Im Map-Programm kann man sich auch die Satelliten anzeigen lassen, schau mal unter Optionen Anzeigen...
N95 - der Thread für die Erfahrungen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Im Map-Programm kann man sich auch die Satelliten anzeigen lassen, schau mal unter Optionen Anzeigen...Ohh - cool - Danke !
Dann werd ich in Zukunft gleich ichs Map Programm gehen...
Weiss jemand warum das teilweise so lange dauert bzw geht es bei euch schneller? Oder ist das hier in der Stadt mit den Häusern und ggf Störsignalen einfach normal? -
Bei mir dauerts auch recht lange. Habe die Zeit zwar nicht gemessen, aber kommt wohl in etwa hin.
Und noch was wundert mich. Ich habe meine SD Karte formatiert und dann die Irlandkarte runtergeladen. Erst mal meint er dass von den 2GB die frei sein sollten (bzw. sie sind es) nur 1,3GB zur Verfügung stehen. Etwas seltsam, aber es kommt noch besser. Ich lade die Irland Karte (9MB) und gucke danach nach, wieviel er effektiv runtergeladen hat, und plötzlich sind auf der Karte 23,9MB belegt.
Ach und kann mal jemand der es hat gucken, ob bei ihm die Videozentrale funktioniert. Bei mir kommt da immer die Meldung "Ungültiger Zugangspunkt". Aber an sich geht der Zugangspunkt weil über den Browser kann ich 1A surfen...
-
Mein N95
Hallo,
bin seit 5 Tagen stolze Besitzerin eines N95 (vorher 6630) und habe bislang folgende Erfahrungen gemacht:
Slider hat minimales Spiel, soll aber auch so sein, damit man ihn ohne Gewaltanwendung öffnen kann
Aufhänger und ungewollte Programm-Neustarts im Rahmen des Üblichen (hatte ich beim 6630 bis zum 1. Firmwareupdate auch). Also, hier ist Nokia gefragt :flop:
Zur Qualität des Gehäuses kann ich Euch nur sagen, das N95 übersteht - mit Ausnahme von ein paar Kratzern seitlich am Handy - einen Freiflug bei 30 Kmh auf den Asphalt unbeschadet
Krusell-Handytasche hat sich aus dem Krusell-Bikeholder beim Überfahren eines Schlagloches mit dem Fahrrad gelöst und landete auf der Straße; deshalb an alle Biker: befestigt die Handytasche unbedingt noch zusätzlich mit einem Handyband o. ä. Musste inzwischen feststellen, dass sich die Tasche immer wieder löst (passierte beim 6630 nie, muss am Gewicht oder Schwerpunkt des N95 liegen)!!!Akku-Verbrauch beim Musikhören mit einem Bluetooth-Headset immens hoch (hält nur ca. 3 Stunden) :flop: Allerdings laufen im Hintergrund F-Secure und LargeTime :o
Satelliten-Suche mit GPS beim 1. Mal extrem lang, jetzt werden die Satelliten innerhalb 2-3 Minuten gefunden
Youtube-Videos oder sonstige herunterladbare Videos lassen sich über die Videozentrale prima angucken; bislang nur im eigenen WLAN benutzt
So, das wär's für's erste!
Grüße aus dem Saarland -
Dann mache ich da wohl was falsch.
Also ich kann bei "Neue Dienste hinzufügen" die zwar hinzufügen, aber wenn ich dann auf z.B. "YouTube beta" gehe, kommt die Meldung "Ungültiger Zugangspunkt".ZitatZur Qualität des Gehäuses kann ich Euch nur sagen, das N95 übersteht - mit Ausnahme von ein paar Kratzern seitlich am Handy - einen Freiflug bei 30 Kmh auf den Asphalt unbeschadet
Aua, das arme...
-
Zitat
Dann mache ich da wohl was falsch.
Also ich kann bei "Neue Dienste hinzufügen" die zwar hinzufügen, aber wenn ich dann auf z.B. "YouTube beta" gehe, kommt die Meldung "Ungültiger Zugangspunkt".
Dann liegt es wohl weniger an deiner Videozentrale, sondern mehr an den Einstellungen deiner Zugangspunkte. Welche hast du definiert???
Menü -> Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte
ZitatAua, das arme...
Ja, aber leider nicht mehr zu ändern
-
Zitat
Menü -> Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte
Da ist mein Wlan eingestellt. Wie gesagt, surfen geht ja auch. Da bekomm ich dann ne Verbindung.
Ich komm ja auch auf "Neue Dienste hinzufügen", kann da alles sehen, auswählen und installieren. Nur wenn ich dann auf meine installieren Video-Feeds (z.B. Youtube oder Tagesschau) draufgehe, kommt die Meldung "Ungültiger Zugangspunkt". Daher ists ja auch so seltsam.Vielleicht leistest du dir einfach ein neues Cover. Nur schade dass man es nicht selbst wechseln kann.
-
zum "Slider hat Spiel" Thema habe ich mal eine Frage:
"Wo" empfindet Ihr dieses Spiel ? Meint Ihr damit die Spalte zwischen N95 Oberteil und Tastatur - das sind bei meinem sand so gut 2mm und wenn ich draufdrücke (slider zu) gibt es etwas nach.
-
Zugangspunkte
Zitat[Da ist mein Wlan eingestellt. Wie gesagt, surfen geht ja auch. Da bekomm ich dann ne Verbindung.
Ich komm ja auch auf "Neue Dienste hinzufügen", kann da alles sehen, auswählen und installieren. Nur wenn ich dann auf meine installieren Video-Feeds (z.B. Youtube oder Tagesschau) draufgehe, kommt die Meldung "Ungültiger Zugangspunkt". Daher ists ja auch so seltsam.Ich habe meine Online-Verbindungen so eingestellt, dass ich gefragt werde, welche verwendet werden soll (T-Mobile Internet, T-Mobile MMS, T-Mobile Streaming, WLAN) - leider weiß ich nicht mehr wo und muss erst suchen.
Evtl. lässt du deine Verbindung automatisch herstellen und dabei wird ein falscher Zugangspunkt in der Videozentrale ausgewählt.ZitatVielleicht leistest du dir einfach ein neues Cover. Nur schade dass man es nicht selbst wechseln kann.
Ja, vielleicht. Aber ich denke, so ein Handy (und wenn's auch noch so teuer ist) ist in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand, da bleiben kleine Macken nicht aus
-
Zugangspunkt die 2.
Hab's gefunden, wo man die Zugangspunkte einstellt:
Internet aufrufen -> Einstellungen -> Allgemein -> Zugangspunkt: Immer fragen
Probier's mal aus!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!