N95 - der Thread für die Erfahrungen

  • NEUES N95 ist da?


    Hallo


    Ich habe heute Abend mein N95 getauscht und die Überraachung war sehr gross.


    1. Der Slider ist OK und wackelt und klappert nicht mehr, super.


    2. Der GPS Empfang ist ja viel besser wie bei meinem ersten Gerät, auf dem
    wege zum Auto ( 20 meter ) kamen schon direkt dei 5 transparenten Balken
    und alsich ins Auto einstieg waren alles schwarz, wau dachte ich was ist das
    denn TOLL. Liefert da Nokia verschiedene STANDARDS aus die Qualli?
    Selbst bei mir im Haus am Essentisch wo ich vorher keinen Empfang hatte
    bekomme ich jetzt 3-4 schwarze Balken und kann den GPS-Punkt festlegen,
    einfach super. Nur warum ist das nicht bei allen N95 so, sollte aber so sein.
    Merkert mal schön mit Nokia ich kann es beweisen, alle N95 sollten so sein?


    Sonst war das Gerät wie das vorherige TOP, werde morgen mal alles Testen und die Batterie mal wieder leer machen und voll Laden das ich die volle Kapazität schnellstens bekomme.


    mfg


    paellamixta



    Beide N95 sind in Spanien gekauft?

  • Hab auch seit kurzem das N95 - mein Eindruck/Erfahrung:


    Das Handy ist durchweg gut - mehr allerdings nicht. Und das ist bei dem stolzen Preis leider nicht optimal.


    Verarbeitung
    ist bis auf den oberen Slider sehr gut - optimales Gewicht, wirkt sehr filigran und hochwertig - subjektiv gehörten die 3 Buttons zur Kamera und MP3 Steuerung im Gerät versenkt, sind aber bis auf die Wippe (MP3 Lautstärkenregler) mit sehr guten Druckpunkten versehen und super bedienbar.
    Der Slider ist meineserachtens schlecht verarbeitet - das bekannte "wackeln" kann ich bestätigen, allerdings liegt das nicht im mm - Bereich, sondern darunter. Stört nicht wirklich, hinterläßt aber einen faden Beigeschmack bezgl Verarbeitung (immerhin ist der Listenpreis 749€!!!). Super ist das zurückgesetzte Display - ein versehentliches Verkratzen des Displays duch auflegen des Handys auf dem Display ist nicht mehr möglich! So muss es sein - ein eicht versenktes Display.
    Was aber tierisch nervt: Display und Tasten am Slider werden sehr hell beleuchtet - das allein wäre ja gut, nur: der obere Sliderteil besteht aus 2 Teilen, die an der Seite einfach zusammen gesteckt sind, blickt man nun von der Seite auf den Slider so sieht man das "Innenleben" hell beleuchtet durch einen kleinen Spalt (im mm Bereich) - schlechte Verarbeitung! Das durch den Spalt austretende Licht beim Öffnen blendet einen sogar aus meterweiter Entfernung - Großes Minus!
    Weiterer Kritikpunkt: Hatte vor kurzem das E65: Das Display ist wesentlich besser und vor allem schärfer! Mag sein, dass es einigen zu klein ist, aber das Display des N95 hat mich wirklich enttäuscht. Nicht das es nicht gut wäre, aber es wirkt wie wenn ich auf einem LCD Display, dass meinetwegen auf eine optimale Auflösung von 1600x1200 ausgelegt ist ich eine interpolierte und somit wesentlich schlechtere Auflösung von 1024x768 nehme ... die Schrift ist nicht mehr gestochen scharf, wirkt etwas verwaschen ... zu grob! Genau so ist es beim N95 im Vergleich zum E65 ... da liegen Welten dazuwischen ... und die 16Millionen Farben reissen da mal gar nix raus! Auch ist die Software erschreckend langsame bzw. reagiert teilweise sehr träge - hatte schon n paar "Hänger" mit Neustarts *g* (hab ich ne Betaversion? *g*)
    Super hingegen sind ist der MP3-Player ... umgänglich und unkompliziert, Listen macht man schnell, Klang ist sehr gut (wenngleich SE leicht die Nase vorne hat (direkter Vergleich zu W900i - subjektiver Vergleich auf Basis der selben InEarhörer bei gleichen Testsongs). Nervig ist die ruppige Abstimmung des Lautstärkereglers ... kein fliessender Übergang der Lautstärke ... nur 10 Stufen, die bisschen zu weit voneinander entfernt sind. Die internen Stereoboxen hingegen verreichten einen guten Dienst, sofern man nicht über 80% der Lautstärke wählt, darüber krächzen sie dann eher als ... egal.
    GPS Navi ging bei mir anstandslos ... erste Inbetriebnahme dauerte ewig ... aber nun findet mein NAvi auch immer brav meinen Standort trotz mehrstöckigem Wohnhaus ... keine Beanstandung, allerdings hab ich es noch nicht unterwegs ausprobiert ... kommt am WE!
    Hammer is die 5Megapixelkamera - bei guten Lichtverhältnissen wirklich beeindruckend - aber selbst bei "schlechten" Verhältnissen in kleineren Räumen mit dem integrierten Blitz immer noch gut bzw sogar beeindruckend. Reicht dann das Blitzlicht mal nicht mehr aus, dann tritt starkes Bildrauschen auf ... is aber normal - also keine Beanstandung. Super auch die Gimmicks wie Slideshow, blättern im Vollbildmodus, verscheidenste Betrachtungsweisen - einfaches Menu hier! Klasse - so muss es sein!
    WLAN funzt super - is aber ein super stromfresser - Akku war in knapp 3h weg! Browsen ist leider nur auf reduzierten HTML Seiten in WAP-ählichem Outlook möglich - keine "normalen" HTML Seiten wie am PC - das kann das E65 wesentlich besser! Schade.
    Alles in allem ein gutes Handy ... es gibt aber leider einige Dinge, die für diesen wahnsinnspreis nicht sein dürfen! Hätte der große Wurf werden können, is nur ein "gutes Handy" geworden. ... denkt dran: das ist meine subjektive Meinung!


