N95 - der Thread für die Erfahrungen

• Wow, das ist heut morgen der dritte Thread, den ich lese, in dem prana seine
    Faulheit, die Bedienungsanleitung zu lesen, unter Beweis stellt. Gönn dir ne Woche
    Ruhe ohne dieses Forum hier und LIES bitte die Bedienunsanleitung, wenn man nicht
    mal ne erinnerung wegdrücken kann und stattdessen lautlos drückt... sich dann wundert,
    das es nach 5 min wieder bimmelt... also ehrlich... und das deine Links nicht funktionieren
    unterstreicht leider ein zunehmend negatives Gesamtbild. S60 3rd, ok?

• Meine Links funktioniere nicht da ich kein Webspace habe und die Datein temporär auf mein NAS getan habe. Das war allerdings heute Nacht aus. Jetzt sollten sie aber wieder gehen.
    Es geht mir auch mehr um den zu umständlichen Wecker, die kaputte Taste, die kaputte SD Karte. Ja, ich habe das Handbuch bis jetzt nicht gelesen. Das war bis jetzt noch bei keinem technischen Gerät nötig, da bis jetzt alles selbsterklärend war!

Die Erinnerung habe ich weggedrückt, da ich beim Fahren war. Da guck ich nicht so genau hin. Das war aber an sich auch mein zweiter "Kritikpunkt". Mein erster war dass ich nicht, wie beim Klingelton, einstellen kann ob es nur einmal klingelt, der Ton ansteigt oder kein Ton kommt. Ich würde gern allein am Vibrieren erkennen können obs ne SMS ist, ne Erinnerung oder ein Anruf. Beim 8800 gings. 1 mal vibrieren war die Erinnerung, 2 mal ne SMS und durchgehend war der Anruf. Und beim N95 klingelt die Erinnrung so lang bis ich sie wegdrück, und hört nicht nach 10 sec oder so auf.

Ich finds immer wieder Klasse wie man sich hier an Kleinigkeiten aufhängt. Ja, ok, ich hätte das NAS anlassen können, aber ich dachte dass die meisten sich die Videos schon angeguckt hätten. Ja, dass ich die Erinnerung weggedrückt habe war mein Fehler. Aber für den Rest kann ich nichts. Les übrigens auch shcon seit gestern in der Bed. Anleitung, aber die ist überhaupt nicht aufschlussreich. Was da drin steht war mir schon vorher klar.
    Und dass die Speicherkarte defekt ist steht auch nicht im Handbuch! Muss man ja auch erst mal drauf kommen, da sie ja beim Rest funktioniert hat!

Zitat

Um im Profil Töne auswählen zu können, müssen die im "Sounds" Ordner liegen

Da habe ich sie logischer Weise rein, aber er findet sie nicht. Beim 8800 konnte ich dann auf den Speicher zugreifen und selbst nach der Datei suchen. Aber warum geht das beim N95 nicht?

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Und beim N95 klingelt die Erinnrung so lang bis ich sie wegdrück, und hört nicht nach 10 sec oder so auf.

Stimmt nicht ganz, nach einer gewissen Zeit höt auch die erinnerung beim N95 auf. Sind aber IMHO schon 1-2 Minuten.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Tss, ich habs nach testweise 1min weggedrückt da ich dachte es hört nicht mehr auf. ;) Aber 1-2min sind doch etwas viel. Wie wären es mit 10-20sec? Und warum kann ich das nicht einstellen? Beim Rufton kann ichs doch auch.

• Den Wecker legt man sich auf n shortcut, dann gehts: Einmal rechts, zweimal die Mitte, Zeit eingeben, fertig. Und die Minuten durchzuscrollen ist cooler? Naja...

• Zitat

Original geschrieben von englishfire
    weiss einer schon was von einem software update ?

Es stellt sich die Frage, ob diese FW Version nicht eine Testversion ist. Sie ist zur Zeit über den Nokia Updater nicht erhältlich und dieses Foto geistert bereits seit fast einer Woche durchs Netz.
    Sollte das Datum stimmen, so schätze ich, dass die FW die kommende oder darauf folgende Woche verfügbar sein wird.
    Etwas unverständlich ist, dass Nokia kein FOTA Update für das N95 bietet (die Voraussetzungen sind zwar da aber es ist kein Serverprofil wie beim N80 definiert). Schade.

