N95 - der Thread für die Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von toredo
    Hallo,


    diese Frage richtet sich an alle N95 Besitzer:
    ich habe bereits in einem anderen Threat gelesen dass auf dem N95 TomTom installierbar sei, doch wurde nicht genauer eingegangen, es wurde nur festgelegt dass der interne GPS 'noch' nicht von TomTom erkannt wird. Dass interessiert mich eigentlich nicht wirklich, was mich aber sehr wohl interessiert, ob schon ein N95-User mit dem N95 + TomTom Version 6 (ist glaub ich die aktuellste) + externen BT GPS Maus navigiert hat und ob es reibungslos funktioniert? Ist für mich sehr wichtig zu erfahren denn nur dann bin ich bereit mein N80 aufzugeben und ein N95 zu erwerben, also bitte ich um nicht-missverständliche- nicht OT-enthaltende Auskunft.
    Danke,


    toredo


    TomTom funktioniert einwandfrei auf meinem N95 mit externer BT GPS Maus.


    Gruß


    Herby

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • @ N95 Reset?


    Noch mal die Frage an die Spezialisten hier?




    Hallo


    habe da eine Frage: Wenn ich das N95 Reset mache, bleiben dann die Programme auf dem Handy erhalten die von Nokia Original auf dem Handy sind. Ich weis den Code aber nicht mehr ?


    Weis das jemand sicher, weil ich morgen das N95 tauschen will.


    Danke


    mfg.


    paellamixta

  • Da sich offenbar immer wieder Eigner eines bestimmten Telefonmodells irgendwie düpiert bzw. angegriffen fühlen müssen, werde ich nochmals ein paar Dinge klarstellen:


    1. das N95 kostet knappe 700 Euro, KEIN Kunde sollte Fehler bzw. Qualitätsprobleme einfach so hinnehmen, vor allem nicht mit der irrigen Meinung, das sei nun mal so bei einem neuen Telefon. Mir ist klar, dass das SO ist, vor allem bei Nokia (werde mein N80 "Abenteuer" nicht vergessen, nach zwei Geräten und mehrere Monate Wartezeit auf eine stabile 4.xx FW liefen die Dinger gut) aber das bedeutet nicht, dass man das einfach so stehen lässt und damit noch Nokia in die Hände spielt. Nokia MUSS ein fehlerfreies Produkt ausliefern, ob das in der Realität natürlich passiert, ist eine andere Geschichte.
    Hier haben viele Kunden oft die rosa "ichhabeendlichmeinsupertolleshandy" Brille auf, vielleicht will man sich selbst ja auch nicht eingestehen, dass man viel Geld für ein fehlerhaftes Produkt ausgegeben hat (hat wohl was mit der menschlichen Natur zu tun ;)).


    2. ich erwarte nicht, dass das N95 DAS Businesshandy schlechthin ist aber wenn Nokia Quickoffice auf das N95 packt, dann muss auch ein Update auf die Vollversion einwandfrei funktionieren. Jeder Versuch in dieser Hinsicht Nokia in Schutz zu nehmen ist einfach nur lächerlich.


    3. der Akku hält bei UMTS Betrieb ganz sicher keine 54 Stunden, vor allem nicht, wenn man mit dem Gerät nicht nur mehrere Telefongespräche führt sondern auch noch Datenpakete abfragt (eMail, Internet, RSS, etc.). Wir sollten hier vielleicht ein wenig zwischen Besitzern und Besitzern differenzieren. So mancher N95 Eigner nutzt nicht einmal UMTS (in meinen Augen wirklich unverständlich, dann brauche ich nämlich kein N95) und ein Navi für den Gang zum Bäcker oder für die Fahrt zur Schule braucht eigentlich auch niemand. ;)
    Bei "normalem" Betrieb des N95 (also gemischter Telefonie-, Navi-,Datenbetrieb) kann man froh sein, wenn der Akku nicht schon leer ist bevor man das Ladegerät am Abend in die Steckdose stöpselt. Für mich im Prinzip übrigens kein Problem aber ich wehre mich gegen Behauptungen, dass die Akkulaufzeit gut sei. Sie ist es nicht!


    4. der Download der Karten macht bei vielen Nutzern Probleme. Mal abgesehen davon, dass 50 kB/s nicht schnell sind, so wäre ich über diese Geschwindigkeit beim Download wirklich froh gewesen. Ich habe es übrigens an drei(!) versch. Internetanschlüssen probiert, zwei davon in unmittelbarer Nachbarschaft. Das gleiche Problem, grottenschlechte Ladezeiten. Ich gehe also mal davon aus, dass es Nokia's Problem ist, nicht meines.


    5. ob das Display weniger dpi hat (was ich bezweifle) ist mir egal. Das Display ist ein QVGA Display und sollte eigentlich eine recht gute Auflösung haben, was ja auch der Fall sein dürfte, wenn man z.B. Fotos und Videos auf dem Display betrachtet. Es kommt zwar in der Auflösung nicht an das geniale N80 Display heran, dadurch dass es aber größer ist, wirkt die Schrift eben grob und bei manchen Anwendungen ist es fast unakzeptabel. Das mag zwar für Menschen mit schlechten Sehfähigkeiten gut sein aber dann sollte Nokia doch wenigstens den Kunden die Wahl lassen und eine Art Konfigurationsmöglichkeit anbieten.


