N95 - der Thread für die Erfahrungen

• Das mit dem Speicher voll verstehe ich nicht.Löst sich das Problem nicht mit einer grösseren Speicherkarte? Und 2Gb ist ja nicht gerade wenig

• enodev@
    Also die Meldung mit Speicher voll hatte ich noch nicht einmal!!

Kannst Du das E60 über USB laden?? Hat das überhaupt einen USB Anschluss?

Und was bringt Dir das mit den Laden über USB??

Ich trage das N95 auch öfter mal in der Tasche und hatte noch nie Probleme mit dem Kopfhöreranschluss. Man braucht das Handy dank der Fernbedienung ja auch nicht ständig aus der Hose nehmen.

Das mit der Kamerataste kann ich ebenfalls nicht bestätigen!

Navi nutze ich nicht am n95 und ansonsten überzeugt es mich durch die Möglichkeit der Viop Telefonie die mit dem N95 an Festnetztelefonie herankommt. Sehr nützlich wenn man wie ich viel unterwegs ist und mal gerade vom Flughafen ins Ausland telefonieren muss.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Weiß keiner?

• Re: Kurzreview

Hallo,

Kamera löst m.E. für eine Handykamera schnell aus, für Sportaufnahmen wohl eher nicht ;) .Hauptfunktion ist immer noch Handy.
    Musikplayer kann mit Hilfe von Symbianprogrammen ersetzt werden. Jeder muss aber selber suchen, was er braucht. Für den Hausgebrauch ist der mitgelieferte vorerst ganz ok.
    Die ersten E60 waren auch nicht so gut. Das N95 ist in den letzten Versionen besser geworden. Ein Umstand, mit dem man leben muss, wenn man eines der ersten Geräte haben will.
    Geburtstage kann man ebenfalls mit Symbianprogrammen komfortabelerverwalten.
    Es lädt doch über USB. Ein entsprechendes Kabel muss aber per Zubehör gekauft werden und wird original von Nokia angeboten.
    Auch ich kann nicht bestätigen, dass die Kamera ausgelöst werden kann, obwohl Objektiv geschlossen. Sobald der Objektivschutz vollständig geschlossen ist, wird die Kamera deaktiviert.
    Das N95 unterstützt z.B. das BH-500 Bluetooth-Headset.Damit ist das mit dem Kopfhöreranschluss für mich kein Punkt.
    Das der Speicher ständig voll ist, kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Songs oder Dateien wandern bei mir aber auch sofort auf die Speicherkarte.

Irgendetwas stimmt mit deinem Gerät nicht. Entweder Softwaremäßig oder sogar hardwaremäßig.

Cu

Snowy

• Re: Re: Kurzreview

Oder der Fehler liegt am User?? :D

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Hallo,

leider bin ich noch nicht im Vollbetrieb, weil mein Zulieferer anscheinend erst noch mein Zubehör schnitzt :rolleyes:

*OT on*
    of course, das Problem sitzt manchmal zwischen Stuhl und Gerät und
    laßt die Handy von Maschinen, die ihr nicht könnt bedienen und
    entfernt endlich diese kleinen Aufkleber von den Geräten wo steht "sponsert by..." :D:D:D:D
    Sorry mußte mal sein. ;)
    *OT off*

Cu

Snowy

• Achje, da hab ich ja was ausgeloest :-) Schade das sich keiner zu den
    positiven Kommentaren aeussert.

Zitat

- laedt nicht ueber USB
    Welches Nokia macht das?

Keines, anscheinend, der iPod aber zum Beispiel schon. Und wo sie jetzt schon einen Standard USB Stecker nehmen, haetten sie das ja gleich mit erledigen koennen.

Zitat

- Kamera Tasten an der Seite auch 'scharf' wenn das Objektiv geschlossen ist

Damit meinte ich nicht das die Kamera ein Foto macht, sondern dass man in diesem (langsamen) Gallerie Menue landet. Problem zum Beispiel beim KFZ-Halter.

Zitat

- Kopfhoerer Anschluss an der Seiten. Absolut Taschen inkompatibel.

Und wo sollte der Anschluß sonst hin?

Oben oder Unten oder einen 90Grad gewinkelten Stecker beim Kopfhoerer.

Zitat

- Speicher staendig voll

Wenn man den Web Browser offen hat und im Hintergrund den Sports Tracker und dann versucht auf spiegel.de oder so zu gehen - sofort Speicher voll. Verschlimmert wird das Problem dadurch, dass Programme nicht automatisch geschlossen werden.

Zitat

Und was bringt Dir das mit den Laden über USB??

Ein Kabel weniger

Zitat

Kamera löst m.E. für eine Handykamera schnell aus, für Sportaufnahmen wohl eher nicht

Ich zaehle ca. 3-5 Sekunden nach dem Oeffnen des Objektivs bis zur Bereitschaft, ca 1-2s
    Autofocus plus 1-2 Sekunden speichern. Find ich schon ganz schoen lahm. Testen kann ich
    gerade nicht weil, und den Minus Punkt hab ich vergessen, der Akku mal wieder platt ist.
    Baby fotografieren ist damit nicht drin.

Zitat

Die ersten E60 waren auch nicht so gut. Das N95 ist in den letzten Versionen besser geworden.

