N95 - der Thread für die Erfahrungen

  • Aber ehrlich gesagt finde ich den Unterschied zwischen Serie 40 und Serie 60 nur minimal. Wenn du vorher ein Serie 40 Gerät hattes; es ist fast alles gleich geblieben! ;)
    Profile über den An/Aus Knopf oben, T9 über Raute und auch sonst hat sich nicht viel geändert. Naja, außer dass du jetzt 4 Tasten mehr hast wovon man sich sicher 2 hätte sparen können. ;)


    Handbuch ist echt sinnlos, da sie da die deutschen Begriffe verwenden und man sich immer überlegen muss wie das dann auf dem Telefon heißt. Naja, so schlimm ists auch nicht, aber manche Begriffe aus dem IT Bereich sollten halt einfach englisch bleiben... Und dann sind da mehr Warnungen als Erklärungen drin. :p


    Aber was mir nicht so gefällt an der Serie 60 ist:
    - Erinnerung immer mit einem Ton und vibrieren verbunden. Außer halt im Lautlos Profil. Aber ich würde gerne nur über einen Anruf/SMS mit einem Ton informiert werden. Erinnerung kann das Display ruhig (nur) blinken aber ein Ton muss nicht sein bzw. stört. Ich finde das hätte man ruhig noch im Einstellungsmenü implementieren könnnen.
    - LED Blitzlicht lässt sich nicht als Taschenlampe nutzen.
    - Bei den Empfangenen SMS steht bei mir "Nachname, Vorname" wobei ich im Telefonbuch "Vorname, Nachname" eingestellt habe.
    - Im Vergleich zu Serier 40 Geräten doch schon sehr langsam.


  • :top: Dank Dir!

  • Hi, ich habe seit heute mein N95 und gleich ein paar Fragen:


    1. Wo ist der Spiele Ordner geblieben (wie beim N73)
    (muss man den selber anlegen)


    2. Wenn ich in die Galerie gehe, werden erst mal alle Bilder im Hochformat dargestellt. (das Handy wird nicht quer gehalten) Beim N73 wurden die Bilder sofort im Querformat und über den ganzen Bildschirm angezeigt.


    3. Ich habe mir vor 2 Monaten für mein N73 das Programm "LCG Jukebox" gekauft. Da Programm habe ich heruntergeladen und ich bekam einen Freischaltcode. (berechnet mit der IMEI)
    Kann ich nun diesen Programm auf meinem N95 nicht mehr benutzen ??? Das wäre sehr schade. Hat ja doch 20€ gekostet.
    Danke für eure Hilfe

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • wavetime


    Zu2
    Soll das eine Frage sein? Versteh sie nicht.


    Zu3
    Schreibe denen eine Email mit deinem anliegen wegen Neuanschaffung eines N95. Oft wird das von den kulant geregelt.


    Gruß
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • zu 2.
    habs wohl ein wenig dumm geschrieben.
    Wenn ich beim N73 meine Fotos angeschauen will, muss ich nur auf die seitliche Taste drücken und das letzte gemachte Bild wird im Querformat und Bildschirmfüllend angezeigt.
    Beim N95 muss ich das Bild "drehen" um es im Vollbildmodus angezeigt zu bekommen.

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Du mußt den Slider nur in die andere Richtung schieben, so das die Multimedia Tasten zu sehen sind! Dann wechselt es die Sicht automatisch :top:

    Nokia N73 Red/White+Nokia N95 Grey+Nokia N95 8GB Spiderman Edition+Nokia N82 black+Nokia N96+Nokia N85+Nokia 5800+N97 White+Nokia N8 black+Nokia n9 64gb+Samsung Galaxy S2 white+Samsung Galaxy Note blue+Nokia 808 black+Samsung Galaxy S3 white+Samsung Galaxy Note 2 grey+Nokia Lumia 920 white+Nokia Lumia 925 white+Nokia Lumia 1020 yellow+Nokia Lumia 930 green

  • Jetzt sind die N95 Besitzer gefragt. Aber soweit ich meine geht das doch auch. Und zwar wenn ich die Galerie über die oberen Tasten bediene oder? Meine die aufgeschobenen. Habe das N95 nur auf der Cebit bis jetzt mal getestet.


    Was mich aber interessiert ist wie Du als ehemaliger N73 Besitzer das N95 siehst.


    => Camera Qualität
    => Bedienung


    Gruß
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini


  • Ich hab das N95 erst seit ein paar Stunden und bin noch am probieren.
    Es sind trotz Symbian nicht alle Punkte gleich aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut.

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Also ich besitze noch beide Geräte und kann eigentlich ganz gut vergleichen. Was ich am N95 sehr positiv finde, ist die deutlich schnellere Menügeschwindigkeit! Außerdem ist die Qualität der Bilder nochmal ein wenig besser. Was ich sehr schade finde, ist das Nokia nicht den gleichen Akku beim N95 verwendet wie beim N73!

    Nokia N73 Red/White+Nokia N95 Grey+Nokia N95 8GB Spiderman Edition+Nokia N82 black+Nokia N96+Nokia N85+Nokia 5800+N97 White+Nokia N8 black+Nokia n9 64gb+Samsung Galaxy S2 white+Samsung Galaxy Note blue+Nokia 808 black+Samsung Galaxy S3 white+Samsung Galaxy Note 2 grey+Nokia Lumia 920 white+Nokia Lumia 925 white+Nokia Lumia 1020 yellow+Nokia Lumia 930 green

  • Zitat

    Original geschrieben von wavetime
    Ich hab das N95 erst seit ein paar Stunden und bin noch am probieren.
    Es sind trotz Symbian nicht alle Punkte gleich aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut.


    Lass dir zeit.
    Wenn Du der meinung bist einen unterschied erklären zu können mache es.
    Mir ist halt die meinung der N73 Besitzer gerade so wichtig ;)


    Gruß
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!