• Brombeerklumpen:

Zitat

Den Wecker legt man sich auf n shortcut, dann gehts: Einmal rechts, zweimal die Mitte, Zeit eingeben, fertig. Und die Minuten durchzuscrollen ist cooler? Naja...

Wie wäre es du guckst dir erst mal die Videos an und meckerst dann? ;) Ich habe den Wecker bereits auf einen Shortcut gelegt.
    Und die Minuten durchscrollen geht nur beim 8800. Beim N95 gehts, wenn ich runter gehe, auf Beschreibung statt die Zeit zu dekrementieren.

• Leider noch immer kein Test eines TT´lers :-(

Schade. :(

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Meine Erfahrungen N95

Hallo!

Ich hab das N95 seit 4 Tagen (hatte vorher ein N80) und will hier mal kurz meine Erfahrungen mitteilen:

Slider:
    Im geschlossenen Zustand OK, fast kein Spiel - im geöffneten Zustand jedoch (gerade wenn man oben am Display drückt) recht deutliches Spiel. Hält sich jedoch in Grenzen bzw. müsste ich mal ein anderes Gerät in der Hand halten um zu sehen wie es besser ist.

Display:
    Hatte zuerst Angst wegen der geringeren Auflösung gegenüber dem N80. Aber muss sagen das Display ist super. Es ist zwar ein wenig "Pixliger" aber deutlich übersichtlicher und besser abzulesen - kein Wunder bei der Grösse. Auch Fotos werden sehr gut angezeigt. Auch hier ein wenig grober - dafür wirken die Farben deutlich natürlicher und kräftiger (das Display kann ja auch 16M Farben anzeigen)

Kamera:
    Bei Tageslicht sehr gute Qualität. Bei schlechtem Licht hab ich den Eindruck das der Blitz deutlich stärker ist als der vom N80 - daher bei nahen Objekten auch gute Qualität, ansonsten verstärktes Bildrauschen...

Gehäuse/Grösse:
    Gegenüber dem N80 nicht besonders "kleiner" - etwas kantiger - ABER: nicht so "dick" auf der Rückseite durch den Kamera-Wulst (wie beim N80). Zusammen mit dem geringen Gewicht deutlich besserer Eindruck als beim N80 was immer etwas "kobig" wirkte. Besonders gefällt mir auch der Schieber der die Kamera schützt! Um das Gehäuse und das Display zu schützen hab ich mir so ein transparentes Kunststoff-Gehäuse geholt. Die Slot-Abdeckung dür die Micro-SD ist etwas fummlig und wirkt mit dem flexiblen Kunststoff-Scharnier zerbrechlich.

Akku:
    Nach dem ersten Laden und viel Spielen hat der Akku nur 24 Stunden gehalten. Nach dem zweiten Laden hält der Akku nun schon seit 2 Tagen und hab immernoch 4 Balken (nur wenig Spielen und telefonieren). Bei meinem N80 hat es immer so 4 bis 5 Tage gereicht, ich denke da werde ich mit dem N95 auch hinkommen.

Navigation/GPS:
    Da hab ich so meine Probleme! Also meistens braucht das Gerät SEHR lange um eine GPS-Verbindung herzustellen (>4 Minuten) manchmal klappts jedoch schon in weniger als 1 Minute (aber leider selten!).
    Wenn ich auf das GPS-Data Tool gehe lasse ich mir dort die Satelliten anzeigen. Dort findet das Gerät auch meist innerhalb 30 Sekunden 4 Satelliten (ca 70% bis 100% Balken), nach einiger Zeit dann auch einen 5 Satelliten....
    Und da denke ich wenn er 4 Satelliten mit über 70% Signalstärke hat sollte es doch nicht so lange dauern bis die Position ermittelt ist. Allerdings dauert es dann meistens noch über 4 Minuten bis die Balken schwarz werden (und damit die Satelliten "gelockt" sind). Wenn das erstmal geschehen ist klappts meist auch im Maps-Programm ganz schnell. Da ich aber immer ungeduldig bin und sehen möchte was abläuft (warum kann man sich im Maps-Programm nicht den Satelliten-Status anzeigen lassen?) fange ich meist mit dem GPS-Data Tool an.

V 10.0.018
    15-03-07
    RM-159
    Nokia N95 (B2.01)

Grüsse aus dem sonnigen Berlin!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!