N95 - der Thread für die Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von Noe
    Was mich aber interessiert ist wie Du als ehemaliger N73 Besitzer das N95 siehst.
    => Camera Qualität



    Ich habe ebenfalls für eine kurze Zeit das N73 verwendet,also werde ich dir mal antworten. ;) Das N73 hat ja schon richtig gute Fotos geschossen (aus meiner Sicht),doch das N95 übertrifft es sogar noch in Sachen Fotoqualität,es ist kein allzu großer Unterschied,aber man merkt ihn schon. Vor allem der Blitz kommt mir beim N95 effektiver vor.

  • ich verstehe nur nicht, warum kein richtiger blitz, wie zB beim k800i verbaut wurde.. also in ner disco wurden die biler miserabel

  • Zitat

    Original geschrieben von wavetime

    3. Ich habe mir vor 2 Monaten für mein N73 das Programm "LCG Jukebox" gekauft. Da Programm habe ich heruntergeladen und ich bekam einen Freischaltcode. (berechnet mit der IMEI)
    Kann ich nun diesen Programm auf meinem N95 nicht mehr benutzen ??? Das wäre sehr schade. Hat ja doch 20€ gekostet.
    Danke für eure Hilfe

    #


    Genauso ist es auch bei mir. Hatte mir auch vor ca. 3 Monaten LCG Jukebox gekauft, damals noch für mein Nokia N80. Hatte vor ein paar Tagen mal freundlich per Mail angefragt, ob es da eine Lösung gebe, da der Kauf ja noch nicht so lange zurück läge. Die sehr knappe Antwort: "Nein, Sie müssen nochmals kaufen. Lizenz gelte immer nur für ein Gerät."


    Also, nix mit Kulanz :flop: :mad:


    Und da wundern die sich, daß sich die Leute so Software oft lieber irgendwo illegal mit Crack runterladen. :(

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

  • Zitat

    Original geschrieben von Constantine1109
    Was ich sehr schade finde, ist das Nokia nicht den gleichen Akku beim N95 verwendet wie beim N73!



    Passt denn der N73 Akku ins N95? Bzw. gibts überhaupt von Nokia "größere" Akkus die ins N95 passen? Habe diesbezüglich noch gar nichts gelesen hier.


    greetz

  • Zitat

    Original geschrieben von Straty
    ich verstehe nur nicht, warum kein richtiger blitz, wie zB beim k800i verbaut wurde.. also in ner disco wurden die biler miserabel



    Womöglich hat Nokia auf einen echten Blitz verzichtet,weil dieser noch zusätzlich Strom fressen würde,und bei dem ohnehin schon schwachen Akku wäre das fatal. Ich persönlich hätte das aber verkraftet. Ich hoffe,dass die nächsten N-Series-Geräte von Nokia einen echten Blitz bekommen,es ist wirklich höchste Zeit. :flop:

  • so, jetzt hab ich auch ein paar Nachteile entdeckt, ich hier mal in die Runde stelle:


    - Slider geht verdächtig leicht, und auch der "Hebel" für die Kamera-Klappe wirkt extrem zerbrechlich... mal sehen wie sie im Dauertest halten


    - Leider ein kaputter Pixel, der mir bisher nur bei dunklen Videos aufgefallen ist... Das ist wirklich extrem ärgerlich, und irgendwann werde ich das wohl richten lassen.


    - Das Display springt oft ohne meinen Wunsch in den Landscape-Modus, ich drücke wohl aus Versehen immer die falsche Taste.


    sehr zufrieden bin ich mit der Kamera. Wenn es etwas dunkler wird, muss man direkt nach dem Foto kontrollieren, ob es scharf geworden ist, aber das kenn ich als Hobby-Knisper zu genüge...


    Insgesamt gefällt mir das Gerät aber nach wie vor SEHR gut :-)

  • Hallo,


    bin gerade verwirrt. Auf der Smart2go Homepage steht, das man bei Upgrade auf das Vollnavi, die entstehenden Kosten (Schlüssel) auch über seine Telefonrechnung zahlen kann. Mein N95 zeigt mir aber nur die Möglichkeit der Kreditkartenzahlung an, wenn ich das Upgrade machen will. Jemand ne Ahnung, ob man das auch ohne Kreditkarte upgraden kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dada
    - Leider ein kaputter Pixel, der mir bisher nur bei dunklen Videos aufgefallen ist... Das ist wirklich extrem ärgerlich, und irgendwann werde ich das wohl richten lassen.


    Wie lässt Du einen defekten Pixel "richten"?

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Zitat

    Original geschrieben von wavetime
    Wie lässt Du einen defekten Pixel "richten"?


    Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Aber vereinfacht gesagt rufe ich bei Nokia an und klage über mein "Leid". Dann werde ich gebeten das Handy einzuschicken und irgendwann bekomme ich es / oder ein anderes wieder zurück. Also hab ich es "richten" lassen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!