    6. über "Denglish" würde ich nicht meckern, ich bin international aufgewachsen und erzogen worden, damit hätte ich Null Probleme. Was mich eben in Punkto Smart2Go stört ist das Verwirrspiel mit mehreren Namen, wobei ich zugeben muss, dass die Programmbezeichnung "Maps" seitens Nokia auch nicht gerade ein Geniestreich zu sein scheint. Hier beschleicht mich erneut der Verdacht, dass die Navianpassung überhastet durchgeführt wurde, damit das N95 noch "pünktlich" zum ersten Quartal ausgeliefert wird.


    Vielleicht sollten ein paar N95 Eigner endlich verstehen, dass Kritik an ihrem "Wundergerät" nicht den Spaß vermiesen soll sondern eher konstruktiv ist. Nokia informiert sich auch über Internetforen über bestehende Produktfehler und versucht diese, wenn möglich, auszubügeln. Wenn nur Friede, Freude, Eierkuchen geschwätzt wird, dann kann man kaum erwarten, dass ein Hersteller sich Mühe gibt, um bestehende Unzulänglichkeiten möglichst schnell aus der Welt zu schaffen.
    Man sollte deshalb zwischen Trollbeiträgen von Nichtbesitzern und kritischen Kommentaren von Besitzern des N95 unterscheiden und nicht jede Kritik einfach abtun oder abschwächen, so nach dem Motto: das ist nun mal so bei einem Hightech Gerät. Ja, mir ist klar, dass das so ist aber es dürfte auch jedem hier klar sein, dass das NUR so ist, weil wir alle unglaublich geil auf jedes neue Produkt sind und damit den Herstellern das eindeutige Signal gegeben haben, dass wir auch bereit sind für fehlerhafte Produkte viel Geld auszugeben und kostenlos Betatester zu spielen. Ich gebe zu, dass ich wohl auch zu dieser Kategorie der zahlenden Betatester gehöre aber dafür habe ich dann das Recht meinen Mund aufzumachen und das zu sagen, was ich denke. Bei gut und gerne 10 versch. hochwertigen Handys im Jahr habe ich wohl auch ein wenig Ahnung von dem was ich von mir gebe, vor allem weil diese Geräte teilweise unter erschwerten Bedingungen im harten "Businessalltag" verwendet werden und nicht nur als Angeberschmuck am Kettchen um den Hals. ;)

  • Hallo,


    ich muss dir zustimmen. Was du schreibst stimmt. Bei einem so teuren "Computer" kann man schon erwarten, dass es einwandfrei ist/funktioniert.
    Ich habe auch ein N95 und habe auch schon an Nokia eine E-Mail geschickt über einige Dinge die mich stören, oder die verbessert werden sollten oder eigentlich verbessert werden müssen.


    Ob das gemacht wird ist natürlich die Frage, aber es muss denen ja auch mal jemand bescheid sagen.
    Denke dass mit den Foren gestaltet sich schwierig, da es halt doch anstrengend ist sich so viele Foren, Threads und Topics anzuschauen. Daher bin ich auch der Meinung, dass jeder der enttäuscht ist oder dem etwas nicht passt das gerne hier irgendwo postet, aber natürlich auch an Nokia schickt!


    Sonst wissen die ja auch nicht, was sie besser machen können und das ist einiges.


    Grüße
    Michael

  • Ich muss blind sein, aber ich finde nirgendwo wie groß die Wallpapergröße beim N95 ist. Kann mir da jemand von Euch helfen?
    Ich meine nicht die Größe des gesamten Bildschirms, sondern nur den Bereich, den ich mit einem Hintergrundbild belegen kann.


    DANKE!!!

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Wackeldackel


    Zitat

    Original geschrieben von Magic_Igel
    Bei einem so teuren "Computer" kann man schon erwarten, dass es einwandfrei ist/funktioniert.


    Ganz genau meine Meinung. Habe seit heute das N95 in den Händen und fange mit dem testen an. Der wacklige Slider ist mir auch aufgefallen, also direkt Anruf bei t-mobile. Dortige Auskunft: "Das ist normal". :flop: Ist es das???? Hat schon jemand sein Handy (bei t-mobile) zurückgeben können, und dann eines mit einem besseren Slider bekommen? was mich auch interessieren würde, vielleicht könnte mal eine Umfrage gestartet werden, wessen Slider wackelt und welcher nicht??


    Gruß
    Limdoc

    ..der glaubt, jetzt ein vernünftiges N95 zu haben...


    ...und ein iphone...

  • Bei meinem von t-mob wackelt gar nix. NOCH nicht :rolleyes:

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Zitat

    Original geschrieben von P996
    Da sich offenbar immer wieder Eigner eines bestimmten Telefonmodells irgendwie düpiert bzw. angegriffen fühlen müssen, werde ich nochmals ein paar Dinge klarstellen:
    [...]


