N95 - der Thread für die Erfahrungen

• Mir passt es nicht, das er ständig hinterher hinkt? Im Zimmer Satelliten finden... navigierst du dich zu deinem Bett und wieder zum PC? Probiers mal im "echten Leben". Dann wirst du sehen was Phase ist.

Und zum zweiten sag ich ab heute nichts mehr.

Gruß Bromme

• Zitat

Und zum zweiten sag ich ab heute nichts mehr.

Och nö... Nen Brombeerklumpen verschuckt? ;)

Ich navigier schon genug darum rum. Wollte mit meiner Aussage einfach nur sagen, dass es selbst in meinem Zimmer Satelliten findet. Mit nem dicken Dach über mir! Versteh also die Leute nicht den Chip für zu schlecht halten und meinen, dass er Probleme hätte, Satelliten zu finden. Ist bei meinem Gerät nämlich nicht so.

Btw. du kannst auch nur nörgeln oder?

Was ich viel mehr kritisiere ist, dass die Cam Abdeckung in der Tasche immer aufgeht. Genau wie der Slider!

• Ich verstehe nicht warum ihr das GPS so toll findet??
    Bei mir stimmen die z.B. Tankstellen nicht überein.Es gibt bis zu 150 m Toleranz.
    Und hinterher hinken tut es bei mir auch bis zu 100 m.
    Mal sehen was sich da noch tut.

Endlich ist mein N95 da.Und dank Raptorpower auch mit festem Slider

• Ich finde es nicht "toll", ich meine nur dass der Chip definitiv ausreichend gut ist. Vielleicht liegt das mit dem hinterherhinken ja auch an der Software. Wäre mal interessant zu wissen wie es sich mit TomTom schlägt. Habe das Programm leider nicht, sonst würde ich es mal testen.

• @ prana

.....seh ich genauso! der interne gps chip ist meiner meinung nach dem sirf III meines tomtom 910 sogar überlegen! hab das navi in wien bereits einem härtetest unterzogen.....quer durch häuserschluchten und enge gassen, funktioniert perfekt! keine aussetzer...und bei mir auch kein hinterherhinken der position!

das einzige was mich an diesem handy massiv stört ist eben dieser von dir erwähnte hohe ton beim telefonieren....find ich extrem störend! obwohl....manchmal verschwindet er fast oder wird zumindest viel leiser....dann taucht er wieder auf....versteh ich nicht.....

• prana, mein liebster ;) hast ja recht... ich werd nich mehr nörgeln.

Marco: hast du noch zusätzlich was geladen? halt bezahlt und so? oder das ganz normale ohne zusätzliches Zeugs verwendet in Wien? (is ja komisch... bei denen wo`s hinkt, brummt das Display nicht und andersrum :rolleyes: )

Gruß

• @ brombeerklumpen

ich hab zum testen mal das 30 tages abo für westeuropa freischalten lassen...kostet glaub ich 8,99 euro, ansonsten hab ich nichts installiert.

das das ganze so gut funktioniert hätte ich auch nicht gedacht....vor allem da mein tomtom trotz externer antenne manchmal empfangsprobleme hat....die treten beim n95 überhaupt nicht auf, ich werde bei der nächsten längeren fahrt auch mal das kartenmaterial genau unter die lupe nehmen, ob es auch wirklich aktuell ist....momentan sieht aber alles sehr gut aus nach meinen bisherigen tests.

was das lästige displaysurren betrifft hoffe ich mal auf ein firmware update...sollte das nichts bringen werd ich mal zum nokia service point gehen und dort mein glück versuchen.

• Also ich habe mein Nokia N95 :top: erst eben erhalten und habe garkeine probleme mit.Werde morgen die Navi option mal testen und hier berichten,wie es bei mir läuft.

kann es nicht sein,dass die Antenne ,die verbaut ist,gut ist,aber noch optimiert werden muss?
    Ich komme dadrauf,weil die Antenne bei den ersten Test immer ausreichend gefallen war aber hier von euch als gut bewertet wird.

