N95 - der Thread für die Erfahrungen

  • Ich ziehe jeden USB-Stick, Festplatte, Handy einfach raus ohne irgendwas zu beenden. Da gibt es schon seit Jahren keine Probleme bei mir. Hab bis jetzt auch noch kein Problem von anderen Usern erfahren. Also mit Windows XP sollte es jedenfalls keine Probleme geben, sonst wären meine Geräte schon ziemlich im "Eimer".

  • Hmm, aber da steht doch normalerweise immer auf den Verpackungen- bzw. in den Bedienungsanleitungen von beispielsweise USB-Sticks, dass die Verbindung erst getrennt werden soll, bevor man den Stecker zieht. Weil sonst angeblich Daten verloren gehen- und das Gerät selbst Schaden nehmen könnte.

  • halbautomatik:
    Man sollte die Geräte (USB-Sticks oder andere Massenspeicher, auch das N95) nur deshalb via Betriebssystem auswerfen, weil dann alles ordnungsgemäß abgemeldet wird. Sollte eine Software auf dem Computer noch eine Datei auf dem USB-Stick geöffnet haben, gehen Änderungen verloren. Word schafft es sogar, ganze Dateien abzuschießen.
    Weil das so ist, gibt es eine Fehlermeldung, wenn du das Gerät einfach so rausstöpselst.
    Und weil es in Windows beschissen nervig gestaltet wurde, ein Gerät richtig abzumelden, macht das kaum einer. Alle nehmen die Fehlermeldung in Kauf und ignorieren sie einfach.
    Ich melde mein N95 auf meinem Mac immer ganz einfach durch einen Klick auf den Pfeil neben dem Volume ab. Das ist genauso viel Arbeit wie hinterher die Fehlermeldung wegzuklicken. Ist halt ein gutes Betriebssystem, SCNR ;).


    Aber noch mal kurz: Am Gerät selbst kann da eigentlich nix passieren. Wenn du sicher bist, dass keine Datei mehr geöffnet ist, geht es auch so.


    Viele Grüße,
    :) Dirk

    Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

  • Hmm auch mal ne Frage zu USB..
    Wenn ich das N95 mit dem Datenkabel an den PC anschließe und PC-Suite auswähle funzt alles, wenn ich aber nur den Datentransfermodus auswählen will erkennt Vista das Handy auf einmal nicht mehr :/ also Vista will dann nen Treiber suchen aber findet keinen, hab schon die CD durchsuchen lassen, das Nokia PC Suite Verzeichnis auch aber beides brachte keinen Erfolg..was kann ich denn da machen damit es auch in dem Modus erkannt wird?

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • geil am handy find ich das transflektive display. wusste gar nicht, dass das n95 sowas hat. da kann die sonne noch so prall aufs display scheinen, ablesen lässt sich alles ausgezeichnet. echt super.

  • Zitat

    Original geschrieben von yampel
    wenn ich aber nur den Datentransfermodus auswählen will erkennt Vista das Handy auf einmal nicht mehr :/ also Vista will dann nen Treiber suchen aber findet keinen,


    Soweit ich mich entsinnen kann musst Du vorher unter Mitteilungen => Optionen=> Einstellungen=> Sonstige=> den Speicher so einstellen das er auf Telefon steht und nicht auf Speicherkarte ;)


    Gruß
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Öhm ja steht er auch, aber das kann doch nix damit zu tun haben ob vista nu das handy erkennt oder nich?:screwy:

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Zitat

    Original geschrieben von MacX
    Oje, Nokia schlampt beim N95 an gewaltig vielen Stellen und das bei einem UVP 780 Euro Gerät, unglaublich!!!
    Mein N95 geht gerade zurück zu DaRappa und wird hoffentlich gegen eines ohne Fehler getauscht.


    MacX: hast Du bei DaRappa angerufen und ihm von den Problemen erzählt? Was meinte er dazu? Wie lange dauert der Austausch?


    Ich bin mit meinem N95 auch sehr unzufrieden... jetzt wo die Euphorie verflogen ist... der Hammer. Der Slider wackelt doch leicht... vor allem auf der rechten Seite klappert er etwas und hat innen über der 3 Taste schon leichte Kratzer verursacht. :eek: Und zu allem Überfluss rauscht es gewaltig wenn das Display an ist und wenn der SMS Ton oder der Wecker klingelt ist immer ein Rauschen im Hintergrund zu vernehmen... so ein Ärger!! :flop:


    Hoffentlich haben die dort noch frische N95s... :(


    Trotz alle dem ist das N95 ein Wahnsinnsteil... hoffe ich bekomme auch ein gutes Gerät von ihm. Eigentlich sollen die ja sehr kulant sein, wie es im Thread stand.

    iPhone 8 GB, 1.1.1


    PowerBook G4 1,67Ghz, 10.4.11

  • Ich hab genau das selbe Problem, auf der rechten Seite wackelt der Slider ziemlich, links gar nicht, aber beim Schreiben fühlt sich das so Beschissen an, dass ich es auch an DaRappa zurückschicken werde.
    An die, die es schon zurückgeschickt haben, muss man da nur das Gerät einschicken oder auch das ganze Zubehör?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!