    Na klar soll das Handy funktionieren! Fühle mich ein bißchen von P996s Post angesprochen, und auch missverstanden. Ich denke, daß Nokia auf dem richtigen Weg ist - so schlimm wie beim N80 ists jetzt zum Glück nicht, und vielleicht wirds beim nächsten (N99?) wirklich perfekt?! Und mir ist natürlich klar, daß nur durch konstruktive Kritik die Möglichkeit besteht, noch besser zu werden. Allerdings fand ich es ein bißchen zu weit hergeholt, daß Nokia jetzt auch noch dafür herhalten soll, wenn ein anderer Hersteller Mist verzapft. Oder ist Audi dafür anzuklagen, daß das neue Blaupunkt-Radio nicht gut ist? Wohlgemerkt: Das eingebaute Radio (also die auf dem N95 installierte Software) funktioniert so, wie sie es soll.


    Der Akku ist viel zu schwach, gar keine Frage. Warum man das N95 nicht mit dem stärksten Akku ausgestattet hat, verstehe ich nicht.


    Daß der Download der Karten so langsam ist, hab ich gehört, aber weder ich noch Kollegen nachvollziehen können. Scheint also kein generelles Problem zu sein, und nur das wollte ich klarstellen; daß man das verbessern muß, ist offensichtlich.


    Displayauflösung (mit Dank an McGroover):


    Definition Auflösung. Sei x die Anzahl Bildpunkte pro Kante und y die Kantenlänge, dann definieren wir die Auflösung r als x/y. Somit ergibt sich folgendes Ergebnis:
    N80, 2,1" Diagonale des Displays: r rund 250 Bildpunkte/Zoll (100/cm),
    N95, 2,6" Diagonale des Displays: r rund 150 Bildpunkte/Zoll (60/cm).
    Wie zu erkennen ist, unterscheiden sich die Auflösungen doch sehr stark. Das N95 brint es so nur auf etwa 60% der Auflösung des N80.


    Wissen, nicht Glauben ;) Und auch hier wieder: Ich finds nicht schlecht; daß Du es schlecht findest, ist ja okay. Konfigurieren wird man dieses nicht können, da es von der Hardware vorgegeben ist. Alternative dazu wäre eine noch höhere Auflösung des Displays, was allerdings massiv höhere Herstellungskosten verursacht hätte.


    Sowohl die Bezeichnung 'Maps' als auch 'Karten' (was auch mich zuerst etwas verwirrte) finde ich unglücklich. Die Anwendung heißt smart2go, und so hätte man es auch beibehalten sollen, denke ich.


    Zitat

    Man sollte deshalb zwischen Trollbeiträgen von Nichtbesitzern und kritischen Kommentaren von Besitzern des N95 unterscheiden und nicht jede Kritik einfach abtun oder abschwächen, so nach dem Motto: das ist nun mal so bei einem Hightech Gerät.


    Hoffe ja nicht, daß Du mich als einfachen Troll abtust... Generalisiere bitte nicht, nur weils einfacher ist, denn nicht jede Kritik wird abgeschwächt (Akku :mad: ). Ich kann nur nicht bei allen Punkten nicken, denn zB sollte man dem Quickoffice-Hersteller auf die Finger klopfen (BTDT). Oder darf man keine Kritik mehr kritisieren? :cool:


    Zitat

    Bei gut und gerne 10 versch. hochwertigen Handys im Jahr habe ich wohl auch ein wenig Ahnung von dem was ich von mir gebe, vor allem weil diese Geräte teilweise unter erschwerten Bedingungen im harten "Businessalltag" verwendet werden und nicht nur als Angeberschmuck am Kettchen um den Hals. ;)


    Wie, Du besitzt kein Neckstring? ;) Wenn ich nicht glauben würde, daß Du Ahnung hast, hätte ich erst gar nicht versucht, auf die Punkte einzugehen.


    Limdoc: Meins wackelt nicht; im Laden war aber eins, welches schon ziemlich "ausgelutscht" war und ordentlich Spiel hatte. Scheint also reine Glückssache zu sein. Hab mal gehört, es könne nachjustiert werden, aber man hört ja viel hier...


    Grüße,
    Meik

    --
    What if there were no hypothetical questions?

  • Limdoc
    also wie schon beschrieben hab ich mein N95 von t-mobile, es hat auch das slider problem.
    du kannst es an t-mobile zurückschicken (wenn es noch innerhalb der 14 tage rückgabefrist ist) mit Grund warum dus nicht willst und sagen das du ein neues haben willst.
    das problem hierbei ist das sie mom keine da haben :D


    ich warte noch nen bissl bis t-mobile wieder welche hat und dann sag ich das ich ein slider problem hab und lassen die das reperieren ;) Hab nämlich angst wenn ich das jetzt zurück schicke das ich dann ein gebrandetes bekomme :cool:

    Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!