N95 - der Thread für die Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Hab mein N95 gestern bekommen und bin garnicht zufrieden. Mein nächstes Gerät wird definitiv ein SE!

Und warum ?

• 1. Slider geht in der Hosentasche immer auf.
    2. Lautstärkeknopf ist soeben durchgebrochen.
    3. Die Bilder werden nur bei Tageslicht was. Kurzum Cam ist schlechter als vermutet.
    4. Erinnerung im Kalender hört nicht mehr auf. Bei meinem alten Handy kam 2-3sec ein Ton, das wars. Beim N95 hört die Erinnerung wohl erst auf wenn der Akku leer ist. Grade beim Autofahren SEHR nervig wenn man das nicht kurz klingeln lassen kann sondern aus der Tasche kramen MUSS.
    5. Wecker lässt sich nur kompliziert einstellen. Grad Wecker, Uhrzeit eingeben und OK ist nicht! Erst auf die Uhr, dann auf das Untermenü Wecker, dann da auf Optionen dann Neue Weckzeit, Uhrzeit, Wiederholen, Wochentag und dann erst bestätigen. Find das einen zu großen Aufwand mal schnell den Wecker zu stellen.
    6. Spielt keine .mpg ab. Also schnell letztes Urlaubsvideo drauf und unterwegs angucken ist nicht. Muss mal erst umständlich umwandeln. Selbst mein altes 6230 konnte .mpgs abspielen!
    7. PDFs von über 10MB werden nicht geöffnet.
    8. Wenn ich auf die Wiedergabetaste (Play Taste an der Seite) gehe, kommt die Meldung dass keine Datein vorhanden sein. Auch wenn ich grade ein Foto gemacht habe! Kann die soeben gemachten Fotos also nur über den PC angucken. Aufm Handy bekomm ich sie auf jeden Fall nicht mehr angezeigt...
    9. Ich habe bis jetzt nicht raus wie ich ein MP3 Lied als Klingelton nehmen kann.
    10. Bei den empangenen SMS steht mal der Name und mal die Nummer wobei die definitiv im Telelfonbuch steht. Und mal in der Form Vorname/ Nachname und mal umgekehrt. Bsp. einmal steht Fritz Handy und dann direkt drüber Handy Fritz bei den Empfangenen Mittelungen.
    11. Ich kann nicht einfach eine SMS an einen Kontakt senden. Ich muss bevor ich die SMS schreibe aus dem Telefonbuch die KontaktE auswählen an die ich die SMS schicken möchte. Ich möchte aber meistens nur an eine Person schicken, von daher ist diese Art IMHO etwas zu umständlich.

Ist somit mein 2 Handy von Nokia was direkt nach dem Kauf kaputt geht und erst mal 2 Wochen eingeschickt werden darf. Wohlgemerkt beides mal das aktuell teuerste Gerät! Bei nem 50€ Handy würd ich ja nicht meckern aber dass die Verarbeitung so mies ist, dass da immer gleich was durchbricht kann einfach nicht sein. Cam Taste hinten geht übrigens auch ab und zu in der Tasche auf. Und besonders stabil scheint die mir auch nicht...

• :eek: Das hört sich nicht gut an,auch darum weil ich es mir holen möchte :eek:

Schade das es kaum Alternativen gibt im Bezug der Ausstattung.

Welches Handy holste dir dann ?

• So, heute hatte ich nun endlich auch die Gelegenheit mir das N95 live anzusehen. Bin schwer von der Verarbeitung entäuscht. Fühlt sich irgendwie total billig an viel Plastik und der Slider wackelte... also von der Verarbeitung her überhaupt kein Vergleich zu meinem 8800er :rolleyes:

Aber wie gesagt, ich spreche nur von der Verarbeitung und das Ganze ist natürlich subjektiv da ich halt mein Sirocco gewöhnt bin ;)

• Ich denk ich bleib erst mal bei meinem 8800. Hat zwar bei weitem nicht so viel, aber dafür kanns alles was ich wirklich oft brauche. Und vielleicht werd ich dann in 4-5 Monaten auf das iPhone umsteigen. Mit Apple hatte ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.

