N95 - der Thread für die Erfahrungen

  • so, endlich ist das N95 auch bei mir eingetroffen.


    Erster Eindruck von einem bisher K750i-User:


    Wahnsinn! Das Display erweckt den Wunsch, es jede Sekunde abzulecken. Die Menü-Geschwindigkeit ist endlich mal so, dass ich mich gut damit abfinden kann. Bei allen anderen Symbian-Geräten war das noch nie der Fall.


    Der Slider hat im geschlossenen Zustand minimal Spiel, was micht spontan gesagt wohl nicht stören wird. Im geöffneten Zustand sitzt er in beide Richtungen bombenfest. Sollte das irgendwann mal auf Kulanz gemacht werden können... wer weiss.


    Jetzt werde ich erstmal versuchen, meine Outlook-Kontakte zu synchronisieren, dann schauen wir mal weiter :)


    Update: Eine kleine Ernüchterung hatte ich gerade. Ich wollte mir mal die anderen Themes anschauen... hab eines ausgewählt und die OK-Taste in der Mitte gedrückt... Danach hab ich nur das Hintergrundbild gesehen und nichts ist mehr passiert... Ich hab dann die Menü-Taste gedrückt, dort konnte man nur Hilfe und Schließen auswählen. Ich hab dann "schließen" gedrückt, und dann war ich wieder im Menü. Nur, dass dieses jetzt komplett zerstückelt war. Ich seh jetzt kein Hintergrundbild mehr, und auch der Anzeiger, wo ich mich gerade befinde wird nicht angezeigt... eine neues Theme auswählen (blind dahin navigieren) bringt leider auch nichts. Klar sagt ihr, starte halt neu! Nur geht das nicht, da ich gerade die erste Akkuladung mache, da will ich das Handy nicht neu starten müssen... das müsste ja den Ladevorgang abbrechen afaik.

  • Dann warte halt die eine Stunde. ;)


    Apropos Themes; Ich habe mir bei 'symbian.mobilethemes.com' einige runtergeladen aber von den 30 die ich gezogen habe gehen nur 2... Weiß jemand wo man noch welche herbekommt die funktionieren? Finde die, die dabei sind etwas lam auf die Dauer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sumsemann72
      Dada


    ...der erste Ladevorgang sollte eh im ausgeschalteten Zustand über 8 Std. erfolgen...


    Gruss Matthias


    Hi Matthias,


    ich bin mal nach dem Akku trainieren-Thread gegangen, da hiess es man soll im eingeschaltenen Zustand laden.... das hab ich jetzt auch gemacht. Aber mir reicht die Panikmache jetzt :-)

  • SMS Uhrzeit


    Wenn ich morgens mein Handy anschalte und ich eine SMS bekommen habe und dann unter Mitteilungsdetails gehe, sehe ich vom Absender nicht mehr, um wieviel Uhr er die Mitteilung verschickt hat, sondern die Uhrzeit wann ich das Handy angemacht habe.....
    Ist das bei Euch auch so oder muss ich was anderes einstellen????


    Gruß
    Filbe

  • Das ist normal da kann man nichts einstellen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Nach einigem Rumspielen hat sich der Erst-Eindruck bestätigt, ich bin wirklich hellauf zufrieden. Das minimale Spiel des Sliders stört mich kein bischen, ich bemerke das ehrlich gesagt auch kaum. In der Hosentasche ist mir der selbige auch noch nicht aufgegangen, auch nicht auf dem Fahrrad.


    Es hapert momentan eher noch an alltäglichen Dingen, die ich als Symbian-Neuling erst noch rausfinden muss. Beispielsweise wie ich eben mal auf Lautlos stellen kann. Aber ich bin sicher das findet sich alles im Handbuch :-)


    A prospos Handbuch: Dort stehen die Dinge ja sehr rudimentär drin. Ich hab eine Möglichkeit gesucht, T9 zu aktivieren, und davon war nirgends die Rede. Durch Rumspielen hab ich es dann gefunden, auch wenn ich den Begriff "Texterkennung" nicht wirklich damit verbunden hätte.


    Über den Sinn oder Unsinn des "2'ten (schöneren) Menüs" unter der rechten tiefen Taste (mit dem quadrat-zeichen drauf) bin ich mir noch nicht so recht sicher. Es siehht sehr cool aus, lädt aber etwas und wirft mich danach sowieso wieder auf die normale Oberfläche. Kommt mir vor wie als hätte man hier 2 unterschiedliche Systeme genommen. Die Usability leidet schon darunter.


    soweit mal meine weiteren Erfahrungen. GPS-Test erfolgt wohl heute.

  • Dada
    Damit du schnell weiter kommst hier paar kleine hilfen vorab ;)
    => Lautlos
    Kurz den Ein-Ausschaltknopf betätigen und Lautlos auswählen.
    Oder über Menü => Profile. Eine weitere möglichkeit ist wenn Du kein Branding Gerät hast (jedenfalls beim E65 so), halte die # Taste gedrückt ;)
    => T9
    Wenn du soweit bist das du die Texteingabe machen kannst, drücke mehrmals die # Taste. Dann schaltest Du T9 hin und her ;)


    Gruß
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!