Aber ehrlich gesagt finde ich den Unterschied zwischen Serie 40 und Serie 60 nur minimal. Wenn du vorher ein Serie 40 Gerät hattes; es ist fast alles gleich geblieben!
Profile über den An/Aus Knopf oben, T9 über Raute und auch sonst hat sich nicht viel geändert. Naja, außer dass du jetzt 4 Tasten mehr hast wovon man sich sicher 2 hätte sparen können.
Handbuch ist echt sinnlos, da sie da die deutschen Begriffe verwenden und man sich immer überlegen muss wie das dann auf dem Telefon heißt. Naja, so schlimm ists auch nicht, aber manche Begriffe aus dem IT Bereich sollten halt einfach englisch bleiben... Und dann sind da mehr Warnungen als Erklärungen drin. :p
Aber was mir nicht so gefällt an der Serie 60 ist:
- Erinnerung immer mit einem Ton und vibrieren verbunden. Außer halt im Lautlos Profil. Aber ich würde gerne nur über einen Anruf/SMS mit einem Ton informiert werden. Erinnerung kann das Display ruhig (nur) blinken aber ein Ton muss nicht sein bzw. stört. Ich finde das hätte man ruhig noch im Einstellungsmenü implementieren könnnen.
- LED Blitzlicht lässt sich nicht als Taschenlampe nutzen.
- Bei den Empfangenen SMS steht bei mir "Nachname, Vorname" wobei ich im Telefonbuch "Vorname, Nachname" eingestellt habe.
- Im Vergleich zu Serier 40 Geräten doch schon sehr langsam.