Der Metallrahmen des E60 laesst es schon deutlich stabiler wirken. Ist mir auch schon einige Male vom Tisch gefallen - bisher ohne Beulen. Insgesamt fuehlt es sich wirklich viel viel
    wertiger an. Das Display ist allerdings dunkler.

Zitat

Das N95 unterstützt z.B. das BH-500 Bluetooth-Headset.Damit ist das mit dem Kopfhöreranschluss für mich kein Punkt.

Dafuer Akkus/Batterien fuer das Headset.

Zitat

Das der Speicher ständig voll ist, kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Songs oder Dateien wandern bei mir aber auch sofort auf die Speicherkarte.

RAM ist das Problem, nicht Flash. Ist eine 512er Karte drin.

Zitat

Oder der Fehler liegt am User??

Stimmt, zuviel erwartet vom 700eur Geraet, haette ich doch mehr testen sollen im Laden.
    Aber der erste Eindruck war auch *wow*, der 2. 3. und 4. wurde leider immer schlechter.
    Ist ja auch sehr subjektiv. 'Erfahrungen' sind ja nicht nur positiv, oder?

Jan

• Hallo,

das mit dem Ladekabel ist wohl dem geschuldet, dass man eher ein Nokia-Kabel findet bzw. zur Hand hat als ein USB-Kabel. Um das zu kompensieren gibt es eben einen USB-Ladeadapter, mit dem aber sämtliches Nokia-Zubehör geladen werden kann. Der Ipod bedient nicht so viel Zubehör ;) .

Akkus/Batterien werden nicht zusätzlich für das BH-500 benötigt. Ich brauche auch nur 1 Ladekabel, weil Nokia-Zubehör :) Was gut wäre: eine Tasche für das ganze Zubehör mit intelligenter Ladeschaltung :top:

Ich meinte auch nicht den RAM, sondern den internen Speicher des N95. Einige überladen diesen dermaßen, das das N95 den internen Speicher zum ausführen von Programmen (Auslagerung) nicht mehr nutzen kann.
    Wenn du gleichzeitig Sportstracker nutzt und surfst kann es auf Grund von Softwareproblemen schon dazu führen, dass sich der Speicher füllt.Nobody ist perfekt.Vielleicht ein Bug der später behoben werden kann.Ob er nun im Sportstracker oder im Browser liegt vermag ich nicht zu sagen.

Falls es nicht aufgefallen ist: Es ist kein Kopfhöreranschluss beim N95, sondern ein AV-Anschluss. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Problem des Platinen-Layouts war, dass der Anschluss da liegt wo er ist.Man ging vermutlich davon aus, dass Musik per Bluetooth übertragen wird. Dann wäre das Kabel überflüssig.

Das mit der Kamera ist m.E. ok für so ein Multifunktionsgerät.Die Funktionen werden erst mit der Aktivierung bereitgestellt. Eine normale Digicam bootet beim Einschalten auch, oder?
    Das mit dem Speicher liegt auch daran, wohin gespeichert wird. Ich gehe nicht davon aus, dass Nokia eine 512 MB Ultra Micro-SD beigelegt hat.Ultra-Karten erreichen bessere Werte.

Ich gewinne den Eindruck, dass immer wieder vergessen wird das die Hauptfunktion immer noch telefonieren ist. ;)

Ist auf deinem N95 die aktuelleste Softwareversion?

Cu

Snowy

• Zitat

Ich gewinne den Eindruck, dass immer wieder vergessen wird das die Hauptfunktion immer noch telefonieren ist.

Genau das geht ja nur relativ kurz ;-) Das 1110i was ich dazu bekommen habe ist dafuer deutlich besser geeignet (auch besser als das E60). Nur fuers telefonieren kauf ich doch kein N95, sondern eben gerade wegen der Zusatzfunktionen. Gerade das zeichnet doch heutzusage so einen 'Mobilen Computer', wie Nokia es bewirbt, aus. Aber selbst telefonieren scheint ja bei einem nicht kleinen der Teil der N95 nur mit surren/piepen zu funktionieren. Je mehr ich drueber nachdenke, je groesser die Frechheit von Nokia sowas zu verkaufen.

Zitat

Ist auf deinem N95 die aktuelleste Softwareversion?

Ja, die 11er. Aber was die Bug Behebung sowohl in Firmware, als auch in extra Software betrifft, find ich, hat Nokia nicht gerade den Ruf der reaktionsschnelle. smart2go und surfen parallel ist quitiert auch haeufig mit Speicher voll.

Zitat

Falls es nicht aufgefallen ist: Es ist kein Kopfhöreranschluss beim N95, sondern ein AV-Anschluss. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Problem des Platinen-Layouts war, dass der Anschluss da liegt wo er ist.Man ging vermutlich davon aus, dass Musik per Bluetooth übertragen wird. Dann wäre das Kabel überflüssig.

Das das Radio nicht ueber die Lautsprecher geht, scheint auch so ein Problem des Layouts zu sein. Haetten sie halt das Layout anpassen muessen. Design war ja wohl erst da.

Jan

• wie ist denn die sprachqualität im GSM oder UMTS Netz? ebenfalls die empfangsqualitäten? und die allgemeine performance z.B. multitasking? wenn das gerät bei tt hier rund um 500€ gehandelt wird schlage ich wohl zu

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!