N95 - der Thread für die Erfahrungen

• Sooo, hallo alle zusammen!
    Ich verfolge dieses Forum nun schon ein paar Tage und bin nun auch endlich stolzer Besitzer eines N95 MIT Wackelslider! :mad:
    Da man den bekanntlich auswechseln kann ist das nur eine Frage von Zeit...die Teile sind im NSC in meiner Nähe schon bestellt.
    Mein GPS verbindet sich recht zügig.
    Jedoch stimmt der Straßenname für meinen Nachbarn nicht ;)
    Das piepen (sehr hohe Frequenz) vom Bildschirm beim telefonieren ist bisher nur einmal aufgetreten.
    Und das System ist einmal eingefroren beim rumspielen mit den 3D-Sounds.
    Nun ein neuer Bug!
    Unter Kontakte->optionen->bearbeiten->minifoto hinzufügen...
    Da bekomme ich die Fehlermeldung:
    "Kontakte: Speicher voll!
    Programme schließen und Versuch wiederholen."
    Wenn ich aber in der Bildergallerie bin und das Bild von dort dem Kontakt zuweise funzt es einwandtfrei! ?!?
    Hat das auch schon jemand beobachtet?
    Und gibts es schon Updates für das N95 mit Vodafone Branding?
    Und wo kann man die IP für den WLAN zugang einstellen? Bei meinem Router ist DHCP ausgestellt.
    Hpffe mir kann da einer weiterhelfen...

• Leider friert mein N95 immer wieder ein - die genaue Ursache konnte ich noch nicht eruieren. Ich habe aber das WLAN in Verdacht.

Wen ich z. B. mit dem Nokia S60 Internet Streaming Radio

http://opensource.nokia.com/pr…rnetradio/ClientPage.html

einen Radiostream empfangen will, dann komme ich bis zur Auswahl eines Senders - und dann würde sich das Ding ja mittels WLAN verbinden (so war es jedenfalls beim N80) - und dabei friert das N95 dann praktisch ein. Ein- und Ausschalttaste funktioniert aber noch.

Kann das mal bitte jemand testen ob er die selben Probleme hat wie ich?

• PS: Auch wenn ich das Programm "Karten" verwende und dieses beende kommt der Bildschirm "... wird gespeichert. Bitte warten" und dann friert das N95 ein.

• Frage: bei Programmen, die man ausgeführt hat, hat man ja danach so einen blauen Halbkreis rechts oben im Eck bei den Icons. Was bedeutet das? Und was bedeutet "MMMemory voll" (oder so ähnlich)?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• das heisst das das Program immer noch im Hintergrund läuft. Und das mit MMMemory voll habe ich keine Ahnung

• Zitat

Original geschrieben von series60
    das heisst das das Program immer noch im Hintergrund läuft.

und wie kann man das abstellen?

BTW, ich bin draufgekommen, daß, wenn man das N95 Raumschiff Game ausführt und danach aussteigt und dieser blaue Halbkreis im Eck ist, dann rauschen die Lautsprecher. Wenn man das Telefon ausschaltet und dann wieder einschaltet ist es wieder weg.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• benz Driver
    Das kann man gar nicht abstellen. Ist auch so nicht gedacht, sondern soll dich wie gesagt immer darauf hinweisen, dass da noch was im Hintergrund läuft, was unter Umständen Resourcen auffrisst! Ähnlich wie der lange Druck auf die Menü-Taste! Das Raumschiff Game scheint auch eines zu sein, was den integrierten Chip so richtig fordert. Ich könnte mir vorstellen, dass es deshalb ein wenig rauscht.

Motivation durch Entsetzen

• Sorry, wenn das nicht hier her gehört, aber wenn wir gerade bei dem Raumschiffspiel sind, versteht das einer richtig?
    Ich habe es noch nie geschafft, da irgendwie mal weiter zu kommen. Mann muss da doch auf den grünen Feldern fahren und dann irgendwie drei andere Raumschiffe fangen. Eines oder zwei hatte ich schon, aber dann bekomme ich das dritte nie.

Kann mir einer ein paar Tipps geben?

• Zitat

Original geschrieben von bery95
    Sorry, wenn das nicht hier her gehört, aber wenn wir gerade bei dem Raumschiffspiel sind, versteht das einer richtig?
    Ich habe es noch nie geschafft, da irgendwie mal weiter zu kommen. Mann muss da doch auf den grünen Feldern fahren und dann irgendwie drei andere Raumschiffe fangen. Eines oder zwei hatte ich schon, aber dann bekomme ich das dritte nie.

Kann mir einer ein paar Tipps geben?

Bist nicht der einzige, ich blicks auch nicht wirklich. ;)

Aber als mal ein Freund mein N95 kurz zum rumprobieren hatte, hat er auch system rush gespielt und er hat es sogar immer weiter geschafft. Er war besser als ich, obwohl er es noch nie zuvor gespielt hatte... :eek:

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!