N95 - der Thread für die Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von ctfreak90
    Sorry. Ist vielleicht ein bisschen offtopic aber darf man fragen, was für Hosen du trägst?
    MFG ctfreak

kommt immer drauf an :D aber in einer G-Star Elwood ging mir das Teil heute ein paar mal beim herausholen leicht auf. Da hatte mein D500 einen höheren "Basiswiederstand" , finde den Slider nicht so dolle beim N95.

• Geht immer in Richtung vom Musik Player auf... Wenn ich es trage nur relativ selten, aber beim Rausholen eigentlich immer. Naja, außer man drückt es fest zusammen, aber das tut dem Gerät sicher nicht gut... ;)
    Denke das Problem vom N95 ist dass es in beide Richtungen aufgehen kann.

Hosen sind von Pepe und G-Star. Also ganz normale Jeans.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    6. Spielt keine .mpg ab. Also schnell letztes Urlaubsvideo drauf und unterwegs angucken ist nicht. Muss mal erst umständlich umwandeln. Selbst mein altes 6230 konnte .mpgs abspielen!

Das 6230 will ich mal sehen :D:rolleyes:

Wenn ich mir die anderen Punkte so anschaue denke ich das du dir mal die Bedienungsanleitung anschauen solltest. Ist das dein erstes Symbian Handy?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• 1.Kann ich nicht nachvollziehen,mein Slider ist nahezu perfekt verarbeitet
    2.Du hast Garantie auf das Gerät,somit wird die Reperatur nix kosten
    3.Die Kamerabilder sind auch bei schlechteren Lichtverhältnissen immer noch recht gut,du darfst halt nicht immer nur auf Auomatisch fotografieren,du musst ein bisschen rumprobieren
    5.Der Wecker ist leicht zu bedienen,ich verstehe dein Problem nicht
    8.Das kann nicht sein,dass dir dein Handy die gemachten Bilder nicht in der Galerie anzeigt,sowas hab ich noch nie gehabt. Wenn das tatsächlich so ist,dann geh mal ins NSC.
    9.Einfach auf das Lied gehen,dann Optionen und dann "als Klingelton" wählen drücken,das kann man ja wohl noch von einem erwarten,oder einfach im Profil den MP3-Ton auswählen. :rolleyes:
    10. Kann ich nichts dazu sagen,aber bei mir steht immer der Name,falls gespeichert
    11.Also bitte,das ist doch kein Weltuntergang,dann wählst du halt den Namen aus deinem Adressbuch aus. :rolleyes:

Ach ja,was mich noch stört,ist,dass das N95 keinen Toaster eingebaut hat. ;)

• Ja mein erstes. Vorher immer Serie 40.

Die meisten Sachen sind auch logisch und funktionieren, aber einige Elementare Sachen sind zu kompliziert einzurichten. Wlan klappt super, Cam ist auch easy zu bedienen, aber Wecker und Kalender nerven.
    Und wenn ich z.B. ein Lied als Klingelton nehmen möchte, kann ich nicht auf Profil den Ton einstellen, sondern muss unter Datenimanager im Verzeichnis das Lied suchen und dann da auf "Als Klingelton wählen". Und das für alle Profile.. Was soll das? Warum ist da kein Punkt bei Profile "Galerie öffnen" unter dem ich dann auf die SD Karte komme und das Lied wählen kann? Das ging bei meine 8800 auf jeden Fall! Beim N95 kann ich nur die wählen die drauf sind, ganz aus oder "Sounds Downloads".

Zitat

Das 6230 will ich mal sehen

Mach mal nachher ein Video wenn du willst. ;) Hatte mal 2-3 Videos drauf und die hats ohne Probleme abgespielt. Hat natürlich kein Spaß gemacht auf dem mini Display.

Zu:
    1. Ich sag ja nicht dass er nicht gut verarbeitet ist. Er geht halt einfach zu leicht auf. Dass er beim 'aus der Hosentasche holen' aufgeht ist kein Problem. Nur hab ich halt schon 2 mal in die Tasche gegriffen und es war offen. Das kann man nicht wegdiskutieren! ;)
    Außerdem knarzt es etwas. Bei weitem nicht so schlimm wie ein kaputte Taste, aber es nervt doch schon.
    2. Ja, aber es ist 2 Wochen weg.
    3. Hehe, hab bei einer Landschaftsaufnahme auf unendlich gestellt und es wurde schlechter als unter automatisch. *g* Ich sag ja auch, dass es für ein Handy durchaus ok ist, aber grade mit einer "DVD ähnlichen Qualität" darf man einfach nicht rechnen.
    4. Ich mach nachher vll mal ein Video damit ihr seht was ich meine. Beim 8800 geh ich auf Wecker (Rechte Navitaste) gebe die Uhrzeit ein und nur noch auf OK. Das wars!
    Beim N95 muss ich auf Uhr gehen, dann auf Wecker, dann auf Optionen, dann auf neue Weckzeit, dann die Zeit eingeben, dann drei nach unten (wobei ich bei Beschreibung "hängenbleibe" da er den Text markiert) um den Tag auf 'heute' zu stellen, dann bestätigen dass es nur noch xy Stunden sind und er dann auf OK.
    Und wen der Wecker dann klingelt muss ich erst mal die Tastensperre rausmachen. Und ich kann in keinem Menü einstellen dass er, wenn ich auf später drücke, erst nach meinetwegen 20min wieder klingelt. Das kann ich beim 8800 nämlich tun. Kurzum es ist zu umständlich für einen Wecker, den man täglich nutzt.
    11. Ging beim meinem 8800 schneller. Und schneller ist besser. ;)

Zitat

oder einfach im Profil den MP3-Ton auswählen.

Kann ich nicht. Da sind nur die festen, aus oder Downloaden. Da kann ich nicht auf die SD Karte zugreifen. Über den Dateimanager mach ichs grad, aber da muss ich dann immer das Profil umstellen. Ok, da hält sich der Aufwand echt in Grenzen, aber warum kann ichs nicht im Profil wählen??

Zitat

Ach ja,was mich noch stört,ist,dass das N95 keinen Toaster eingebaut hat.

NEIN NEIN NEIN. Es kann mir zu viel!! Das ist ein Unterschied.
    Ich hätte mir einfach gewünscht dass die Sachen die ich täglich mehr fach nutze schneller zugänglich und schneller zu bedienen sind.

Zitat

Das kann nicht sein,dass dir dein Handy die gemachten Bilder nicht in der Galerie anzeigt

Ist aber so! Ich mach nachher mal ein paar Videos. Aber es kann an sich nicht sein dass nur meine Software ein Fehler hat...

• Ich glaube einen Bug gefunden zu haben:

Bereich: Online Upload von Bildern zu Flickr

- In den Einstellungen für Flickr bei Verbindung EasyWLAN auswählen
    - Bild auswählen und Internet Upload bei Senden wählen
    - Jetzt kommt normalerweise die WLAN Auswahl, hier ein gesichertes WLAN wählen, dann kommt die Passworteingabe
    - Nach der Eingabe erfolgt bei mir reproduzierbar ein Neustart !

• Du meinst meins? Ich weiß nicht... Würd mich mal interessieren ob das bei den anderen klappt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!