N95 - der Thread für die Erfahrungen

• Displaysurren ist bei mir auch nur beim Telefonieren! Wenn ich nicht telefoniere ist auch nichts zu hören. Musst du mal drauf achten.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Displaysurren ist bei mir auch nur beim Telefonieren! Wenn ich nicht telefoniere ist auch nichts zu hören. Musst du mal drauf achten.

Bei meinem N70 ist das Displaysurren immer wenn die Displaybeleuchtung an ist. Aber wenn man das Handy eine Zeit lang besitzt wird das surren meiner meinung nach schwächer. So ist es jedenfalls beim N70.

Aber nächste Woche kommt höchstwahrscheinlich mein N95, dann kann ich mir das ja selber mal anhören.

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• die bilder sehen zumindest verkleinert schön aus.wie es aber dann in der orginalauflösung aussieht kann man leider schlecht abschätzen.

• welche Speicherkartengröße für N95??

Hi Zusammen!

Ich wollte mir ursprünglich für mein demnächst zu erstehendes N95 Nokia Speicherkarten in der Größe 2GB dazuholen - hab nun aber gehört, daß dank Nokia-Software kleinere Speicherkarten wesentlich schneller eingelesen werden, angeblich sollen die Kingston Karten sehr gut sein...

Wie sind Eure Erfahrungen?

Viele Grüße
    vaju

• also ich habe jetzt mein N95 3 Tage und bin absolut begeistert...hate ein N93 vorher...es sind welten dazwischen. Mein Gerät knartzt nicht wackelt nicht summt nicht...ist total gut verarbeitet...bin absolut zufrieden.

Das einzige was mich stört...vieleicht kann mir einer helfen: wenn ich das Navi anmache warum geht die gps position nicht automatisch dahin wo mich das teil gerade ortet....ich muss jedesmal erst auf der karte den ort wo ich gerade bin suchen und ops.....schon ist die gps position auch dort....vorher steht die immer auf der letzten position......ist komisch oder mache ich was falsch?

Iphon ist Cult / geil / und das beste was ich jeh hatte

• Wie die Bilder in maximaler Größe ausschauen, das wäre Ausschlaggebend ;)

• naja, ich sage mal die komplette Größe ist nur wieder bedingt aussagekräftig. Für einen Vergleich besser, keine Frage. Allerdings wird man die maximale Größe ja nie verwenden, es sei denn Du willst es ausdrucken lassen. Und hier gibt es dann auch wieder mannigfaltige Unterschiede je nach gewähltem Druckverfahren/Papier/Druckqualität,...

Meine Bilder werden zu 90% nur in der verlinkten Größe auftauchen, von daher ist das auch für mich die wichtigste Verwendungsform.

Hier 2 der Bilder nochmal komplett unverändert in der Originalgröße:

Gänseblümchen
    Terrasse

Ein Punkt noch: Teilweise kommt es mir so vor, als würden manchen N95-Besitzer von der Cam erwarten, dass sie in jeder Situation auch wirklich JEDES Bild optimal darstellt, beste Schärfe, Farbtreue und Rauschverhalten bietet. Als Hobbyknipser hatte ich noch nie eine Cam, die das geschafft hätte. Weder meine analogen Spiegelreflexkameras noch die digitale Spiegelreflex (die dreimal soviel wie ein N95 kostet). In meinen Augen ist es völlig normal, nach dem Knipsen das Bild auf eben diese Eigenschaften zu prüfen, und unter Umständen das Bild dann nochmal knipsen zu müssen.
    Wenn man dies im Hinterkopf behält sehe ich die Cam im N95 als erste wirklich brauchbare Handycam an (ev. noch das K800i, im meinen Augen hat aber auch hier das N95 die Nase vorn).

Grüße,
    Dada

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

Die Frage wurde afair schon 100 Mal gestellt, die Antwort lautet z. B. NTorch lite.

Also mit NTorch Lite funktioniert bei mir nur die rote LED... das ist irgendwie nicht so das Wahre... gibts da mittlerweile was für die weiße LED?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!