N95 - der Thread für die Erfahrungen

  • Nein, aber das steht wirklich ÜBERALL. Bitte die Suche anwerfen.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Zitat

    Original geschrieben von halbautomatik
    Hallo,


    bin gerade verwirrt. Auf der Smart2go Homepage steht, das man bei Upgrade auf das Vollnavi, die entstehenden Kosten (Schlüssel) auch über seine Telefonrechnung zahlen kann. Mein N95 zeigt mir aber nur die Möglichkeit der Kreditkartenzahlung an, wenn ich das Upgrade machen will. Jemand ne Ahnung, ob man das auch ohne Kreditkarte upgraden kann?



    Hallo,
    so ging's mir auch, wollte updaten und dann kam die Kreditkartenauswahl und ich war gearscht, zumindest erstmal. Dann bin ich ab zur Sparkasse denen mein Leid geklagt und am nächsten Tag war die Post da mit Mastercard und Visacard. Problem gelöst!
    Es geht definitiv nicht ohne Kreditkarte, zumindest momentan noch nicht!


    PS

  • @Constantin1109 & @Browser-2
    Danke für eure eindrücke im vergleich N73 und N95 ;)


    Gruß
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Hallo
    Seit 2 tagen besitze ich das N95 und bin sehr zufrieden damit.Leider habe auch ich kleine probleme,die ich aber mom verschmerzen kann.


    -Display ist am summen.Nicht sehr laut aber auch nicht sehr leise.Erträglich


    -Im geschlossem Zustand max.2mm spiel ,im geöffneter Zustand gar kein :top:


    -Die verarbeitung an der Seite ist nicht so gut gelugen(microsd seite).Da kann man es leicht reindrücken 0.000001mm^^


    -Was ich sehr ärgerlich finde ist,dass ich auch einen toten Pixel habe und das im Bildmodus oben links .Erkennt man aber nur an dunklen Stellen.


    Abstürze oder sonstige probleme habe ich nicht.GPS findet innerhalb 30sec 5 Antennen und fix die auch :top: .


    Frage @ all:
    Hat man die möglichkeit ,einen toten pixel per Softwareupdate zu beheben??
    Dass müsste odhc eigentlich gehen,da das Display eigentlich ok ist aber an der Software ein Fehler gibt oder etwas nicht?

  • ich weiß jetzt nicht was du mit bildmodus meinst. wenns der cam modus ist wirds ein defekt von der cam sein ich hab meins deswegen getauscht bekommen.
    bei dem guten wetter hat man auch nen besseren gps empfang. interessant wirds erst wenns bewölkt ist


    kann mir einer sagen wie die lausprecherqual ist ? bei mir klingt das ziemlich übel und schrill. tut schon richtig in den ohren weh

  • Ja, das Problem mit den Pixelfehlern wird sicher mit dem nächsten Firmwareupdate behoben sein. *lach*
    (Wikipedia -> Pixelfehler)


    Sag mal geht der Slider bei euch wirklich nie in der Hosentasche auf?? Bei mir ists (fast) immer wenn ich es raushole offen... Und die Cam Abdeckung ist auch schon sicher 5 mal in der Hosentasche aufgegangen.
    Hab schon fast keine Lust mehr auf das Gerät.


    -geht sehr oft in der Tasche auf (und dann muss mal erst mal das Menü wegdrücken und das dauert dann immer bis es geschlossen ist und der Bildschirm wieder ins Hochformat gewechselt hat)
    -kaputte Taste
    -Gehäuse knarzt immer lauter
    -SMS Absendername ist vertauscht (also 'Handy Fritz' statt 'Fritz Handy')
    -Cam ist echt nicht die beste (hatte mir deutlich mehr versprochen (Auslöseverzögerung mies, Farben unnatürlich, schärfe lässt zu wünschen übrig, Farben fransen am Rand aus))

  • na ja kommt drauf an wie eng deine hosen sind und wie stark du dich bewegst *gg*
    aber der hebel für die cam ist auch von gerät zu gerät unterschiedlich. bei meinem ersten ging es sehr schwer aus den endpositionen. beim zweiten gabs keinen wiederstand und bei dem jetzigen ist der widerstand in der mitte


    taste und gehäuse sind pech
    die cam find ich ok aber das ist ja auch immer ne frage was man erwartet
    und das andere ist ein prob von betriebssystem

  • Es geht um den Gesamteindruck. Und der lässt insbesondere bei der Verarbeitung zu wünschen übrig. Grade bei einem Gerät für 800€ könnte man da mehr erwarten. Aber dass Nokia das nicht hinbekommt, haben sie ja schon beim 8800 unter Beweis gestellt. ;)


    Habe grad noch mal ein paar Bilder in der Sonne gemacht. Da werden die nicht mal schlecht. Aber im Schatten oder Zimmer: :flop:


    Ach ja, das fiepsen des Displays beim Telefonieren hatte ich oben bei meiner Aufzählung vergessen.


    Zitat

    na ja kommt drauf an wie eng deine hosen sind und wie stark du dich bewegst *gg*


    Völlig normale Jeans von G-Star, und bewegen ist beim Radfahren einfach gegeben. Aber selbst beim Laufen gehts auf.

  • So, ich habe mein N95 in warm graphite jetzt seit drei Wochen und möchte nochmal kurz meine Erfahrungen bisher posten:


    - Akku: Da bin ich mittlerweile sehr zufrieden. anfangs hat er nur einen Tag gehalten bei normaler Benutzung; mittlerweile hält er bei mir fast 3 Tage; je nach Benutzung. Das nenn ich einen Fortschritt.


    - Slider/Verarbeitung: In geschlossenem Zustand sitzt er bombenfest. Auch, wenn man die MP3 Tasten öffnet. Da hatte ich mal ein Vergleichsgerät, das hat vor allem in geöffnetem Zustand und bei den MP3 Tasten extrem gewackelt.
    In geschlossenem Zustand hat mein N95 minimales Spiel nach oben und unten (Schieberichtungen).
    Außerdem lässt sich der Slider leicht nach unten drücken, wenn man die Tasten betätigt. Man merkt dies v.a., wenn die Tastensperre drin ist und man einfach so ein wenig rum drückt. Das brummt/knarzt dann komisch und lässt sich unten drücken. Das Problem hab ich aber gelöst. und zwar so, wie man das Slider-Problem beim 6280 löst. also dagegen drücken in geöffnetem Zustand. Hat echt geholfen.
    Was noch negativ ist, dass das Gehäuse rund um den MicroSD Kartenslot knarzt wie nochmal was. Sehr nervig.


    - Kamera: Finde ich für ein Handy gut. videos sind toll. Allerdings hab ich im Bildmodus bei der Kamera zwei Pixelfehler. Das ist sehr störend und nervt mich auch.


    - Displaysurren: Hör da nichts; höchstens, wenn ich mein Ohr hinpresse. Aber das ist doch egal, oder? Wenn ihr das auch nur hört, wenn ihr eure ohren dagegen drückt, dann ist doch das nicht schlimm, oder? Ich mein das tut man doch nicht.


    - GPS: Im Auto dauert es bei mir immer ca. 2 Minuten, dann seh ich mich auf der Karte Live fahren! Hab noch nie ein Navi gehabt, deshalb find ich das natürlich toll.



    So, das wars in Kürze.
    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!