Es gibt im Nokia einen Thread namens "N95 Sliderfehler". Da sind m.W. mehrere Videos drin, u.a. zwei von mir.
N95 - der Thread für die Erfahrungen
-
-
-
ich lese immer ,dass das n95 halt zum 3 oder 4x ausgetauscht wurde
habt ihr die geräte onlien bestellt?denn dann kann ich das verstehen,so dass man ein 14 tägiges rückgaberecht hatsind die ausgetauschten geräte denn vorher schonmal benutze und reparierte geräte oder handelt es sich um ganz neu-orginal verpackte geräte,die zuvor noch von keinem benutzt worden sind?
ich hab mal bei o2 nachgefragt
falls ich das n95 vom shop erwerben möchte und ich irgendwelche sliderfehler oder pixelfehler sehe:
dürfte ich keine 10-15 min telefoniert haben
keine gebrauchsspuren hinterlassen
innerhalb des nächsten tages zurückgebennur so krieg ich meinen kaufpreis erstattet
ansonsten,wenn eines der punkte oben nicht eingereift,dann wird mein n95 repariertmich wundert es nur,dass einige dass gerät zum 3 oder 4x austauschen lassen
-
Dann teste halt zuerst den Slider, und telefoniere nicht, schicke kein SMS und surf nicht damit.
Zum Testen der mechanischen Komponenten muss das N95 ja nichtmal angeschaltet sein...
-
das testen vom slider werde ich ja noch vor vertragsschluss machen
-
Warum freiwillig im Offline-Shop kaufen?
Gerade bei o2 würde ich mir das Rückgaberecht binnen eines Tages aber schriftlich fixieren lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Celine
ich lese immer ,dass das n95 halt zum 3 oder 4x ausgetauscht wurde
habt ihr die geräte onlien bestellt?denn dann kann ich das verstehen,so dass man ein 14 tägiges rückgaberecht hatBeim Kauf im Internet kannst du innerhalb von 2 Wochen zurücktreten. Habe meins von t-mobile, werde das zweite auch -morgen- zurückschicken.
Zitatsind die ausgetauschten geräte denn vorher schonmal benutze und reparierte geräte oder handelt es sich um ganz neu-orginal verpackte geräte,die zuvor noch von keinem benutzt worden sind?
Mein jetziges sieht neu aus, aber die Verpackung scheint schon einmal geöfnet worden zu sein. Vielleicht gehen die N95 aus und um die Kunden zu beruhigen werden die Handys ersteinmal im Kreis geschickt, bis eine neue Lieferung von Nokia kommt
-
Auch wenn o2 stets und ständig versucht seine Kunden zu benachteiligen, muss der Onlineshop sich an das 14tägige gesetzliche Rückgaberecht halten. Außer, wenn die SIM in Betrieb genommen wurde oder das Telefon über eine reine Prüfung hinaus in Benutzung genommen wurde. So lässt sich alles in Ruhe testen (was im Laden oft nicht geht) und die häufigsten Mängel ausschließen: zu großes Sliderspiel, summendes Display, schnarrender Vibracall, Qualität des Lautsprechers.
-
Zitat
Original geschrieben von Limdoc
Beim Kauf im Internet kannst du innerhalb von 2 Wochen zurücktreten. Habe meins von t-mobile, werde das zweite auch -morgen- zurückschicken.Mein jetziges sieht neu aus, aber die Verpackung scheint schon einmal geöfnet worden zu sein. Vielleicht gehen die N95 aus und um die Kunden zu beruhigen werden die Handys ersteinmal im Kreis geschickt, bis eine neue Lieferung von Nokia kommt
der grund ist einfach der:
habe im shop mit einem mitarbeiter verhandelt
kriege die genion L aktion und daneben jeden monat eine bestimmte menge frei sms,die würd ich online nicht bekommen -
So ich hab seit freitag auch wieder ein N95.
Meine Probleme:
Slider
------->
- gibt nach im offenen Zustand (nach Oben) bei drücken der Navitasten
- ist allerdings weniger spiel als bei meinem Ersten.
- Er hat auch noch ein bissl Spiel nach links und rechts so das man ihn verkannten kann
- Über der Taste 3 enstehen leichte Kratzspuren obwohl der Slider da viel Spiel hatKartenslot
------------->
- die Abdeckung des Slots knarzt leicht wenn man darauf drückenDisplay
--------->
- wenn das Display leuchtet dann hört man ein leichtes surren im HörerPositiv aufgefallen:
Akku
------>
- nach der ersten Aufladung hat der Akku ca. 58 Std gehalten bei je einer Std. Telen, GPS, Musik, Radio und zwei Videos sowie 20 Fotos und 10 Min WLAN.GPS
---->
- Erster Verbindungsaufbau bis zum Fix dauerte 4 Min. danach 5 Sek. bis max 1 Min.
- Im Auto (normale Scheiben) keinen Verbindungsabbruch, im Auto (Wärme gedämte Scheiben) einen Verbindungsabbruch zw. zwei HochhäusernSound
-------->
- die Boxen haben irgendwie mehr Bass als bei meinem erstenKamera und Menü sind wesentlich schneller als bei meinem alten
bis denn
da Bloody -
@ HJM
Hab nur den Thread "Quermodus für alle 3rd Geräte - endlich!" gefunden. Aber so wie ich verstanden habe, gibt es auch eine Taste zum das Display drehen ohne ein Zusatzprogramm. Oder doch nicht?Gruss
Promoter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!