Mehr dazu morgen ^^

• Also, ich bin von der Empfangsleistung des eingebautem GPS-Chips überhaupt nicht begeistert :flop:

Zwar hatte er auch einmal in meinem Schlafzimmer drei Satelliten gefunden und sich danach connectet, aber davon hab ich ja nicht so viel. Mein Klo finde ich in der Nacht auch so.

Aber letztes WE z.B. war ich mit meiner Freundin in Strasbourg in F. Dachte mir, ich schalte mal das GPS ein und speichere am Parkplatz meinen Standort, damit ich später auch wieder mein Auto finde (bin ja schon älter :D ). Aber auch nach 15 Minuten fand er gerade mal zwei Satelliten. An Einbuchung in dieselben war schon gar nicht zu denken. Dann konnte ich nicht länger darauf warten, da meine Freundin dann langsam gequängelt hatte, daß wir endlich los laufen. Später dann, in einem Restaurant am Domplatz draußen hatte ich es nochmals versucht. Nachdem es dann so ca. 25 Minuten auf dem Tisch lag, hatte es sich endlich zu Satelliten verbunden und zeigte mir im Stadtplan auch meine Position an. Tja, so viel hatte ich dann ja nicht mehr davon.

Hatte es auch ein paarmal im Cabrio bei offenem Dach auf den Beifahrersitz gelegt. Habe ne halbe Stunde Fahrt von der Arbeit nach Hause. Hatte immer nach der Arbeit das Handy gestartet und dann erst kurz vor zu Hause eine Einbuchung, die es aber dann immer wieder verlor.

So ist das GPS wirklich nicht praxistauglich. Da aber einige schwer davon begeistert sind frage ich mich, ob es da vielleicht je nach Produktionsserie qualitative Unterschiede gibt. Der Slider zumindest ist bei mir Top!

EDIT: Ach ja, noch was. Der Slider war beim Versuch, Satelliten zu finden, immer geöffnet!

Sehr positiv ist die GSM Empfangsleistung. Wohne in Deutschland und arbeite in der Schweiz, ca. 25 Kilometer von der dt. Grenze weg. Dort war mit unterschiedlichen Handymodellen (z.B. das N80) niemals daran zu denken, deutsches Netz zu bekommen. Jetzt habe ich plötzlich 2 bis sogar 5 Empfangsbalken. Empfangen wird das deutsche Netz dann quer über den Bodensee! Das ist supergeil. Endlich keine Roaming-Gebühren mehr :top: .

Hoffe, daß mit einem Firmware-Update der Empfang und vor allem die Einbuchungsgeschwindigkeit des GPS stark verbessert wird. Dann ist es wirklich ein Spitzengerät.

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• Ich find auch die POIs ein Schachpunkt. Wenn ich auf 'Bars und Kneipen' gehe, meint er dass nur eine in der nächsten Stadt sei, und ein Anwohnerparkplatz zeichnet er als öffentlichen aus, aber das sind ja nur Kleinigkeiten...
    Also obs hinkt weiß ich nicht da ich mich jetzt nicht hab navigieren lassen. Halt bis jetzt nur die kostenlosen Funktionen ausprobiert. Aber wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit hab werde ich mir mal TomTom zulegen und das testen.

Obs besser als mein Sirf3 Chip ist weiß ich nicht, aber bis jetzt findet er immer Satelliten wo der Sirf 3 Chip auch welche findet. Also im Handschuhfach, mitten im Zimmer und unter ner Unterführung. Denk das geht soweit in Ordnung.

Und der Slider ist doch mal echt.. Naja... Ist bis jetzt JEDES MAL wenn ichs in der Hosentasche hatte aufgegangen. Entwerder in Richtung MusikPlayer oder halt die Cam Abdeckung hinten. Muss aber gestehen dass ich mim Rad unterwegs war. Auch wenn ich finde dass das an sich keine Rolle spielen sollte. :flop:

Wegen dem Fiepsen und dem Knarzen vom Gehäuse werde ich es mal einschicken. Bzw. ich muss es eh mal wegen einer defekten Taste einschicken, da kann ich das dann alles gleich mit beanstanden. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!