Hab eben mal die Videos auf dem Fernseher angeguckt. Von "DVD Ähnlicher Qualität" kann keine Rede sein. Sie ist ganz gut, brauchbar, besser als beim 8800, aber meine Casio Exilim macht doppelt so gute Videos und von der würde ich nicht mal behaupten dass das "DVD Ähnliche Qualität" ist. ;)

Ich drücks mal so aus: Das N95 kann verdammt viel verdammt halbherzig. ;)

Mich hat aber auch einiges positiv überrascht:

1. Mein Slider wackelt nur minimal.
    2. Akku hielt nach dem ersten mal Laden 20h. Zwar ohne zu teln, aber mit 5 Stunden rumspielen. Ich denk das geht soweit in Ordnung. Damit sollten dann knapp 2 Tage mit 20-30min teln pro Tag drin sein.

Aber was mir noch negativ aufgefallen ist:
    1. Gehäuse knarzt wenn man auf die Tasten drückt.
    2. Beim Abspielen von den Videos auf dem Fernseher fehlt der Sound. Beim Abspielen von Musik ist er da...
    3. Hab immer noch nicht raus, wie ich am Handy die eben gemacht Bilder betrachten kann.

Aber ganz schlimm ist der Kalender von der Wecker. Wenns doch nur einen eigenen Wecker hätte, und man nicht immer den Umweg über die Uhr machen müsste!

• Zitat

Aber ganz schlimm ist der Kalender von der Wecker. Wenns doch nur einen eigenen Wecker hätte, und man nicht immer den Umweg über die Uhr machen müsste!

Nu ja, legst dir halt die Uhr auf eine der "Schnellstart"-Tasten. Dann hast du folgende klicks fuer den Wecker:
    1. entsprechende Taste
    2. einmal steuerkreuz nach rechts

Schon bist beim Wecker. Zwei Klicks sollten doch in Ordnung sein, oder? ;)

Gawain

• Zitat

3. Hab immer noch nicht raus, wie ich am Handy die eben gemacht Bilder betrachten kann.

Mann, oh Mann, da postest du seit Wochen in alle N95-threads und fütterst uns jetzt noch mit cross-postings. Vielleicht hättest du auch mal lesen sollen.

Warst du schon mal in der Galerie?

RTFM

• Hallo zusammen,

Da mein Posting im Problemthreaduntergegangen ist poste ich nochmal hier meine Erfahrungen, die positiven Aspekte weiß ja jeder hier, nun gehts zum negativen ;)
    Ich habe gestern endlich mein N95 bekommen und inzwischen schon zig Stunden daran rumgespielt.

Negativ:

1.
    Display surrt relativ laut, stört eindeutig beim telefonieren ( Bin zwar erst 20, aber schon relativ Disco geschädigt)
    Das Display surren ist bei jedem Gerät vorhanden, oder?
    2.
    - Beim MP3 Player über Klinke ist ein viel zu hohes "Grundrauschen" vorhanden, das können selbst billige Player wie mein 2 Jahre alter Samsungstick ( Yp-U1) besser.
    Als Kopfhörer habe ich einmal die vom Lieferumfang, InEar von Creative und normale, teure Sennheiser Kopfhörer verwendet, bei allen 3 das gleiche Problem.
    Zudem kommt noch dass die mp3 Wiedergabe kurz "aussetzt" wenn man am Handy Anwendungen öffnet oder Bilder machen möchte...
    Wäre das rauschen weg, wenn ich das SE Bluetooth Stereoheadset kaufen würde?

3.
    Der Slider ist okay wenn ich ihn nach oben schiebe, aber wenn ich die Musik-player Tasten öffne oder der Slider geschlossen ist, dann sind 2-3mm Spiel.
    Wenn der Slider offen ist, nach oben, hat er zudem seit heute leichtes Spiel nach rechts, ist aber nicht weiter störend.
    Im geschlossenen Zustand hat der Slider auch ein paar mm Spiel nach oben und unten.

4.
    Haptik/Optik, - billig- , hat nichts mit edel zu tun, knapp 800Euro UVP ist dafür eine Frechheit, da ist selbst mein altes Samsung SGH-D500 in allen belangen hochwertiger.

5.
    Die Software läuft bei mir relativ instabil, das soll heißen ich hatte 4 Abstürze, 3mal im GPS Modus und 1mal im Kameramodus.

6.
    Der Akku hat bei mir nach dem ersten vollständigen laden 5 Stunden gehalten.
    Es ist dauerhaft Musik gelaufen und habe diverese Funktionen ausgeführt und mich in mein erstes S60 Handy hineingearbeitet. ;)
    Jetzt wird er trainiert, mal schaun wie lange der Akku im Alltag halten wird.
    Bei intensiver Nutzung wird er sicher nicht über 24h hinauskommen.

