N95 - der Thread für die Erfahrungen

• hallo leute hat das n95 eigentlich eine WAP oder WPA unterstützung ?

wenn ja wo oder wie kann man von dem Handy die MAC Adrese rausfinden ?

Desweiteren such ich noch kleine hilfe:
    Suchen nen SMS zähler der mir sagt wie viel sms geschickt wurden.

Kann man beim bluetooth datentransfer auch so einstellen das nicht immer erst ne sms kommt und man die daten speichern muss.
    sondern das es nur abfrägt wo es speichern soll und dann loslegt ?

und eins noch, kann ich das desktop menü irgendwie ausschalten man sieht den hintergrund kaum durch die symbole :(

jeder rat freut mich

danke

ICH WILL EIN UNGEBRANDETES N95 *heul*

EDIT: ICH HAB EIN UNGEBRANDETES N95 *fg*

• prana

weiß jetzt, wo deine Einstellungen falsch sind!!!

Öffne die "Videozentrale" -> Optionen -> Einstellungen -> Standard-Zugangspunkt einstellen!!!!

Zitat

und eins noch, kann ich das desktop menü irgendwie ausschalten man sieht den hintergrund kaum durch die symbole

Menü -> System -> Einstellungen -> Allgemein -> Personalisieren -> Standby-Modus -> Akt.Standby "Aus" ...dann hast du freien Blick auf deinen Hintergrund (und die oft benötigten Anwendungen kannst du auf die linke und rechte Auswahltaste bzw. die Navitaste legen!!! :top:

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Hallo,
    hat eigentlich von euch schon mal jemand versucht das GPS in der Stadt zu gebrauchen? Wie siehts Signaltechnisch in Straßen mit hohen Häusern beidseits und so weiter aus?
    Wenn das schon irgendwo gepostet wurde reicht mir natürlich auch ein entsprechender Verweis.

Dank und Gruß

• Habs neben das Fenster gelegt, und da hats dann innerhalb von 1min 30sec Satelliten gefunden. Und wenns bei mir im Zimmer geht sollte es auch in der Stadt zwischen Häusern gehen. Aber vielleicht probierts besser noch jemand in ner Großstadt. ;)

• Hmm, hört sich ja erstmal gut an! Was ich allerdings nicht verstehe ist, wie es anscheinend auch in diesem Punkt (GPS) solche Unterschiede zwischen den Geräten geben kann. Ich meine, bei dem einen, wie beispielsweise Dir prana funzt das problemlos. Und das sogar im Haus. Andere wiederum bekommen nicht mal Empfang unter freiem Himmel und wenn, dauert der Fix was weiß ich wie lange.
    Ich finde, das N95 zu bestellen hat ein wenig Ähnlichkeit mit einem Lotteriespiel. Man kann sich einfach nicht sicher sein ein 100%ig einwandfreies Gerät zu bekommen. Da meins hoffentlich bis spätestens Mittwoch bei mir eintrudelt bin ich sehr gespannt ob ich auch sechs Richtige habe :confused: .
    Falls nicht, geht's zurück!!!

• Das sind weniger Unterschiede zwischen den Geräten als in den Empfangssituation. Ich denke daß die GPS Signale relativ leicht gestört werden. In Berlin funktioniert es an einigen Stellen super und soger im Haus und an deren Stellen gar nicht. Hat sicher etwas mit den vielen Funksignalen zu tun, die eben besonders in großen Städten extrem vorhanden sind.

• halbautomatik: Wie in anderen Threads über das N95 zu lesen ist, treten die Schwankungen bei GPS auch mit einer Sirf III Maus auf, haben also was mit der Satellitenpostiton und Tageszeit zu tun und nicht mit dem N95.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• N73 umsteiger auf N95

An alle die vom N73 auf das N95 umgestiegen sind.
    Wie empfindet Ihr das Display, gröber und unscharf im vergleich?
    Wie macht sich das in der Diaschau bemerkbar?
    Nutze die Kamera sehr intensiv und eine verschlechterung wollte ich nicht in kauf nehmen.

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!