abgefragt. 5 Sms und jetzt ist das handy nur noch auf 3 BALKEN :confused:

• Das ist aber wirklich extrem schnell.Hast du vielleicht mal einen Ersatzakku ausprobiert? Eventuell liegt es an dem Akku...

Motivation durch Entsetzen

• Hier mal was mehr oder weniger interessantes für alle N95 Jünger. Könnte zwar auch auf einem anderen Serie60 deonstriert worden sein-aber nein. Man hat wohl bewusst das Formschöne und elegante N95 gewählt!! :D

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von Audi-A3 8P
    Irgendwie kann ich das noch nicht bestätigen, komme nie "über" 15-20std.!
    -vielleicht spiele ich noch viel mit dem Handy rum- aber

Heute morgen abgeklemmt (war über Nacht dran) heute morgen ca, 7-10min GPS, 2x Emails abgefragt. 5 Sms und jetzt ist das handy nur noch auf 3 BALKEN :confused:

Nur Geduld, der Akku erreicht erst nach mehreren Vollaufladungen seine ganze Kraft. Wenn du ca. 8-10x den Akku nach vollständigem Entladen wieder voll aufgeladen hast, wird sich deine Akkuzeit deutlich verbessern,

• Servus !
    hab mir da mal paar sachen angeschaut...
    da sehe ich sowas mit nem Kompass wo die richtung anzeigt in die man laufen muss zu nem ziel. sowas habe ich leider aber nicht gefunden bei mir...
    kann es sein das des ne extra software ist oder ?
    weil das würde sie ja ganz gut zum geocachen eignen, falls man längen und breitengrad eintragen kann...

mfg

• Internetzugang über PC-USB Anschluß

Kann mir evtl. jemand verraten, wie ich das N95 'zwingen' kann, am USB-Anschluß den DSL-internetzugang des PC's/Laptops zu nutzen. Das Handy fragt immer nur nach Wifi oder GPRS/UMTS- Datenverbindung. Da Volumen/Zeit kann ich mir ja sparen, wenn das N95 eh gerade am PC angeschlossen ist, um z.Bsp. Bilder upzuloaden. ;)

• Zitat

Nur Geduld, der Akku erreicht erst nach mehreren Vollaufladungen seine ganze Kraft. Wenn du ca. 8-10x den Akku nach vollständigem Entladen wieder voll aufgeladen hast, wird sich deine Akkuzeit deutlich verbessern,

Ja das hoffe ich ^ weil er schrieb ja beim "ersten mal" ...
    und wie gesagt heute morgen abgeklemmt^^ und jetzt gerade kam der Akku-Warn-Ton.

Was Akku pflege angeht kenne ich mich eigentlich recht gut aus, aber dass er schon nach weniger als 10std. LEER ist kann ich kaum glauben und ich habe nichts an Anwendungen im Hintergrund am laufen!

Was sollte ich eigentlich für eine NETZART wählen? zur Zeit habe ich GSM,
    dual und UMTS funktioniert auch bei mir... Welche ist am Akkuschonensten?

Was positives- Das Starten vom N95 geht echt super schnell, mein altes N80 brauchte öfters über 1min...

Gruss
    ANDY

• Zitat

Original geschrieben von Audi-A3 8P
    Was sollte ich eigentlich für eine NETZART wählen? zur Zeit habe ich GSM,
    dual und UMTS funktioniert auch bei mir... Welche ist am Akkuschonensten?

GSM ist für den Akku am besten.

• ist bei mir unter Menü-System und dann ganz runter scrollen.

coldman77

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!