7.
    Meiner Meinung nach hat die Kamera ein sehr hohes Bildrauschen und verzerrt sehr leicht.
    Mit einer Casio Exilim mit 5mpx nicht zu vergleichen und meiner Meinung nach auch schlechter als ein SE K800i.

Das wars von meiner Seite ;)
    Würde mich freuen, wenn ihr zu dem ein oder anderen Punkt eure Meinung/Erfahrung dazu äussern könntet.

Beste Grüße
    Markus ( welcher nach dem N95 Hype wieder auf dem Boder der Tatsachen angelangt ist )

• Zitat

Schon bist beim Wecker. Zwei Klicks sollten doch in Ordnung sein, oder?

Und dann noch den Tag umstellen falls man den Wecker am gleich Tag haben möchte... Finds halt zu umständlich. Beim 8800 gehts halt doppelt so schnell was im Halbschlaf wichtig ist.

Zitat

Mann, oh Mann, da postest du seit Wochen in alle N95-threads

Nur in 2-3, nicht allen. ;)

Zitat

fütterst uns jetzt noch mit cross-postings

In dem Haupt Threat ists untergegangen, und irgendwie weiß ich auch nicht wos hingehört. "Erfahrungen"? "Ich geb mein N95 zurück"? "allgemeine Problem"? Doch irgendwie überall. Und nachdem alle das Gerät nur nochgelobt haben, dachte ich dass ich mit meinem negativen Feedback möglichst viele erreichen möchte. Und bis jetzt ging halt auch keiner auf den Wecker und den Kalender ein.

Zitat

Warst du schon mal in der Galerie?

Blöd bin ich ja nicht. Aber unter "Galerie/Bilder und Videos" kommt dann die Meldung, dass ich "keine Bilder und Videos" hätte. Habe aber definitiv welche drauf! Bei "Musik" muss ich ja auch erst mal auf "Musikarchiv akualisieren" gehen, bevor meine Musik gefunden wird, aber bei "Bilder und Videos" kann ich ja nicht auf aktualisieren gehen.

Zitat

Das Display surren ist bei jedem Gerät vorhanden, oder?

Wohl das einzige was bei meinem Gerät nicht der Fall ist. Surrt garnichts, und meine Ohren sind in Ordnung. ;)

Zitat

Im geschlossenen Zustand hat der Slider auch ein paar mm Spiel nach oben und unten

Da hat er bei mir auch spiel, aber nur 0,5mm. Das war aber bei allen Geräten so die ich in der Hand hatte.

Zitat

Haptik/Optik, - billig- , hat nichts mit edel zu tun, knapp 800Euro UVP ist dafür eine Frechheit

Was erwartest du für 800€?!? Ne achwas, mich störts auch. Vor allem da die eine Taste schon jetzt durchgebrochen ist und die Cam Taste hinten auch nicht gerade stabil wirkt. Und in der Hosentasche gehts immer von selbst auf...

Zitat

Der Akku hat bei mir nach dem ersten vollständigen laden 5 Stunden gehalten.

20 Stunden mit 6h nonstop rumspielen.

Zitat

Meiner Meinung nach hat die Kamera ein sehr hohes Bildrauschen und verzerrt sehr leicht.

Meinst du jetzt die Videos oder die Bilder? Videos finde ich auch ziemlich schlecht im Vergleich zu meiner Exilim, und ich denk die Bilder gehen für ein Handy 'in Ordnung'. Aber so manche, hier im Forum gezeigte Bilder, kommen mir jetzt im Nachhinein zu gut vor. Wohl starkt nachbearbeitet.

Zitat

Markus ( welcher nach dem N95 Hype wieder auf dem Boder der Tatsachen angelangt ist )

Na dann mal Wilkommen. Bei mir auch so. ;(

• Sorry. Ist vielleicht ein bisschen offtopic aber darf man fragen, was für Hosen du trägst? Weil vom N80 wurde auch immer behauptet, dass es in der Hosentasche aufgehe, ist aber bei mir in den 5 Monaten, die ich es besitze nur ganz selten geschehen. Soll jetzt keine Anspielung oder so sein, meine das ernsthaft, weil ich mir das nicht so gut vorstellen kann, nachdem ich das n95 schon öfters in der Hand hatte. Der Slider machte auf mich einen stabilen Eindruck.

MFG ctfreak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!