    Greetings 2morpheus

  • Ich hake nochmal nach:
    Weiß jemand von Euch, welche Größe die Hintergrundbilder für den Standby-Bildschirm haben??


    Danke!

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Zitat

    Original geschrieben von 2morpheus
    WLAN funzt super - is aber ein super stromfresser - Akku war in knapp 3h weg!


    Den Rest kommentiere ich mal nicht, dass deckt sich ja ziemlich mit meiner Meinung. Aber das mit dem Wlan ist so nicht ganz richtig. Ich hab Wlan permanent an, weil ich das N95 viel für VOIP u.ä. zu Hause benutze und der Akku hält bei mir genau 1.5 Tage.

  • paellamixta


    Tät mich mal interessieren was bei dir, wenn du *#0000# eingibst, da steht ?
    Bei mir steht das siehe Signatur :D

    Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bloodrain
      paellamixta


    Tät mich mal interessieren was bei dir, wenn du *#0000# eingibst, da steht ?
    Bei mir steht das siehe Signatur :D


    bei mir steht:
    V 10.0.018
    15-03-07
    RM-159
    Nokia N95 (B2.01)

  • 2morpheus
    Sehr schöne Beschreibung des N95 geschrieben :top:


    Mich würde mal der direkte vergleich der Kamera N73 gegen N95 interessieren.
    Slideshow etc. kann das N73 auch. Mein N73 hat beim mir mein Digitalfoto (exlim 5mp) erstzt.
    Alle Bilder die bei Tageslicht gemacht werden sind vom Kontrast, Schärfe absolut Top. Längen besser als bei meiner Casio.
    Darum würde mich ein vergleich zum N95 interessieren ;)


    Merci
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Was mir im Moment noch nicht so klar ist:


    Ist das WLAN immer eingeschaltet, auch dann, wenn ich die WLAN-Suche deaktiviert habe ??


    Wenn ja, kann man WLAN beim N95 irgendwo ausschalten ??



    Wie lange dauert es denn bei euch, bis GPS fix ist ?? Satelliten findet mein N95 zwar recht schnell (weise Balken), aber es dauert mehrere Minuten bis sie meinen Standort bestimmt haben (schwarze Balken). Bei meinem Garmin ist das idR in 30s erledigt.


    Gruss
    Michael


    PS:
    Bei mir steht


    Nokia n95 (83.01)
    V 10.0.018
    15-03-07
    RM-159

  • ahnung


    Ich schätze mal das in der Klamme hinter dem Namen der Build angegeben ist.
    Das ist in meinem Fall Build 2.01
    Im Fall von Dunkin anscheinend Build 3.01
    (Ich denk mal das die 8 ein B sein soll bei Dunkin)


    sagt ja wohl alles ;)


    Ich schick meins an T-Mobile zurück und lass mir nen neues schicken ^^
    Hoffentlich dann wieder ohne Branding :D *hoff*

    Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

  • IMHO hatten doch bei allen bisherigen Nokias die Zahlen in der Klammer was mit dem Branding bzw. dem Sprachpaket zu tun oder?
    Eine Hardwarerevision konnte man da noch nie auslesen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!